Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hamburg am 11.12.2021, 10:19 Uhr

Emotionen

Guten Morgen Lyonesse,
genau dasselbe habe ich auch. Ich war vorher zwar nicht gefühlskalt, aber es brauchte schon eine Menge um bei mir die Dämme brechen zu lassen. Wobei es auch immer schon Triggerpunkte gab. Seit der Schwangerschaft bin ich richtig gefühlsduselig. Das wird eher schlimmer als besser, hoffentlich ist der Höhepunkt bald mal erreicht vor einigen Wochen hat mir meine beste Freundin erzählt, dass sie schwanger ist, seit dem kommen mir regelmäßig die Tränen, einfsch so. Weil ich mich so sehr freue und mich so gerne an unsere Schwangerschaft, Geburt etc. zurückerinnere... Das Ganze geht aber auch in die andere Richtung, sobald ich von Kinderleid auch nur ansatzweise höre, da schießen mir die Tränen in die Augen.
Aktuell mein wunder Punkt: es geht mir alles viel zu schnell. Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt. Seit sie krabbelt, merke ich immer mehr, wie "eigenständig" sie schon ist. Es klingt total bescheuert, aber ich habe irgendwie so Angst, dass ich die Zeit nicht 100%ig genieße, weil ich in Sorge bin, dass jetzt alles so schnell geht. Man ist stolz auf die Entwicklung, aber ich denke zurück und frage mich, wo die Zeit geblieben ist. Gefühlt halte ich doch gerade erst den positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Du bist also nicht alleine, ich kann mir gut vorstellen, dass es ganz vielen von uns so geht. Bestimmt wird man gefühlsduselig bleiben, aber ich bilde mir ein, dass man vielleicht noch lernt damit umzugehen und es auf der Arbeit weitestgehend im Griff haben wird. Hoffentlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.