August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 35. SSW am 22.06.2017, 9:34 Uhr

Eisentabletten

Hallo ihr,
meine FÄ hat gerade angerufen. Mein Eisenwert ist bei 11,6 und ich soll jetzt Eisentabletten nehmen.
könnt ihr welche empfehlen?
Ich musste die auch mal vor der Schwangerschaft nehmen und da war mir dann immer mega schlecht danach.
Nehmt ihr welche?

 
10 Antworten:

Re: Eisentabletten

Antwort von girasol2017, 33. SSW am 22.06.2017, 9:51 Uhr

Das kommt im letzten Drittel häufig vor. Mein Wert war beim letzten Mal unter 11. Meine FÄ hat mir FerroSanol verschrieben, aber ich denke, dass die alle gleich sind.
Ich nehme die inzwischen 2h nach dem Abendessen, seitdem hab ich kaum noch Probleme mit Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von glücksbärchi123, 31. SSW am 22.06.2017, 10:51 Uhr

Huhu also ich soll vom FA aus Tardyferon nehmen, sind so Pinke Tabletten die es in der Apo rezeptfrei gibt. Davon soll ich morgens und abends je eine nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von QueenMum, 34. SSW am 22.06.2017, 11:36 Uhr

Also 11,6 ist doch ein normaler Wert unter 10 wäre bedenklich und es müsste zusätzlich Eisen gegeben werden aber dieser Wert würde mich nicht schrecken und ich finde das übertrieben Normwerte in der SS sind zwischen 10,5 bis 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von MannundFrauBeziehungskist, 32. SSW am 22.06.2017, 11:57 Uhr

Leider helfen diese Tabletten auch nur bedingt. Zusätzlich schaue ich ein bisschen darauf viele Sachen mit hohem Eisen Gehalt zu essen. Blutwurst zum Beispiel , Kürbiskerne, Rindfleisch, Haferflocken, ...
Bei Nährwertrechner.de kann man sowas nachschauen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Lillyfee236, 33. SSW am 22.06.2017, 12:02 Uhr

Also ich soll einfach die von DM nehmen, das reicht laut meinem FA aus. Hatte auch 11,6 und bin mittlerweile wieder bei 12,7. Ich nehme alle zwei Tage eine Tablette und bin Vegetarierin. Ansonsten achte ich aber schon darauf, viel eisenreiches Gemüse zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von girasol2017 am 22.06.2017, 12:44 Uhr

Im letzten Trimester soll der Wert angeblich bei 12 liegen, weil man mehr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von CarrieAnn am 22.06.2017, 13:31 Uhr

Ich habe Dreisafer verschrieben bekommen und mir wurde speiübel davon! Jetzt trinke ich Rotbäckchen Mama Eisen+ und es geht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Minnimiii-hit am 22.06.2017, 15:53 Uhr

Ich nehme Ferro Sanol morgens auf nüchternen Magen und komme damit gut aus. wenn du Magnesium nimmst solltest du ein paar Std. Pause dazwischen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Feliday, 32. SSW am 22.06.2017, 21:01 Uhr

Ich trinke jeden Morgen ein Glas Saft mit Eisen und Vitamin C (Hohes C oder Amecke). Funktioniert super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Tomsa, 32. SSW am 24.06.2017, 17:19 Uhr

Hi,
also bei mir war der Wert (32. Woche) bei 10,8. Mein Arzt hat mir nicht gesagt, dass ich welche nehmen soll. In 8 Tagen bin ich wieder da, mal gucken, ob ich dann den Marschbefehl zur Apotheke erhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.