August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 28.07.2009, 11:19 Uhr

Emil hat Kindergartenferien

und langweilt sich. dabei mach ich schon total viel mit ihm, heute morgen haben wir schon die Eisenbahn aufgebaut, waren einkaufen, haben geknetet, gestaubsaugt und Oskar gebadet. Trotzdem fragt er ständig: "und jetzt?" Gestern hat er immer nach Anna gefragt, das ist seine Lieblingsfreundin im Kiga.

Jetzt grade spült er Oskars Milchpulverdöschen, d.h. er steht nackig an der Spüle und macht ne Riesenwasserschlacht. Hm, habt ihr noch Ideen, wie ich ein Animation gewöhntes Kind bei Laune halten kann?

 
7 Antworten:

Re: Emil hat Kindergartenferien

Antwort von Silke28 am 28.07.2009, 11:27 Uhr

Ihr knetet???
Echt??
Ist das schon was??
Hab Angst dass Marie das in den Mund nimmt...die macht das nämlich immer noch manchmal...

Ansonsten...hmm...habt ihr mal nen "Turnparcour" aufgebaut, also was zum klettern, durchkrabbeln oder so....ansonsten bei schönem Wetter heute mittag Planschbecken oder Spielplatz...bei Marie sind im Moment so Puzzles ganz toll....damit kann sie sich echt lange beschäftigen...
Aber generell ist Marie auch schnell von allem gelangweilt und "nervt" mich...und ich steh da immer und weiß auch nie was noch machen

Ich war Dir jetzt keine große Hilfe, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil hat Kindergartenferien und @ Silke

Antwort von Mona83 am 28.07.2009, 12:16 Uhr

Huhu,

misch mich auch mal ein.
Wir kneten auch sehr oft, Flo macht das ganz gerne, hat sie noch nie in den mund genommen oder so was.
Wir haben so ne pressmaschiene dabei, die n immt er ganz oft oder er rollt sie aus und macht ausstecher, Ja und da wir zwei ausroll teile haben muss der jenige der mit ihm knetet auch immer ausrollen. Echt süß!!!!

Ja und wg dem anderen, hab keine ahnung was man mit emil noch so anstelen könnte, vielöleicht sand spielen oder ins Pflantschbecken?

Lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil hat Kindergartenferien

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 28.07.2009, 13:00 Uhr

Hallo Anne
Enten füttern vielleicht ?
Fingermal farben
mit bei einen Obstsalat helfen lassen ( Ikea Plastemesser oder Kindermesser)

sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil hat Kindergartenferien

Antwort von Kritzi am 28.07.2009, 13:23 Uhr

oh weh...wie anstrengend für dich !!!



wie wäre es mit:
*zoo
*schwimmbad
*drachen steigen
*memory üben
*bude bauen
*backen
*haushalt (wäscheklammern anreichen)
*spielplatz

das sind mom so dinge, die alena gerne tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil hat Kindergartenferien

Antwort von Spock1 am 28.07.2009, 20:53 Uhr

Hu, Ferien sind für Eltern wirklich anstrengend. Wir bemühen uns immer, dann in Urlaub zu fahren, dann sind die Kinder meistens beschäftigt und wir zu zweit (wobei Liliane inzwischen total pflegeleicht ist).

Ich würde so viel wie möglich unterwegs sein (was natürlich vermutlich mit Oskar nicht ganz so entspannt ist): einkaufen gehen, in den Zoo, auf den Spielplatz (frische Luft macht müde gg) und strikt auf die Einhaltung der Schlafenszeiten achten .

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil hat Kindergartenferien

Antwort von lona666 am 28.07.2009, 21:29 Uhr

Hannah ist ja immer bei mir daheim, und wir machen da gerne:

Sandspielen (jetzt geht das nur nimmer)
Rutschen und schaukeln
draussen Wutsch fahren
Mit Straßenmalkreide die Straße aufhübschen
malen- ihr allergrößtes Hobby!
Lego bauen,
zu den Pferden hier laufen
putzen- da hilft sie mittlerweile richtig klasse!
wäsche waschen- Maschiene ein- und ausräumen und anschalten
schwimmen gehen
wir sind noch viel bei Oma, Opa, etc...


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil hat Kindergartenferien

Antwort von Caro345 am 29.07.2009, 11:08 Uhr

Ja, wir haben uns für den Nachmittag zum Planschen bei einer Freundin eingeladen. Das war auch entspannt für Oskar, er durfte sogar mal mitplanschen.....

heute ist Emil schon viel entspannter, er liest jetzt schon ne ganze Weile, baut seine Eisenbahn auf und ab, Oskar schläft - und ich bin im Netz, ich böse, böse Rabenmama

heute nachmittag gehen wir auf den Wasserspielplatz bei uns im Wald, nachmittags müssen wir immer raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.