März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 15.09.2017, 15:18 Uhr

Einschleich... mit einer Frage!

Ihr lieben März-Mamas,
Unser Michel ist nun zwei Monate alt und ein ganz tolles, ruhiges Kerlchen. Er lacht und strahlt den ganzen Tag und lässt sich wenn er wach ist echt gut ablegen, dann liegt er unter seinem Spielbogen und plappert und strahlt das es eine Freude ist. Aber wenn es ans schlafen geht dann brauch er absoluten Körper Kontakt! Tags über schläft er nur im Tuch (außer ich lege mich mit ihm hin, das geht aber nur mittags wenn die Große schläft) und auch nachts schläft er nur wenn ich ihn im arm halte oder auf meinen Bauch. Ich gebe ihm diese nähe wirklich gerne, auch ich genieße das sehr! Aber langsam bekomme ich Rückenschmerzen von den doch etwas komischen Haltungen nachts. Meine Tochter war lustiger weise das komplette Gegenteil, war sie wach musste sie bei mir sein, geschlafen hat sie am besten wenn man sie in ruhe gelassen hat. Nun meine Frage hatte/hat jemand von euch so ein “kuschel Kind “? Ist es inzwischen besser? Habt ihr einen Tipp wie ich es uns etwas leichter machen kann? Liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: Einschleich... mit einer Frage!

Antwort von sarahT am 16.09.2017, 8:51 Uhr

Einen Tipp hab ich leider nicht. Mein Großer war so und der Kleine ist auch so. Der Kleine schläft immernoch bei mir. Nachdem er die ersten 8Wochen auch nur an mir geschlafen hat kann ich jetzt zumindest von ihm abrücken wenn er richtig tief schläft. Aber Umlagern is nich.
Kannst du ihn im Liegen stillen, quasi nur die Brust als Kontakt und dann abrücken? Kann Papa ihn nachts mal nehmen? Oder liegt es bei ihm vielleicht an der Position? Also dass er was unterm Kopf braucht? Konntest du versuchen mit nem Lagerkissen für Babys auszugleichen (ist wie ein Mini Stillkissen).
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt. Ich weiß sehr gut wie es dir damit geht. Denk immer dran, mit 18 will er das sicher nicht mehr. ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.