Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mexxi82 am 30.07.2010, 20:19 Uhr

Emja

WAS bitte schreibt denn deine FÄ da als Grund auf den Ü-Schein, damit du NICHTS zahlen musst??? Es besteht doch überhaupt kein Grund, sowas auf Überweisung zu bekommen! Sogar ICH hätte zahlen müssen, hätte sich nicht letztenendes DAS rausgestellt, was sich nun leider rausgestellt hat!!!!

 
21 Antworten:

Re: Mexxi

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 20:24 Uhr

??? keine ahnung? habe ich sie nicht nach gefragt!
Bei ihr dürfen fast alle dort hin..einfach weil es toll ist... anscheinend..
wenn denn ein gutes ergebnis bei rauskommt..

kann sein das sie drauf schreibt, das mein schwanger down syndrom hat..was weiß ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 20:24 Uhr

wie du siehst, es kriegen ja mehrere bezahlt, warum? keine ahnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Mexxi82 am 30.07.2010, 20:30 Uhr

Weil es TOLL ist??? Das ist nicht dein Ernst!!!

Selbst ICH bei meiner Vorgeschichte hätte zahlen müssen, hätte sich nicht DAS ergeben, was sich ergeben HAT!!! TROTZ Überweisung auf der alles haargenau angegeben war!!! 172 Euro! Und Down-Syndrom bei einem Schwager ist kein Grund! Nicht mal ein eigenes Kind mit Down-Syndrom ist ein Grund, solange es in der laufenden Schwangerschaft keinen Verdacht gibt!!


Fast alle dürfen hin? Ja ganz toll! WER zahlt denn diesen "Spaß"? Die Krankenkasse??? Wohl kaum!!! Würde mich ja echt mal interessieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 20:35 Uhr

mexxi, ich weiß du hast es schwer, verdammt schwer. aber ich finde nicht das du darüber urteilen solltest was meine fa da genehmigt und was nicht.
ich habe sie nicht darum gebeten mich dahin zu überweisen..
falls du das denkst.
damals bei emilian hatte ich auch wegen down syndrom eine überweisung..
und? ich bin nicht hingegangen!

also, lass sie doch überweisen wen sie will?
SIE sagte " es sei ja immer ganz nett" und das bestätigen dir sicher auch viele, es sei denn es ist, wie bei dir jetzt was nicht in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von claudia2406 am 30.07.2010, 20:38 Uhr

hallo,

schleich mal fix rein. hier (thüringen) bestimmter landkreis bekommen alle schwangeren eine überweisung zur feindiagnostik. ich glaube, es ist von bundesland zu bundesland anders geregelt. bezahlt wird das bei uns von der krankenkasse.

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Maja 27, 16. SSW am 30.07.2010, 20:43 Uhr

Ok,dann misch ich mich auch mal kurz ein wenn ich darf?1

Mein FA überweist auch.
Er meinte "dann lass ich mir was einfallen für auf die Überweisung"



Kann wohl jeder handhaben wie er will

Kann ja auch verstehen Mexxi das du enttäucht bist darüber
aber komm mal en bißchen runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Mexxi82 am 30.07.2010, 20:48 Uhr

Wenn du so etwas in ein öffentliches Forum stellst, kann ich darüber urteilen, ob es dir nun passt oder nicht! Und ich WERDE darüber urteilen! Denn DAS was sie da "zum Spaß" macht, ist für andere ein harter Weg!!

Sicher ist es toll, sein Baby auf dem großen Bildschirm, an der Wand hängend, zu sehen! Wer findet das nicht schön? Ich fand es auch toll - bis zu einem gewissen Zeitpunkt!
Aber ist es richtig JEDEN Hans und Franz zu einer SPEZIAL-Untersuchung zu schicken, nur weil der Bildschirm größer ist? Und das auf Überweisung? Nein! Denn die Kosten werden so oder so nicht von der Krankenkasse übernommen, wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt! D. h. entweder schreibt deine Ärztin etwas auf die Überweisung was überhaupt nicht stimmt oder du stehst nachher vor der großen Rechnung! Wie gesagt, ICH hatte eine und sollte plötztlich trotzdem 172,00 EUR zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 20:51 Uhr

dann beschwere dich doch bei meiner fa, wenn es dir nicht passt. ich werde es nicht tun!
keiner tut dir etwas, mexxi. keiner! warum dann immer so aggressiv?! klar, urteile wie du willst..sicher, darfst du ja auch. aber geh mich doch nicht so an?! bin ICH meine Fa?

keiner kann dir dein leid und deine trauer, deine wut nehmen, ...
und keinem wünscht man sowas.
aber bitte, dann ruf Frau Doc.Busch Wilking in Lüdinghausen an, wenn es dir so ein Bedürfnis ist, deine wut loszulassen..
aber nicht bei mir ok? ich hab dir wirklich NIX getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maja 27

Antwort von Mexxi82 am 30.07.2010, 20:51 Uhr

Sag nicht, dass du mich verstehst, wenn du nicht weis worum es geht! Von Enttäuschung kann hier wahrlich nicht die Rede sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Maja 27, 16. SSW am 30.07.2010, 20:53 Uhr

Tja,das is echt ärgerlich.
Ich kann dich ja vertehen das es dich wütend macht das Frauen
nur so zum Spaß mit kerngesunden
Babys im Bauch dort hin fahren und du mit ner ordentlichen Diagnose
zahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mexxi

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 20:53 Uhr

hätte da nicht eine Pn an mich gereicht?
so schreiben natürlich auch andre..das wusstest du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Mexxi82 am 30.07.2010, 20:56 Uhr

