Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLolita am 17.02.2021, 11:34 Uhr

Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Ihr Lieben,

ich hoffe Euch allen geht es gut, ich les hier immer fleißig mit und freu mich dass unsere Mäuse so wohlauf sind. Zu meiner Frage: wir sind hier, soweit ich das erinnere, einige, die wir wir das Kind im Elternbett schlafen lassen. Langsam wird Louisa echt mobil und robbt/krabbelt im ganzen Bett umher. Manchmal auch schon, wenn ich noch schlafe. Ich werde davon auch nicht unbedingt wach. Wie verhindere ich, dass sie im schlimmsten Fall aus dem Bett fällt? Wir haben Gitter und Beistellbett an den Seiten des Bettes fixiert, aber das Fußende ist frei. Hat jemand Idee bzw. wie löst Ihr das? Ich überlege schon, ob ich eine Matratze kaufe, um sie auf den Boden vors Bett zu legen.

liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von Ruto am 17.02.2021, 12:24 Uhr

"Ich überlege schon, ob ich eine Matratze kaufe, um sie auf den Boden vors Bett zu legen."

Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. Denke, genau so werde ich es lösen, ehrlich gesagt. Noch robbt sie nicht, aber sie ist schon relativ mobil mit Drehen, und ich würde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich immer vor ihr wach bin.

Auf Instagram habe ich ein Familienbett gesehen, das einmal komplett umrandet war (War eine Nachtaufnahme, in der das Baby über die Mutter fröhlich immer wieder drüber gerobbt ist und sich überall im Bett aufgehalten hat, während sie schlief). Aber sowas muss man sicher selber basteln,und mit unserem Boxspringbett nicht so einfach aus der Hand zu schütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von Mayanii am 17.02.2021, 15:31 Uhr

Ich habe jetzt fürs Boxspringbett eine hohe Umrandung gekauft, da können sie nicht drüber. Ist aber erst heute angekommen, ich kann ja mal berichten wies ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von AnnaJS am 17.02.2021, 19:47 Uhr

Guten Abend ,
Meine Tochter war immer sehr mobil und kam mit ca 6 Monaten in ihr Ikea Kura Bett. Das Kinderzimmer ist allgemein alles auf Kinderhöhe eingerichtet (Montessori). Ich schlief dann weiterhin bei ihr. Bevor das Bett da war, tatsächlich auf den Boden mit Matratzen.
Unser Juli Sohn ist auch sehr mobil und nun schläft er im Kura Bett. Unsere Tochter wird nun 2 Jahre alt und schläft im Utaker Ikea Bett. Sind recht niedrig und die beiden Betten von Utaker nebeneinander. Ist genug Platz für alle. Da lege ich mich mittags hin, wenn die Beiden ihren Mittagsschlaf halten.
Unser Boxspringbett ist recht hoch und unsere Tochter ist im Urlaub aus dem Bett runter gefallen. Nicht schön. So schnell kann man nicht reagieren.
Möchte nicht noch einmal diese Erfahrung machen. Einmal reicht.

Für uns passt die Lösung und mir reichen die Ikea Betten für die Kinder. Bei dem Kura Bett liegt die Matratze auf dem Boden, also so haben wir es gemacht. Gibt einige Bilder dazu Montessori Kura.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von Milo87 am 17.02.2021, 20:21 Uhr

Unsere Tochter ist mit 2,5 Jahren auch im Urlaub aus einem boxspringbett gefallen. Den Knall beim Aufprall hab ich heute noch in den Ohren... das war echt heftig. ich lege seit dem immer Kissen, decken, Gymnastikmatte an die offene Seite. Auch wenn da ein Erwachsener schläft. Unsere Tochter ist damals, auf der Suche nach einem bequemeren Platz, über ihren Papa drüber gekrabbelt.

Unser Familienbett ist sehr niedrig, nur Matratze/Lattenrost. Trotzdem liegt an der offenen Seite eine Gymnastikmatte. Ich will nie wieder von diesem Knall - Kopf auf Boden - geweckt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von LaLolita am 17.02.2021, 20:22 Uhr

Gern! Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von LaLolita am 17.02.2021, 20:24 Uhr

Auweia, ja, das versteh ich. Mein Bett ist nicht sonderlich hoch, aber hoch genug um Gefahr zu werden. Puh, ab heute gibts nur noch schlafen mit Kissen ums Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von Anneli0207 am 17.02.2021, 21:42 Uhr

Selbst da wäre ich vorsichtig. Unser großer landete schon einige male gekonnt zwischen Decken und Kissen. Hat zwar etwas weniger gerummst, aber schön war es trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von Ruto am 18.02.2021, 9:32 Uhr

Oh super. Vor allem die Montage würde mich interessieren. Man hat ja nichts richtig zu befestigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von ml1820 am 19.02.2021, 12:27 Uhr

Die Frage ist, wie lange so eine Umrandung etwas bringt, bald ziehen sich die kleinen daran hoch und Fällen dann noch höher, wenn sie dann stürzen. Also das müsste richtig hoch sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von Ruto am 19.02.2021, 14:50 Uhr

