Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 09.11.2011, 9:53 Uhr

einzelgänger

mit was beschäftigt er sich denn tagsüber zuhause? spielt ihr spiele? sitzt er viel vorm tv?

ich hatte letztens auch mit der erzieherin ein gespräch darüber. liam ist ja auch pfiffig und kennt fast alle buchstaben und zahlen bis 100 (also wenn er eine 87 sieht, weiß er dass es eine siebenundachtzig ist), schreibt einfache wörter, wie esel oder oma.

wenn wir im müller sind, spielt er am liebsten mit diesen lerncomputern. deshalb war die überlegung zu weihanchten, ihm so was zu kaufen. aber das ist dann ja auch mit zahlen und buchstaben. ich habe die erzieherin gefragt, ob sie das weiter fördern würde oder nicht und sie meinte, sie würde es nicht machen. wenn er fragen hat natürlich, aufhalten kann man ihn eh nicht. aber was bringt es mir und ihm, wenn er mit 4 jahren lesen kann? was macht er dann in der schule?

die erzieherin meinte, er müsse noch ganz viele andere sachen lernen, z.bsp. verhalten in der gruppe. und wenn wir ihn zu sehr auf zahlen und buchstaben fokussieren, wird er ein "kopfkind", was evtl den anschluss verpassen könnte, was sozialverhalten betrifft.

ich war letzten monat wieder bei der studie, da fiel liam mit seinem denken auch auf. er gab antworten, die "nicht altersentsprechend" sind.

vielleicht lädst du mal ein kiga kind zu dir nach hause ein? damit er den "umgang" mit kindern lernt. hört sich voll doof an, ich hoffe, du weißt wie ich das meine. immer wieder ermutigen.

oder hast du mal mit dem kinderarzt drüber gesprochen? vielleicht hat er/sie ja noch ideen ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.