August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Srbije, 6. SSW am 16.12.2021, 12:18 Uhr

Embryo viel zu klein

Hey, ich bin ganz verzweifelt und hab mal eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. War heute beim Frauenarzt um die SSW festzustellen. Wäre eigentlich genau bei 6+0 heute. Der FA konnte nur ein 0,09 großen Embryo ohne Herzschlag feststellen und meinte, dass es viel zu klein sei für die Woche. Er hat mir Blut abgenommen und meinte ich solle mich darauf einstellen, dass es in den nächsten Tagen abgeht. Aber ich habe jetzt direkt danach einen Schwangerschaftstest gemacht den von Clearblue, der zeigte 3+ an. Das heißt doch eigentlich, dass das HCG in Ordnung ist oder ? Bin total verwirrt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Embryo viel zu klein

Antwort von A-rose am 16.12.2021, 12:32 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du eine so verwirrende Erfahrung machen müsste. Ich hoffe, dass alles gut ist. Den Clearblue Tests mit Wochenbestimmung kann man leider nie zu 100% vertrauen. Ich hoffe, dass dein Embryo noch einen großen Wachstumsschub hat. Manchmal gibt es Verzögerungen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu klein

Antwort von Nucleolus, 27. SSW am 16.12.2021, 12:48 Uhr

Hallo,

mein erster Termin in dieser Schwangerschaft war bei 5 plus 4, also kaum weniger weit als du. Und da war nur eine Fruchthöhle erkennbar, KEIN Embryo und natürlich auch kein Herzschlag, was mich schon leicht verunsichert hat, da ich mich erinnerte bei meiner ersten Tochter bei 6 plus irgendwas einen Termin gehabt zu haben, da waren Kind und Herzschlag bereits erkennbar. Für meine Ärztin war dies aber völlig in Ordnung und tatsächlich ist es das auch.

Ich will dir natürlich keine falschen Hoffnungen machen, die dann bitter enttäuscht werden könnten. Trotzdem ist es bei mir eben so gewesen und da war alles gut. Genau das wünsche ich dir auch von Herzen. So oder so finde ich dieses harte Urteil von deinem Arzt etwas verfrüht, da hab ich schon ganz andere Geschichten gehört, die dann doch gut ausgegangen sind. Besonders feinfühlig hört es sich jedenfalls nicht an.

Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu klein

Antwort von Joana K., 11. SSW am 16.12.2021, 13:41 Uhr

Hallöchen

Also ich weiß ja nicht was deine FÄ da meint ich kann ja mal von mir berichten. Ich hatte meinen ersten FA Termin auch bei 6+0 zu sehen war im Ultraschall eine Fruchthöhle mit Dottersack mehr nicht. Ich sollte dann bei 7+0 wieder hin zur Kontrolle und siehe da ein kleiner Embryo 0,45mm groß mit Herzschlag.

Also eigentlich so hatte ich mich dann nämlich auch informiert ist der Herzschlag bei 6+0 noch zu früh. Kann bestimmt bei der ein oder anderen vorkommen dass man den schon bei 6+0 sieht/hört. Das muss allerdings nichts heißen.

Ich weiß jetzt nur nicht ob du evtl schon weiter in der SS bist und deine FÄ bei der Embryo größe schon einen Herzschlag erwartet. Aber die Aussage es sei für die 6-7ssw zu klein ?!? Verstehe ich nicht.

Hast du denn nicht nochmal ein Kontrolltermin?
Ich würde an deiner Stelle bei 7+ 0 nochmals hin ggf. auch zu einem anderen hin und versuchen bis dahin wirklich so schwer es auch fällt etwas positiv zu bleiben weil wie gesagt bei 6+ 0 muss man noch garnicht so viel sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu klein

Antwort von Nieschen, 8. SSW am 16.12.2021, 13:56 Uhr

Ich würde bis zum nächsten Schall nochmal abwarten.. Am Ende war der Eisprung 1/2 Tage später und die Einnistung hat 1/2 Tage länger gebraucht... Und das macht bei einem Embryo wirklich viel aus! Ich drück die Daumen
Hast du nochmal einen Termin bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu klein

Antwort von Srbije am 16.12.2021, 14:36 Uhr

Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte. Hatte nach dem Termin eigentlich schon abgeschlossen, aber ihr gebt mir echt Hoffnung!
Ich habe mir trotzdem nochmal einen Termin am 27.12 geben lassen, hoffe das es bis dahin noch kräftig wächst und einen Herzschlag entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu klein

Antwort von Chibi2392 am 16.12.2021, 15:11 Uhr

Hey hey..

Letztes Jahr bei meiner Tochter war ich bei 5+4 beim Frauenarzt..ich hatte eine Fruchthöhle...kein Embryo..keinen Dottersack..also auch kein Herzschlag...

