April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 14.05.2020, 16:53 Uhr

Elterngeldantrag

Habt ihr ihn schon alle abgeschickt? Mir fehlt von der KK noch schriftlich das ich Mutterschaftsgeld bekomme für nach die Geburt. Denke die ganze Zeit nur es wird langsam knapp. Am Sonntag wird die kleine schon 4 Wochen alt und wir sind auf mein Geld angewiesen. Wenn es bis Samstag nicht da ist, soll ich es dann einfach abschicken ohne?

 
7 Antworten:

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.05.2020, 19:00 Uhr

Wann hast du denn entbunden? Ich habe die Bescheinigung von der KK sehr schnell bekommen, nachdem ich denen die Geburtsurkunde hingemailt habe. Ohne diese wird dein Elterngeldantrag sicherlich erstmal gar nicht bearbeitet werden. Würde ihn also noch nicht losschicken, solange du nicht die KK-Bescheinigung hast. Lieber alles zusammen, sparst dir das doppelte Porto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von muama am 14.05.2020, 19:09 Uhr

Ich würde warten, habe meinen schon vor zwei Wochen abgeschickt, die kleine ist 4 Wochen alt und heute kam zurück, das sie das von der Krankenkasse brauchen...ich verstehe nicht, das sie das alles so kompliziert machen...
Kindergeld kam heute schon, das ging super und schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.05.2020, 20:02 Uhr

Darauf warte ich wiederum noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Lendita1987 am 14.05.2020, 20:12 Uhr

Das gleiche Problem hier, warte auf die Kk. Das ist so nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Freiwildgirl912 am 14.05.2020, 21:12 Uhr

Mein Antrag liegt seit 3 Wochen fertig beim zuständigen Amt. Ich habe meine Bescheinigung von der KK sehr schnell bekommen, habe die Geburtsurkunde per Email hin geschickt und die Bescheinigung übers Mutterschaftsgeld war 3 Tage später da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von minime2017, 2. SSW am 14.05.2020, 22:47 Uhr

Wir haben bei der Krankenkasse bisschen Druck gemacht und mehrmals, freundlich dort angerufen dann konnten wir es persönlich bei der kk abholen obwohl die eigentlich zu hatten. Die Bewilligung von Elterngeld für mich kahm gestern und die für mein Partner heute obwohl das meistens bei denen auch mid 6-8 Wochen dauert. Aber auch da haben wir ganz freundlich mit der Dame telefoniert und schwups lag die Akte oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Saphira2013 am 15.05.2020, 15:37 Uhr

Leider heute wieder nichts im Briefkasten von der KK. Ist jetzt 2 Wochen her, aber ne Bestätigung das sie bei ihnen versichert ist habe ich bekommen. Also ist ja die Geburtsurkunde da. Bei der KK ist dauernd alle Leitungen besetzt man regt mich das auf. Finde 8 Wochen zu knapp um alle Unterlagen zu bekommen und Elterngeld zu beantragen. Was machen den Leute die ohne das Geld aufgeschmissen sind?
Kindergeld kam heute hat nur eine Woche gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.