Ja, das stimmt schon. Hm, wie löst ihr das zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von ml1820 am 19.02.2021, 16:03 Uhr

Kind sollte eigentlich im offenen Gitterbett direkt neben mehr schlafen. Kind schläft aber nur direkt neben mir auf meiner Matratze. Hab nach unten hin mit dem Stillpolster ein bisschen abgesichert und wache eigentlich immer auf, wenn das Kind wach wird. Aber aufs Klo gehen ist gefährlich, da wird er nämlich meistens wach, egal, wie leise ich rausschleiche. Die Große war genauso, ich bin es also gewohnt. Wird wieder einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von Ruto am 19.02.2021, 17:45 Uhr

Hier ist es auch so, dass sie immer bei mir schläft. Sie schläft an der Wand, Die Seite ist also gesichert. Aber irgendwann wird sie auch über mich drüber klettern können, da will ich schon nochmal einen Rausfallschutz. Nach unten habe ich es bisher ähnlich gelöst und hoffe, das reicht vorerst. Auf Dauer fühle ich mich aber auch da sicherer mit einer Befestigung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von ml1820 am 19.02.2021, 21:30 Uhr

Wachst du nicht auf, wenn sie über dich klettert? Wirklich sicher ist es wohl erst, wenn sie dann nicht mehr im Schlafsack schlafen und problemlos aussteigen können. Bei meiner zweijährigen mache ich mir das keine Gedanken mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von Ruto am 20.02.2021, 16:36 Uhr

Bisher macht sie das mit ihren 7 Monaten noch nicht. Aber klar, an sich wache ich schon immer auf, wenn was los ist (oft noch vor ihr). Aber darauf verlassen und hoffen, dass das wirklich immer der Fall ist? Musst ja theoretisch nur einmal bisschen krank sein und ein anderes Schlafverhalten haben. Egal wie hoch das Risiko ist, solange es nicht bei 0 ist (das darf nämlich niemals passieren), werde ich mich nicht einfach drauf verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Antwort von LaLolita am 21.02.2021, 21:14 Uhr

Ja, wir werden wohl eine Matratze kaufen und die vors Bett legen. Die Decken und Kissen sind nur für den Übergang.
Find es auch sinnvoll im Kinderzimmer dann alles auf kindgerechter Höhe zu haben, denke das werden wir genauso machen. Danke für die Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln

Es ist soweit, meine Maus krabbelt mir langsam davon es klappt zwar noch nicht immer, aber auf alle 4 und dann ein paar Schrittchen vorwärts, manchmal auch ein Hechtsprung nach vorne

von Juli.Mami 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln/ sitzen eure kleinen schon ?!:)

Huhu, Bin dann auch mal wieder hier im Forum aktiv, hab dass ja seit der Geburt eher schleifen lassen. Wollte mal nachfragen ob eure kleinen ( da sie ja im selben Alter sein müssten) schon krabbeln können oder sich aufsetzen können? Also mein kleiner ist am dritten ...

von bxelixndaxu 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln im Garten

Hallo! Ich bin mal neugierig, wie ihr Folgendes managed: So langsam startet ja die Gartensaison. Letztes Jahr schlief Mini, war in der Trage o.Ä., wenn ich im Garten gemäht.... habe. Wie macht ihr das dieses Jahr, wenn die Kleinen robben und krabbeln? Wir haben ...

von Lala84 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Kurz vorm Krabbeln

...will ich einfach mal los werden :) Seit ca 1 Monat robbt sich Bastian durch die Wohnung und es ist nichts sicher. Ganz der Papa schaltet er regelmäßig die PlayStation ein und schiebt während Mama Wäsche aufhängt den Wäscheständer von unten aus hin und her. Vorgestern ...

von TRiiNA 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

krabbeln? und kurse?

Hallo liebe mamis, Wie sieht es den bei euch aus, krabbeln eure Mäuse schon? Wir sind gerade dabei es zu lernen, Angelina stellt sich auf alle viere und schaukelt hin und her, schafft es aber noch nicht die arme vor zu bewegen :) sieht sehr ulkig aus :) Und noch eine andere ...

von Aqua-Fairy 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Ich glaube er überspringt das krabbeln.

Hallo Ladys, Mein kleiner bald 5 Monate scheint nicht krabbeln zu wollen. Er mag die Bauchlage überhaupt nicht! Er steht lieber und macht so seine paar Schritte oder wurschtelt sich im liegen herum. Wie kann ich ihn zum krabbeln ...

von Melory20 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln und laufen

Meine kleine kann seit heute krabbeln *stolz bin* und jetzt versucht sie gleich das laufen noch mit. sie zieht sich an allem hoch und stellt sich hin. Ist das bei euren Mäusen auch so? Meine kleine ist jetzt knapp 8 Monate aber sie setzt sich nicht alleine hin. Komisch ...

von Martina86 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

krabbeln

Hallo, meine kleine ist total aktiv. Sie wird übermorgen 8 monate alt und krabbelt seit einer Woche durch die wohnung. Zieht sich jetzt auh schon überall hoch und heute war sie sogar kurz im Bett gestanden. krabblen eure auch schon ...

von waddle 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.