Ich bin nicht aggressiv, ich bin ehrlich! Und ja, ich bin wütend! Wütend darüber, dass man sich irgendwelche falschen Gründe einfallen lässt um einen "ganz netten" Ultraschall zu bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 20:57 Uhr

ja, dann sag das meiner fa, ich kann nun echt nix dafür..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 20:58 Uhr

ich habe KEINE ahnung wie man sowas genehmigt bekommt, habe KEINE ahnung, weil ich kein arzt bin wer da hin darf und wer nicht.
aber mir sei die freude gestattet, wenn man mir sagt, ich darf hin!..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Maja 27, 16. SSW am 30.07.2010, 21:00 Uhr

Wenn man die Leistung doch "geschenkt" bekommt ????
Wer sagt denn dann bitte schön:
" Och nö Hr.Dr.ich möchte nicht,danke"

Mann Mann Mann,wie kann man sich so aufregen.
Ruf morgen in der Praxis an und lass deiner Wut freien Lauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von lany, 16. SSW am 30.07.2010, 21:03 Uhr

huhu,

was ist denn hier los??Verstehe ehrlich gesagt den grund nicht wieso hier so rumgehackt wird?!
Ob jeder Hinz und franz zu einer untersuchung geschickt wird und ob diese notwendig ist oder nicht beurteilt wohl kaum irgend eine von uns hier ernsthaft oder???Nicht notwendig sind mittlerweile so viele dinge zu denen praktisch jeder geschickt wird (alle 3-4 wochen us zum beispiel). Die feindiagnostik steht da auf einem ganz anderen blatt.

Ich war bereits zwei mal in meinen vorangegangenen ss da. Grund sind vermehrt erblich bedingte organfehler (und noch ein bissel anderer "tilefit" den man auf eine überweisung schreiben könnte). Bei diesem us können die meisten davon festgestellt oder eben ausgeschlossen werden und im fall einer negativen diagnose kann unmittelbar nach der geburt operiert werden. Meiner kleinen cousine hätte dass das leben gerettet.

Neben dem untersuchungszweck an sich ist diese untersuchung definitiv ein echtes highlight. Riesen leinwand, babytv ganz groß. Aber ganz ehrlich es ist nicht nur jux und dollerei. Die untersuchung geht etwa 40-60 minuten und 90% davon sieht man reine organe. Das herz in sehr groß, den blutfluss in sämtlichen aterieen/venen, nieren, gehirn etc pp. Das hat mit baby macht winke winke nichts zu tun. Interssant sehr, das mag sein aber eben kein normales "baby gucken". Anschließend wird manchmal noch ein 3 d us gemacht. Bei mir hat man bei keinem was gesehen weil wie bei extrem vielen kindern nach so langem lärmbeschall der größte teil der kinder schlicht die hände um den kopf reckt und die schnauze voll vom schall hat. Und dann ist ende der untersuchung.

Bei mir war es beide male so. Ich habe runtergeleiert bekommen wie lang welche knochen sind usw und so fort, gesehen habe ich aber eher wenig. Und genau so ist "der spaß" gedacht und gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Maja 27, 16. SSW am 30.07.2010, 21:09 Uhr

Da ich im Januar 09 Forum dies verfolgt habe weiß ich worum es bei
dir geht!
Es ist auch erschreckend das manche Ärzte es einfach machen und manche
Ärzte lassen die Patienten bezahlen.
Da fehlt mir auch die Logik....ganz klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo? wo steht dass denn bitte???

Antwort von lany, 16. SSW am 30.07.2010, 21:12 Uhr

sorry aber das macht mich nun echt wütend.

wo bitte steht denn dass da "nur so zum spaß" frauen mit kerngesunden babys hingeschickt werden?

Vor der 20. ssw können auf den allerwenigsten normal ultraschallgeräten organschäden festgestellt werden auf die in der feindiagnostik untersucht wird. Bei praktisch keiner frau kann man also vorher sagen ob sie ein kerngesundes kind in sich trägt. Einzig auf ein verdachtsrisiko hin werden manche frauen geschickt. Viele die dieses risiko haben bekommen kerngesunde kinder und viele die null risiko haben bekommen später kinder mit herz oder nierenfehlern.

Wer diese überweisung bekommt ganz klar ist reinstes pokerspiel aber so blöd zu sein und auf eine solche überweisung zu verzichten muss man erst mal sein. Ich würde das niemals tun denn ich habe zuviele betroffene erlebt im engsten kreis die unter solchen fehlbildungen ein leben lang (wenn es dazu kam) zu leiden hatten.

Im übrigen nicht zu vergessen, habt ihr eine ahnung wieviele nie untersuchte kinder im ersten jahr probleme haben weil fehlbildungen nicht entdeckt wurden? Ein paar 08/15 us weniger für etwas mehr anständige diagnostik brächte all diese weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexxi

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 21:12 Uhr

..meine schwester zb, hat den organ Us auch bezahlt bekommen.
sie war damals mit ihren zwillingen schwanger.
und soweit ich weiß stand da auch kaum was auf der überweisung, also zumindest kein ausgedachter " verdacht" auf irgendwas..

hier kann keiner was dafür, das manche ärzte es machen, manche nicht.
manche rechnung schicken, manche nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emja

Antwort von Tany82 am 30.07.2010, 22:15 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:MÄDELS.........

Antwort von bianka82, 18. SSW am 31.07.2010, 10:29 Uhr

regt Euch nicht auf!!!!!!!!!

Das tut Euch und den Zwergen nicht gut.....

Immerhin sitzen wir alle in einem Bus und freuen uns auf das gleiche.......

Schönes WE....

Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.