Meine Frauenärztin war super zufrieden und sagte das es absolut zeitgerecht ist...drei Wochen später war da ein Teddybär mit sehr kräftigen herzschlag zu Sehen....der kleine Teddybär heißt Laura...wird bald 10 Monate alt..ist kerngesund und schläft gerade bei mir im arm.

Es muss noch kein Herzschlag da sein und ich find deinen Arzt echt unsensibel!

Ich drücke dir fest die Daumen das dein Krümel schön wächst..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu klein

Antwort von Kampfgnom27 am 17.12.2021, 5:44 Uhr

Danke hier war es ähnlich aber meine Frauenärztin war deutlich positiver( vielleicht ein paar Tage jünger die Schwangerschaft usw)

Heute ist die kleine ebenfalls 10 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu klein

Antwort von TanchetoHello am 19.12.2021, 7:57 Uhr

Ich denke auch, dass es noch zu früh ist, um die Hoffnung aufzugeben. Es reicht, dass dein Eisprung sich um 2-4 Tage verschoben hat, dann wärest du nicht beim 6+0 sondern 5+4 und dann kann man noch keinen Herzschlag sehen. Am besten nach einer Woche noch mal kontrollieren lassen. Und bis dahin - stay positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu klein

Antwort von Nieschen am 29.12.2021, 19:39 Uhr

Kam bei Deinem Termin etwas positives raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu klein

Antwort von Srbije am 29.12.2021, 19:58 Uhr

Wie lieb das du fragst
Ja Gott sei Dank ist der kleine genau 1cm gewachsen und hat einen kräftigen Herzschlag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Temperatur messen mit Kleinkind

Hallo zusammen. Bisher bestimme ich meinen ES nicht genau. Ich beobachte den Zervixschleim und die Berechnung der App. Es muss auch ansatzweise stimmen, denn im letzten Zyklus war ich kurz schwanger. Da uns aber so langsam (auf Grund unseres Alters) die Zeit wegläuft, würde ...

von Mutti21 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Tip: Globulis

Hallo ihr lieben Kleine Hilfe fürs schwanger werden Ovaria comp 3×5 am Tag bis Eisprung Ist gut für das Ei und zum Aufbau der Schleimhaut Bryophyllum comp 3×5 am Tag ab Eisprung Ist gut für Einnistung und Schwangerschaftserhalt Ich bin einmal zwei Jahre nicht ...

von anna21 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Fragerunde

Schönen 3.Advent euch allen Meine Schwester ist nun auch am Hibbeln seht ihr auch einen Hauch? Sie ist ES+12 und hat heute mal getestet... LG

von Mama6619 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Hallo in die Runde

Hallo ihr Lieben :) ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich habe bereits einen 4 Jährigen Sohn, und nun arbeiten wir seit 1,5 Jahren an Nummer 2. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde das PCO Syndrom bei mir festgestellt. Seit Januar sind wir in der Kiwu und nach 4 ...

von Khara, 6. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Hallo

Huhu Mädels, mein Mann und ich haben heute nach unserer 1. ICSI einen positiven Bluttest bekommen und freuen uns sehr von Herzen. Der Transfer war am 20.11. Leider habe ich bisher unerklärte Blutungen, mal mehr mal weniger... Aber ich ...

von Wareska 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

und noch ein ganz kleiner Augustzwerg

Hallo Ihr Lieben, ich würde mich freuen wenn ihr für auch noch ein Plätzchen im Bus hättet. Bin in der 6 Woche schwanger und habe als Termin den 04. August. @ Franzi - also wenn neben dir noch frei ist .... wir würden uns dann gerne zu Dir setzen. Nach über ...

von Ilona, 6. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Zu kleine Fruchthöhle

Hallo Mädels, ich war heute mal wieder zum US.... und mein Arzt meinte, es wäre nicht ganz koscher. Laut den Blutwerten wäre alles ok, aber die Fruchthöhle sei zu klein. Man erkenne zwar einen Dottersack, aber beschwören täte ers nicht. Laut Berechnung bin ich jetzt 6+0.... ...

von Rosalilly 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Umfrage

Heute war ich ja, wie jeden Sonntag;) bei meiner Omi und Tante zu Besuch und die beide haben mich ein wenig verunsichtert *grummel* Habt ich schon so typische Schwangerschaftleiden wie Überlkeit und Co.? Würde es nicht hier und da mal zwacken und zusätzlich meine ...

von buttercup28, 5. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Klasse Tip für alle Kleinen die immer noch schwer in den Schlaf finden

Ich kann das nur empfehlen. Wir fahren damit sehr gut. Unser kleiner (11 Wochen) hat sich immer wieder selber durch den Moro-Reflex (Arme hoch reißen) aus dem Schlaf geholt. Ihr kennt ja bestimmt alle das Pucken. Selber Pucken kann aber manchmal echt schwierig sein und unser ...

von Kiki87 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.