April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85, 24. SSW am 15.12.2016, 19:11 Uhr

Eisenmangel

Hallo Mädels , eben rief mich die Arzthelferin an und meinte mein Eisen wert wär etwas zu niedrig ich soll mir Dragees aus der Apotheke holen sie meinte nur Dragees weil es jetzt noch nicht so niedrig ist das man auf Tabletten zugreifen müsste aber damit er halt nicht mehr sinkt erstmal die Dragees nehmen . Habt ihr auch Eisenmangel ? Achso sie meinte soll nicht den Saft nehmen schmeckt nicht deshalb Dragees .

 
9 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von rabia93, 24. SSW am 15.12.2016, 20:40 Uhr

Ich nehme seid anfang 4monat eisen zu mir. Am anfang sollte ich so ein pulver mit wasser vermischen. Muss sagen dass ich noch nie so etwas ekliges getrunken hatte. Nachdem ich es ueber einen monat versucht hatte zu nehmen es aber nie (wirklich nie) bei mir behielt musste ichdann tabletten nehmen und bis heute immer noch. Und obwohl ich zwei tabletten am tag nehme ist er immer noch zu niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Casper93, 24. SSW am 15.12.2016, 21:13 Uhr

Dann meint sie bestimmt floradix Kräuterblut. Die sind harmlos. Der Saft wird standardmäßig von den Apotheken ausgegeben. Der soll aber wirklich richtig eklig sein...
Kostet nicht viel und hat mir im Vorfeld der sws geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Marleen 85, 24. SSW am 15.12.2016, 21:39 Uhr

Ja genau sie meinte Kräuterblut und die soll ich mir als Dragees aus der Apotheke holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Estepona am 16.12.2016, 7:30 Uhr

Mein Eisenwert liegt bei 12,5 - also alles in bester Ordnung. Du kannst aber auch viel noch zusätzlich über die Ernährung tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Jessmin88, 25. SSW am 16.12.2016, 8:11 Uhr

hmm also ich hab einen überaus hohen eisenwert - meine Hebamme war ganz erstaunt das ma trotz Schwangerschaft so einen wert haben kann.
normalbereich liegt zwischen 12-14.. ich bin bei 15,8 :)
das hab ich aber von meiner mutter vererbt bekommen, die hat auch so super werte... liegt wohl in der Familie.
ich nehme keine zusätzlichen Präparate ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Marleen 85, 24. SSW am 16.12.2016, 8:47 Uhr

Meiner liegt bei 11 irgendwas also nicht schlimm in dem Sinne aber damit er hält nicht weiter abfällt diese Dragees also Tabletten brauche ich noch nicht die wären wiederum zu übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von kleinemaus8 am 16.12.2016, 11:49 Uhr

Ich bin auch bei 11, irgendwas... hat auch keiner gesagt, dass ich was nehmen soll
Aber aus der letzten SS kenne ich Kräuterblut ganz gut - ich fand das total lecker Besonders mit Saft gemischt....
Naja, über Geschmack sollte man wohl wirklich nicht streiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Mondsein am 16.12.2016, 16:34 Uhr

Heute hat mich die Arzthelferin auch angerufen. Hab 10,6. Ich hab in der Apotheke ferro sanol geholt.
Bei den Säften sagten mir die in der Apotheke, dass da immer ein geringer Anteil Alkohol drin sei...also schau da lieber Mal nochmal.

Man muss die Tabletten immer mit einem guten Zeitabstand zum Essen nehmen sonst bringen die nichts...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von red_apple am 16.12.2016, 16:39 Uhr

Mein Wert ist von 14 Komma Irgendwas auf 11 gesunken. Aber das ist jetzt auch schon wieder eine Weile her. Ich muss schon eine ganze Weile täglich eine Tablette nehmen. Aber trotz Einnahme ist der Wert weiter gesunken. Das sei normal, hieß es. Es dauere wohl einige Wochen, bis sich der Wert erhole...
Achtung bei Eiseneinnahme. Bei mir führt das zu massiven Verstopfungen. Deshalb war ich ja über den Tipp mit den Flohsamen so dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel und Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr Lieben.. Ich mach mir etwas Sorgen. Muss leider vorweg etwas ausholen. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten lief alles super und es gab keine Komplikationen. Jetzt bei der zweiten ist leider nicht alles so toll. Mit dem Baby (laut FA) ist ...

von Jana_Ro, 35. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel....

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern ein Anruf von meiner Frauenärztin bekommen , sie wollte sich nach dem Zuckertest am Dienstag melden . Beim Zuckertest war alles supi keine Auffälligkeiten.Das hat mich mega gefreut , allerdings war mein Eisenwert Auffällig. Jetzt soll ich ...

von Bini20, 27. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel

Ich habe grad eine kleine Panikattacke.. mein Frauenarzt hat mir ein Rezept für Tabletten bei Eisenmangel zugeschickt. Ich war Montag da und da würde auch für ein Blutbild Blut abgenommen. Das letzte mal wurde mein Eisenwert in der Frühschwangerschaft kontrolliert und lag bei ...

von JaichBaby, 26. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel/Verstopfung

Hallo ihr Lieben, heute kam ein Anruf vom Frauenarzt. Ich dachte erst, dass jetzt der Anruf kommt, dass mein Zuckertest positiv war... aber nee, der war unauffällig. Sie riefen an, weil mein Eisenwert mittlerweile auf 11,1 gesunken sei. ...

von Annieke, 27. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisentabletten bei Eisenmangel

Frage an die PTA´s oder Krankenschwestern unter euch. Es geht um Eisentabletten, Hartkapseln ferro sanol 100mg. Ich soll am Tag aber nur 50mg nehmen, kann man die Kapsel einfach öffnen u. die Hälfte so schlucken oder hat das mit der Kapsel einen Grund!? Viell. damit es sich erst ...

von bin_Kara, 30. SSW 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.