April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283, 29. SSW am 09.02.2023, 10:15 Uhr

Elterngeldantrag

Nachdem ich gerade mal online den Antrag angeschaut habe - habe ich den Tab nach 10 gelesenen Seiten einfach staunend und kopfschüttelnd geschlossen.
Darauf hab ich ja gar keine Lust. Wie viel Zeit soll ich denn mit Ausfüllen, Nachweise kopieren und anfügen verbringen?! Da braucht man ja mindestens eine Ausbildung um das korrekt auszufüllen... ich bin echt entsetzt. Ist das Strategie?! Mach den Antrag so kompliziert, dass es keine beantragt?!
Also, für so was muss ich eindeutig besser geschlafen haben!

 
7 Antworten:

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Kiwu2020 am 09.02.2023, 11:43 Uhr

Wir haben bei uns kostenlose Beratungsstellen, die den mit einen ausfüllen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von mareen283 am 09.02.2023, 11:54 Uhr

Wir bestimmt auch...
Aber die ganzen Nachweise von Einkommen, Steuer, Beschäftigungsverbot etc pp brauch ich ja trotzdem - und einen Termin dort auch. Dann bin ich wahrscheinlich doch besser dran, wenn ich es in Ruhe (hmm, wann hab ich die noch mal?!) zuhause ausfülle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Schneewittchen30, 32. SSW am 09.02.2023, 12:08 Uhr

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne mal melden. Nach 6 Kindern, hab ich da Übung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von mareen283 am 09.02.2023, 12:20 Uhr

Ich dachte, hätte ich nach 3 Kindern auch - aber das Formular ist ja schrecklich aufgeblasen worden!
Ich glaub, ich brauch keine Hilfe, sondern einen Motivationstrainer/Hinterntreter wenn ich diese ganzen Seiten ausfüllen soll... aber vielen Dank für Dein Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Ninchi, 33. SSW am 09.02.2023, 14:17 Uhr

Lass dir sagen:
Ja, das ist Strategie.

Anträge die die Leute nicht ausfüllen wollen machen weniger Arbeit.

Es gibt wirklich tolle Beratungsstellen die die Teile kostenlos mit dir ausfüllen und dir genau sagen was man braucht und was nicht.
Bei uns sind das z.b. Caritas und donum vitae.

Bei beiden Kindern habe ich diese Hilfe in Anspruch genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Kugelzeit2020, 28. SSW am 09.02.2023, 16:42 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Beim ersten Mal wars deutlich einfacher.
Ich mache es einfach nach und nach man kann ihn ja zum glück speichern....mal hier eine Seite mal dort etwas Papierkram dafür suchen alles auf einmal..da bekommt man ja nen rappel. Ich muss sagen mein Mann ist da ziemlich hilfreich. Er scannt ehe alle wichtigen Dokumente sofort ein und legt sie ab da hab ich dann nicht mehr so viel zu tun. Hatte gehofft einfach den von Kind 1. Zu übernehmen und nur Namen und Datum zu ändern aber das geht ja leider nicht.
Ist ja leider auch nicht das einzige was man ausfüllen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von mareen283, 29. SSW am 09.02.2023, 18:19 Uhr

Wenigstens war heute der Lohnsteuerjahresbescheid in der Post - puh, Motivation lass nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.