Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007, 9. SSW am 08.06.2010, 7:22 Uhr

Elterngeld.

Hallo. Ich hab gestern im Tv gesehen das sie Elterngeld kürzen wollen und bei Hartz 4 ganz streichen wollen.

Sagt mal stimmt das?? und ab wann soll den das passieren??

 
8 Antworten:

Re: Elterngeld.

Antwort von krümelchen809, 8. SSW am 08.06.2010, 7:46 Uhr

Hallo!
Wenn dann trifft das nur auf uns zu, die Dezembermamis haben noch alle Glück. Denke viele Januarbabys kommen dann per Wunschks Ende Dez. zur Welt*LOOOL*nurspassgell*

Das ist die Reform für 2011.
Und beschlossen ist noch garnichts. Allerdings ziemlich sicher ist es schon das es so kommen wird.
Harz 4 Empfänger bekommen daher garnichts mehr, ausser natürlich den Mehrbedarf, was ja auch was ist*lol*. Habe das Interview mit Herrn Westerwelle gestern Nacht noch gesehen. Sie begründen die Entscheidung für die H4ler darauf das EG ja für Berufstätige gedacht sei um den Verdienstverlust während der Betreuungszeit der Kleinen auszugleichen, bei H4lern entfällt dieser Faktor ja und somit bestünde auch kein Anspruch auf diese Leistung. Einerseits verständlich, anderer Seits ein harter Einschnitt für die, die damit gerechnet haben.
Gekürzt wird der Höchstsatz des EG von 1800 auf 1200 Euro.

LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld.

Antwort von Babybunny007, 9. SSW am 08.06.2010, 8:03 Uhr

Also verstehen tut noch nix ja??

weil ich hab überall nach geschaut aber gefunden habe ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld.

Antwort von krümelchen809, 8. SSW am 08.06.2010, 8:11 Uhr

Es muß ja erst noch verabschiedet werden das liebe Gesetz. Vor 2011 tritt da garnichts in Kraft. Aber es ist wirklich so gut wie sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld.

Antwort von Babybunny007, 9. SSW am 08.06.2010, 8:14 Uhr

Also wenn kinder 2011 geboren werden gibt es weniger oder kein geld mehr?? und die dez2010??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld.

Antwort von krümelchen809, 8. SSW am 08.06.2010, 8:36 Uhr

die fallen dann noch in das alte gesetz rein.
so habe ich das zumindest verstanden. genau wissen tue ich es aber nicht.
aber gib doch mal bei google "elterngeld und kürzung" ein, da kommt einiges.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld.

Antwort von Drachenmama, 10. SSW am 08.06.2010, 8:59 Uhr

Das Gesetz muss erst verabschiedet werden.
So wie sich das ganze allerdings anhört wird es tatsächlich so kommen, dass das EG für H4 Empfänger nicht mehr sein wird.
Bzw. wird das Ganze natürlich angerechnet.

Da wird sicher die Hölle los sein im Dezember in deutschen Krankenhäusern. *fg*
Jede will dann auf Biegen und Brechen nen Wunsch -KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld.

Antwort von kaboe81, 10. SSW am 08.06.2010, 9:07 Uhr

Ich find das einfach nur zum kotzen, wieso nehmen die immer das Geld von denen die es nötiger brauchen? Erst führen die das blöde Elterngeld und dann merken sie das sie sich damit nur mehr überschulden, dummes gelabber von wegen wir brauchen mehr Kinder, wer bitte setzt dann noch Kinder in die Welt???
Ich könnt mich da nur aufregen. Aber es bringt ja leider nichts, hab da ja nichts zu melden, aber was will man schon von einer Kinderlosen Kanzlerin und nem schwulen Vizekanzler erwarten? Das kann ja nichts werden.
Einen Wunschkaiserschnitt, will ich deswegen aber nicht.... aber hätte nichts dagegen wenn Krümel nicht am 10.1.11 kommt sondern schon im Dezember!!! Und warum muss Deutschland immer anderen Ländern aus der Patsche helfen wie z.b. Griechenland??? Hilft uns denn einer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld.

Antwort von Babybunny007, 9. SSW am 08.06.2010, 12:29 Uhr

Ich könnt mich aber auch total aufregen...was das immer sein soll.

aber den ausländer können die alles geben und wir deutsche werde behandelt wie abschaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.