September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vaverka, 9. SSW am 05.02.2021, 18:26 Uhr

Embryo zu klein SSW 8+1

Hallo!
Ich bin in der 9. SSW (8+1). Bei heutigem Ultraschall hieß es aber, dass der Embryo noch zu klein ist (3 mm), um die Herztöne zu hören. Die Fruchthöhle ist vom letzten US vor 2 Wochen von 4 mm auf 2,3 cm gewachsen.
Besteht noch die Hoffnung, dass das Baby sich normal entwickelt?
Muss dazu sagen, dass ich einen längeren Zyklus haben (ca. 36 Tage), und der Eisprung findet am 20-22. Tag statt.
Hatte jemand Erfahrungen damit?

 
3 Antworten:

Re: Embryo zu klein SSW 8+1

Antwort von Ellinor am 05.02.2021, 20:25 Uhr

Tut mir sehr leid, dass es sich nicht so entwickelt hat wie gewünscht. Ich habe keine Erfahrung damit. Aber könnte die Wochenberechnung durch den langen Zyklus nicht falsch sein? Was hat denn die FÄ gemeint?

Wünsche dir, dass alles gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein SSW 8+1

Antwort von Miltonia, 8. SSW am 05.02.2021, 21:06 Uhr

Manchmal kommt es auf ein paar mehr oder weniger Tage an. Bleib weiterhin positiv.
Wann hast du deinen nächsten Termin.

Wenn sich die Berechnung nur nach dem letzten Tag der Periode richtet, könnte dein Baby auch erst ein paar Tage jünger sein.

Was sagt denn dein Arzt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein SSW 8+1

Antwort von babymv, 38. SSW am 05.02.2021, 23:09 Uhr

Hey ich hatte auch immer ein 36 Tage Zyklus und Eisprung immer 22/23tag. Da war auch immer Verwirrung. Erst paar Tage zurück dann vor usw usw. Am Ende passte es dann immer. Es wurde immer nach einer Zykluslänge von 28 Tagen gerechnet.
Hab dieses mal einfach meine mens 8tage später angegeben als die war,damit nicht wieder sowas passiert. ( war schon 5 mal so) und was ist es passte alles . Bin heute 38ssw.
Also wenn du weisst wann deine mens war und Eisprung bleib entspannt.

Schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo zu klein, sieht jemand auch ne 2. Fruchthöhle

Ich bin bei dem Bild eigentlich 7+4 und mache mir total Sorgen, sieht noch jemand eine 2. Fruchthöhle? Ich dachte das rechts sieht auch so aus. Aber die Frauenärztin hat nichts gesagt. Ist der dottersack zu ...

von sternkristin, 8. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Embryo

6W Embryo zu klein?

Hallo ihr lieben, Ich war am 11.01. beim FA, dort wurde ein SSL von 3.7mm gemessen/berechnet. Auf dem Ultraschall steht leider nur „6W0T [5W4T - 6W4T]“ Nach meiner eigenen Berechnung müsste ich am Dienstag 6W +4 gewesen sein. Erster Tag letzte Regelblutung war am 26.11., ...

von LexCGN 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Embryo

Kleiner Stern

Hallo ihr lieben, Wir hatten gestern den ersten großen Bauchultraschall. Der letzte war in der 8ssw und es sah alles super aus. Nun wäre die 13ssw gewesen und das Herz hat wohl nach den letzten US aufgehört zu schlagen. Damit habe ich nicht gerechnet, da mein Körper ...

von Leni_96x 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kein Embryo

Wir sind aktuell in UK, wo leider ärztlich ab der 12. ssw ein Ultraschall gemacht wird und es davor nur bei „Baby Scan“ companies möglich ist einen Ultraschall zu machen (die aber auch sehr seriös sind). Jetzt war ich heute zum Ultraschall und man hat leider nur eine ...

von Kasoleni, 8. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Kleine frage…

Huhu Ihr Lieben, Bei meinem heutigen Termin war alles zeitgerecht und gut entwickelt. Jetzt zu meiner Frage, wie lange hat euer NIPT Ergebnis auf sich warten lassen ? Habe heute morgen Blutabgenommen bekommen und hoffe muss keine 7 ...

von HopeBabywunder18, 14. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch ein kurzes Update zu meinem kleinen starken Küken geben. Zur Erinnerung ich bin am Samstag Abend mit plötzlichen starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Die Blutungen haben dann Gott sei Dank Sonntag aufgehört. Heute hatte ich ...

von Lisa1796, 13. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Mein kleiner Glückskeks

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal ein kleines Update geben. Ich komme gerade vom Frauenarzt und mein Baby hat sich gut entwickelt. Der Frauenarzt war sehr zufrieden und meine es ist genau entsprechend der Woche (10+5) auch das Herzchen hat kräftig geschlagen. Ich finde es ...

von Lisa1796, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

kleines update💖

Ich durfte heute gleich nochmals zum US, zu meiner Sicherheit. Bevor ich dann aufgrund von Ferien drei Wochen warten muss bis zum nächsten Termin Ich bin nun bei 9+3 (US Bild sagt 9+4), und mein FA konnte bereits über ...

von Lilly2022, 10. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie geht es euch ? Kleines Update

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe, euch geht es allen gut. Ich drücke euch alle ganz fest und hoffe das bei den Bauchzwergen alles in Ordnung ist , auch wenn ich schmerzlicher Weise nicht mehr zum September ...

von Kaffeemami 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unser kleines Wunder :-)

Hallo am 21.12. haben wir uns entschieden ein weiteres Kind zu bekommen und am 13.01. war mein Test bereits positiv!! Da ich meinem Mann gesagt hab, wie lange das dauern kann und wir uns ...

von Mtbandi97, 7. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.