Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20, 24. SSW am 02.02.2024, 9:46 Uhr

Emotionales tief

Hallo, Ich habe heute ein emotionales tief.

Die ganze Zeit habe ich sowieso Sorge dass meine Babys zu früh kommen werde und hoffe einfach nur sie bleiben bis 35+0 drin.
Das wären noch 12 Wochen.Gefühlt eine Ewigkeit.

Nun bin ich seit 10 Tagen erkältet, mal ist es ein Tag besser, dann wieder schlechter sobald ich etwas mehr mache.Nun steht der Kindergeburtstag für meinen Sohn morgen an, wo mein Mann sagt, dass wir ihn absagen sollten. Ich habe schon geweint, dass mein Sohn wegen mir zurückstecken muss, aktuell sehe ich aber nicht, dass ich es körperlich schaffe.

Gleichzeitig die Sorge wieder v.Antibiotikum nehmen zu müssen und auf der anderen Seite die Angst, dass sie wegen meiner körperlichen Verfassung eher kommen.

Ich werde am Montag natürlich zum Hausarzt gehen und mich untersuchen lassen.

Seid ihr auch zwischendurch so emotional?
Könnte ihr eure SS genießen?

LG und danke fürs ausjammern

 
3 Antworten:

Re: Emotionales tief

Antwort von Ellianna, 28. SSW am 02.02.2024, 13:36 Uhr

Ja ich kenne das auch. Natürlich hast du bei Zwillingen noch einmal mehr Druck und Ängste, aber so lange bisher alles gut läuft, gibt es bestimmt keinen Grund sich zu sorgen. Aber klar, das macht man natürlich. Deine Erkältung hat sicher keine Auswirkungen, sonst hätten wir diesen Winter lauter Frühgeborene :)

Auch bei mir gibt es manchmal Tage, die sind einfach emotional aufgeladen, ich bekomme Panik, dass sich meine erste Schwangerschaft und deren Probleme wiederholt und kann immer mal wieder nicht schlafen. Auch ich denke die ganze Zeit in Etappen (24.SSW, 28.SSW, über 1000g etc.). Aber eigentlich geht es tatsächlich am besten, wenn ich abgelenkt bin. Da ist so ein bereit vorhandenes Kleinkind in jedem Fall hilfreich :)

Wenn dir nicht danach ist, dann lass es mit dem Kindergeburtstag. Oder lass es deinen Mann machen. Ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist, aber bis zum 3., vielleicht sogar 4. Geburtstag ist das doch völlig egal :) die wissen doch noch gar nicht was sie verpassen. Und ob du den jetzt heute oder in zwei Wochen feierst ist doch auch ziemlich egal. Und wenn er schon älter ist, dann hat er sicher Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionales tief

Antwort von Jay20, 24. SSW am 04.02.2024, 14:34 Uhr

Oh das klingt bei dir auch nicht nach einer sorgenfrei Schwangerschaft. Ist dein erstes Kind zz früh geboren?

Ich habe alles abgesagt und schon mich.Mein Sohn hat das gar nicht interessiert, der war nicht mal traurig oder wollte dennoch Kuchen backen.Also habe ich mir als Mama und Hormonbündel zuviel Gedanken gemacht...wir feiern in 3 Wochen dann nach :)
Jetzt geht es mir langsam auch besser durch die Ruhe und hoffe um den Arzt und zum Beispiel Antibiotikum rumzukommen.

Ansonsten bin ich wenn ich nicht flach liege auch gut abgelenkt.Mein Sohn kam damals bei 35+5 nach vorzeitigen Blasensprung.Die Ursache konnte keiner sagen.Es ging alles gut, aber war natürlich dennoch ein Einschnitt,da ich es so nicht erwartet hatte. Da ist die Angst bei zweien natürlich erst recht da.
Aber versuche nun auch in Etappen zu denken.Am Dienstag bin ich 24+0. Das ist schon mal wichtig und dann zählt ja jeder Tag und jede Woche.

Danke für deine Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionales tief

Antwort von Ellianna am 07.02.2024, 19:52 Uhr

Das ist doch super und klingt nach einem guten Plan, mit dem alle leben können :)

Das mit den Etappen ist ganz gut, manchmal geht es mir nur nicht schnell genug :). Mein erstes Kind war knapp kein Frühchen mehr, vom Gewicht und der Größe her aber wie in der 32.SSW, die Plazenta hat nicht richtig gearbeitet und zu einer Präeklampsie geführt, was ich diesmal einfach nicht noch einmal erleben muss. Das Risiko besteht leider wieder. Aber soweit sieht alles gut aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.