August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stef12 am 24.04.2017, 18:12 Uhr

Elterngeld! Bitte helft mir 😕

Was hast du denn auf deinem Antrag angekreuzt? Das musst du ja alles schon angeben. Oder hattest du den Antrag unvollständig ausgefüllt und deshalb die Rückfragen? Wenn du nicht arbeitest und für 1 Jahr Elterngeld willst, beantragst du das normale Elterngeld, ansonsten Elterngeld Plus. Dann bekommst du nur die Hälfte, allerdings für 2 Jahre. Und du kannst ohne Anzüge arbeiten. Du kannst auch beides kombinieren. Ich hatte die ersten 4 Monate Elterngeld und danach Elterngeld Plus weil ich seitdem in Teilzeit arbeite. Bei mir wurde wegen der Teilzeitarbeit einmal etwas nachgefordert, aber das war's dann auch. Dann ging es sehr zügig. Am Telefon waren die auch ganz hilfsbereit. Den Antrag fand ich als Nicht-Beamte jetzt ehrlich gesagt auch einigermaßen gut verständlich. Ich glaube ich würde da notfalls auch ohne Termin auf der Matte stehen wenn man keinen bekommt und sich über so lange Zeit nichts tut...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.