Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn  am 21.06.2014, 22:37 Uhr

Elterngeld???

Wartet ihr immer noch oder habt ihr euer Elterngeld schon bekommen? Ich hab meinen Antrag Ende März abgegeben und Mitte April einen Nachtrag eingereicht.
Was meint ihr wie lange das noch dauern kann?
Ich komm vielleicht noch 1 1/2 Monate über die runden und dann ist Schluss. Dann muss ich mir Geld leihen und das wäre auf gut Deutsch mal wirklich Kacke.
Vielleicht können mir ja ins besondere die Damen aus Hamburg sagen wie es so bei ihnen läuft. ;)

Lg Kim

 
8 Antworten:

Re: Elterngeld???

Antwort von Steffi29... am 22.06.2014, 8:45 Uhr

Hallo,
am besten ist es wenn Du dort mal anrufst. Dein Sachbearbeiter kann Dir bestimmt auskunft geben!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld???

Antwort von Peanut am 22.06.2014, 9:13 Uhr

Hallo Kim,

nach 1 1/2 Wochen kam der Bescheid. Ruf besser mal an dort und mach es ihnen heiß unter ihrem Beamtenhintern :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld???

Antwort von Sullira am 22.06.2014, 9:40 Uhr

Würde da auch anrufen. Bei uns hat es auch nicht länger als 4 Wochen gedauert. War aber so lange, weil ich immer noch was nachreichen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld???

Antwort von SandraM1978 am 22.06.2014, 10:23 Uhr

Bei mit hat's genau eine Woche bis zum Bewilligungsbescheid gedauert. Komme aus Stuttgart. Würde an Deiner Stelle nachfragen, das kommt mir sehr lang vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld???

Antwort von verne82 am 23.06.2014, 2:41 Uhr

Kann mich den Vorrednerinen nur anschließen, anrufen und nachfragen. Mein Antrag hat 3 Wochen gedauert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld???

Antwort von verne82 am 23.06.2014, 2:41 Uhr

Kann mich den Vorrednerinen nur anschließen, anrufen und nachfragen. Mein Antrag hat 3 Wochen gedauert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld???

Antwort von Panik85 am 25.06.2014, 10:23 Uhr

Also bei uns hat's 10 Wochen bis zum Bescheid gedauert und überweisen tun sie auch nach Lust und Laune :-/ Denke in Großstädten dauerts einfach länger. Würde aber trotzdem mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld???

Antwort von jani-san am 03.07.2014, 17:13 Uhr

Ich hatte es total verpeilt und erst im Mai beantragt.
Letzte Woche kam der Bescheid, das Geld ist gestern auf dem Konto gewesen.

Ich hatte mit der Dame telefoniert und ihr gesagt, dass ich meine laufenden Kosten nicht decken kann ohne das Elterngeld.

Ruf doch mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.