Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172 am 16.03.2021, 8:18 Uhr

Elterngeld

Hab immer noch keinen Bescheid... wer noch? Maus ist jetzt 13 Wochen alt, telefonisch erreicht man bei der Stelle niemanden.

 
14 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Meyla am 16.03.2021, 8:21 Uhr

Einen falschen habe ich und bisher keine Bestätigung für meinen Widerspruch. Habe diesen 2* per Mail und einmal postalischem geschickt aber keine Antwort erhalten.

Einfach nur doof das ganze ..../

Überwiesen wurde auch nicht? Habe das beim Kindergeld. Keinen Bescheid erhalten aber direkt eine Überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von franzigold am 16.03.2021, 8:40 Uhr

Bei uns das gleiche... war damals beim ersten Kind aber ähnlich. Bin gespannt- con Nachfragen soll man absehen, da die Stelle so überlastet ist. Deutet auf nichts gutes ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von mamsibamsi am 16.03.2021, 8:48 Uhr

Wir auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von mamsibamsi am 16.03.2021, 8:49 Uhr

Wir auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von 12Mami am 16.03.2021, 9:05 Uhr

Bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert War total perplex weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte weil ich gerade auch in ner Großstadt wohne
Aber ich glaub es kommt sehr drauf an wo genau man wohnt und wie dann dort die Auslastung der Stelle ist Weiß ja nicht genau wo du angerufen hast? Vielleicht direkt nochmal beim Sachbearbeiter anrufen? Bei uns kann man das im Internet direkt rausfinden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Jule18 am 16.03.2021, 9:44 Uhr

Elterngeld war bei uns ca 6-7 Wochen nach Antragstellung auf dem Konto und der Bescheid kam etwa zeitgleich.
Hatte eine Gehaltsabrechnung vergessen, weil ich so viele Monate ausklammern musste wegen Corona und da hatte ich die übersehen. Die habe ich nachgereicht und jetzt mit der nächsten Zahlung war die Nachzahlung schon mit dabei. Der Bescheid kommt diese Woche dann nochmal korrigiert. Das Geld war also schneller.

Die Elterngeldstelle bei uns in Bremen hat an 3 Tagen pro Woche jeweils 2-4 Std Telefondienst. Da bin ich bisher immer beim ersten Versuch durchgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von IzzyP am 16.03.2021, 9:53 Uhr

Hat bei uns in HH zweieinhalb Monate gedauert.
Geld kam zeitgleich mit dem Schrieb.
Wann hast du denn den Antrag weggeschickt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Heli172 am 16.03.2021, 10:52 Uhr

Weder Geld noch Bescheid. Bei uns gibts als Info nur die Servicenummer, da läuft dann ein Band. Überlastung, Corona etc pp. Den Antrag hab ich in der ersten Januarwoche gestellt, musste aber auch noch eine Abrechnung aus November 19 nachreichen. Mein Mann hat jetzt auch noch den Antrag gestellt, vielleicht verschiebt sich das deshalb. Wenn ich mir vorstelle dass ich jetzt Miete etc zahlen müsste dann würde ich jetzt ziemlich doof da stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von 12Mami am 16.03.2021, 12:00 Uhr

Oh man, dann drück ich dir die Daumen dass es bald kommt.
Bei uns stand auch auf der Seite, dass wenn der Antrag nicht vollständig ist erst dann die Bearbeitung beginnt wenn man das fehlende Dokument eingereicht hat bzw es so gehandhabt wird als wäre es gerade erst eingegangen und die Bearbeitung sich dementsprechend auch weiter nach hinten verschiebt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Lara991 am 16.03.2021, 16:02 Uhr

Meiner kam letzte Woche... musste aber auch noch was nachreichen. Wohne in Hessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Dada123 am 16.03.2021, 20:19 Uhr

Ich hab meinen Antrag vorneweg online ausgefüllt und abgeschickt. Dann nochmal ausgedruckt und hingeschickt,mit den Unterlagen die ich hatte.
Mir hat noch ein Brief der Krankenkasse gefehlt, den hab ich 1 woche später navhgeschickt.
Eine Woche später hatte ich dann schon den Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Selena684 am 16.03.2021, 20:45 Uhr

Bei uns ging es ehrlich gesagt sehr schnell.. nicht mal eine Woche später war der Bescheid da und das erste Geld ist schon überwiesen. Ich hatte auch gesacht, dass es ewig dauert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Tessi0802 am 16.03.2021, 21:09 Uhr

Hier in Bayern sind sie alle ganz vorbildlich, hatte den Bescheid in Woche 9 oder 10, Überweisung direkt in time

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Jane37 am 19.03.2021, 4:32 Uhr

Bei uns war erst Geld da und dann der Bescheid. Hatten alles nur 2 Wochen nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.