April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huihui87, 11. SSW am 19.09.2012, 20:45 Uhr

Eiweiß im Urin

Ich hab mal ne frage,

Weiß jemand warum es normal sein soll dass man in der Schwangerschaft ein wenig eiweiß im Urin ist?

Wird das generell beim FA untersucht? Ich war in der 5. und 9. Woche da und Mutterland hab ich auch schon aber mein Urin wurde
Noch nicht untersucht...

Mir ist das heute aufgefallen als ich auf Toilette war und kenne das eigentlich nur von den blasenentzündungen die ich öfter mal hatte aber dafür fehlen jegliche Anzeichen....

Sollte ich mit sorgen machen und lieber mal beim Arzt anrufen?

 
3 Antworten:

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Sam019, 9. SSW am 19.09.2012, 21:48 Uhr

Wie erkennst du das denn?

Also ich hab eine ganz fiese blasenentzündung, die Ich zb nicht gemerkt hab und das erst durch den Urin Test beim FA raus kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von a4frau am 19.09.2012, 21:51 Uhr

Eiweiß hat mit einer blasenentzündung nichts zu tun!
Erys und leukos auf einem teststreifen schon oder wenn man brennen beim Wasser lassen hat oder aber Blut im Urin!!!!

Leider weiß ich nicht was Eiweiß im Urin während einer ss bedeutet?!?
Hast du es schon mal gegoogelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Huihui87, 11. SSW am 19.09.2012, 22:01 Uhr

Ich hab gerade eine alte Freundin danach gefragt die zufällig Hebamme ist, sie meinte es liegt an dem Progesteron das die nierennetze durchlässig macht für Zucker und Eiweiße und dass ein bisschen einweiß im Urin wohl nicht schlimm ist.

Das wird wohl in drei Kategorien (bezogen auf die menge)eingeteilt und ich hoffe dass das nächste Woche bei meinem Termin mit untersucht wird...

Ich sehe halt so weiße Klümpchen im Urin, die aussehen wie aggregierte Proteine. Kenne den Anblick aus dem Labor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß im Urin?!

Hallo ihr lieben! Ich hatte gestern meinen Frauenarzt-termin. Mal davon abgesehen, dass der Ultraschall völlig enttäuschend war (Arzt hatte wohl keine zeit ;)), wurde nun schon zum zweiten Mal Eiweiß im Urin festgestellt.... Dazu gesagt wurde nichts, kommt wohl vor. Sorgen ...

von Mikrobibs, 12. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.