November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JP92 am 02.09.2021, 14:38 Uhr

Einschlagdecke maxi cosi

Hello,

eine Frage mal an alle oder vlt besonders die "schon-Mamas":

Unser maxi cosi hat so einen extra newborn Einsatz (siehe Foto). Habt bzw werdet ihr darunter oder darüber dann so eine Einschlagdecke benutzen? Ich finde nichts so richtig, ob das in Kombination geht oder gefährlich ist... Jemand eine Idee oder Erfahrungen?
Oder reicht sowieso eine Decke oben drauf?
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Einschlagdecke maxi cosi

Antwort von Madlene. am 02.09.2021, 17:49 Uhr

Hi...ich hab wens kalt ist immer einen Overall drunter an und eine weiche dünne kuscheldecke...so hab ich das bis jetzt immer gehandelt habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke maxi cosi

Antwort von okelittle am 02.09.2021, 18:16 Uhr

Hallöchen aus dem Oktober…wir haben für unseren momentan noch kleinsten Mitbewohner eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi benutzt war super praktisch. Diese war selbst genäht.
Für die Kleine werden wir sie wieder in Kombi mit dem Maxi Cosi (und dem Newborneinsatz, aber dann auch später ohne) nutzen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke maxi cosi

Antwort von wintermild am 02.09.2021, 19:55 Uhr

Auch hallo aus dem Oktober :) wir haben auch eine bei unserem ersten genommen, im Winter eine richtig dicke und für den Übergang eine dünnere. Es war so praktisch dem kleinen zB für den Weg zum Kinderarzt oder einkaufen keinen Overall oder Jacke anziehen zu müssen. Im warmen Auto einfach Decke auf, draußen dann Decke zu. Wir werden die Decken für unser Baby jetzt wieder benutzen.

Ich hänge mal ein Foto von der Winterdecke an, aber es gibt natürlich ganz unterschiedliche.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke maxi cosi

Antwort von Lana90 am 03.09.2021, 10:06 Uhr

Habt ihr den Newborn- Einsatz dann drunter oder drüber gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke maxi cosi

Antwort von wintermild am 03.09.2021, 13:07 Uhr

Wir haben den Neugeboreneneinsatz drunter gelassen…hat immer gut gepasst und sieht auch auf den Bildern des Produkts so aus als würden die das so machen. Habe aber ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke maxi cosi

Antwort von Fran., 31. SSW am 03.09.2021, 14:56 Uhr

Wir haben den selben Maxi Cosi wie du - mit newborn Einsatz. Wir haben eine einschlagdecke aber es ist ein totales gewurschtel und ich weiß nicht wie da noch ein Baby reinpassen soll.
Werde mich für den Anfang eher für Winteroverall und Decke entscheiden (bis der Einsatz raus ist)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke maxi cosi

Antwort von Anniberlin am 04.09.2021, 12:43 Uhr

Hallo aus dem August,

Unsere Kleine ist jetzt 10 Tage alt und die Kombi Newborneinsatz und Einschlagdecke geht super. Sie ist auch sicherer als ein dicker Overall oder eine Jacke, weil die Gurte möglichst nah am Körper anliegen sollten. Winterkleidung soll deswegen in Kindersitzen möglichst auch ausgezogen werden. Da die Decke dann über den Gurten liegt, soll es die sicherere Variante sein. Außerdem praktisch wegen Schwitzen etc. Wir haben eine sehr schöne von Lässig. Die ist ohne Polyester.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke maxi cosi

Antwort von okelittle am 05.09.2021, 21:55 Uhr

Der Newborneinsatz war dann unter der Decke. Also der Einsatz, dann die Decke darüber, die Gurte und den Schnapper dadurch.Dann das Baby rein, anschnallen, Decke wenn kühl
darüber zu, wenn warm, dann offen lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen und Maxi Cosi zu verkaufen!

Hallo Mädels wollte mich erstmal hier im Forum melden, ehe ich es anderweitig versuche ;) Da ja doch einige schon schrieben, sie haben den KIWA schon ausgesucht, schreibe ich jetzt mal gleich. Wir brauchen ja nen Geschwisterwagen. Ich weiß auch schon genau welchen wir ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.