Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tizi1978, 31. SSW am 07.08.2010, 20:20 Uhr

Eisentabletten

Hallo zusammen,
nimmt jemand auch ein Eisenpräparat und wenn ja welches , wie oft und in welcher Dosierung, habe das Problem das mein Wert beim letzten mal bei 12 war und ich jetzt Tabletten nehmen soll, bekomme von den Dingern aber Sodbrennen, hat jemand nen Tip für mich ?
sollte ich die lieber zum schlafen gehen nehmen ? was macht ihr ?

LG

 
5 Antworten:

Re: Eisentabletten

Antwort von amolap, 31. SSW am 07.08.2010, 21:28 Uhr

Muss 2x pro Tag Eisen in flüssiger Form nehmen, da mein Wert auf 9,5 runter ist!!!!!! Merke keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt...
Nehme es um 10.00 und um 16.00, also mitte Morgen und Mitte Nachmittag. Versuch es doch auch so gegen den Mittag zu nehmen, ev. hilft's und du bekommst kein Sodbrennen mehr.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Joy20062 am 08.08.2010, 0:30 Uhr

Hallo,
ich bin ein 2009 Mama, aber ich hatte damals auch das Problem mit den Eisenwerten. Meine FÄ hat mir das Floradix Kräuterblut verschrieben. Ist ein wenig dickflüssiger, etwas wie Sirup und schmeckt eigentlich gar nicht so schlecht. Habs auch gut vertragen, obwohl ich in den letzten SSmonaten auch sehr unter Sodbrennen gelitten habe.
Evtl versuchst du das mal ??
Alles Gute und Toi toi toi für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht besser FLoradix Kräuterblut?!

Antwort von feeli78, 30. SSW am 08.08.2010, 7:45 Uhr

ich hab die eisentabletten gar nicht vertragen musste dringend aber eisen nehmen weil mein wert bei 8,5 lag!

... ich sollte es dann mit floradix kräuterblut versuchen und das klappt sehr gut!
und der eisenwert ist jetzt schon bei 10,5 was für mich echt hoch ist ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Annisunh, 30. SSW am 08.08.2010, 11:48 Uhr

Also ich habe auch ganz doll mit Sodbrennen zu tun.Daher nehme ich meine Tablette auch kurz vorm schlafen gehen, hat sich gut bewährt.Ich nehme die Tabletten (Tardyferon) bereits seit der 15.Woche.Seitdem ist mein Eisenwert ok.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von kirsch, 33. SSW am 08.08.2010, 18:09 Uhr

ich habe bis jetzt Kräuterblut genommen, und trotzdem ist diesmal mein wert immer weiter abgesackt. Am Mittwoch war er bei 9,6, und jetzt muß ich auch die Tardyferon-Tabletten nehmen.
Der FA meinte nur, wahrscheinlich hat mich meine erste SS (Zwillis) so ausgesaugt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.