November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96 am 29.12.2016, 3:37 Uhr

Ende.

Achtung längerer Jammerpost!
Es ist amtlich , ich bin mit den Nerven mehr als am Ende.
Meine Maus war ne Zeit lang gut drauf was das schlafen etc. anging.
Hat nachts gut geschlafen war dafür tagsüber wach.
Seit dem Wochenende ist sie unerträglich geworden.
Ich hab sie nicht an die Brust bekommen und nach einem langen unaufhaltbaren Schrei Anfall ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen. :(
Sie klebt nur noch an mir, am liebsten 24/7 an meiner Brust. Da nickt sie auch ein.
Sobald ich sie weg lege oder meinem Freund gebe ist es vorbei! Die Action geht los, ich kann nicht mal zur Toilette gehen. :(
Noch als Bonus reagiert mein Hund so eifersüchtig, dass er vorhin aus Protest die ganze Wohnung inklusive meinem Freund voll gepisst hat!

Ich liebe mein Kind über alles, aber gerade hab ich mich mit ihr ins Wohnzimmer verzogen und würde gerne ganz weit weg laufen, nur mit den Sachen die ich am Körper trage ..

Ich weiß nicht mehr wie ich das ertragen soll, und ich fühle mich als könne ich es keinen recht machen.
Kein Wunder dass man davon spricht dass die Menschheit ausstirbt.

 
7 Antworten:

Re: Ende.

Antwort von traumbär am 29.12.2016, 5:05 Uhr

Hallo
Wie alt ist deine kleine maus denn? Vielleicht hat sie ihren ersten bzw zweiten Entwickl.schub und braucht dich daher so viel.
Ich darf aktuell auch nicht ablegen, bin am dauerstillen, dauertragen und dauwrkuscheln.andere Sachen erledigen komme ich gerade nicht dazu - dann muss das warten. Für mich ist wichtig dass wir beide gut durch den schub kommen.

Vielleicht wäre bei euch nen Tragetuch ne Option?
Hast du ne Hebamme an die du dich wenden kannst?
Du kannst dich kostenfrei über die ssberatungsstellen/familienstelen informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende.

Antwort von buburuza am 29.12.2016, 5:09 Uhr

Kinder haben ist manchmal unerträglich. Drum sag ich ja: vergiss es, dass die Babyzeit rosarot und wunderbar ist! Das ist sie phasenweise. Aber die allermeiste Zeit ist es sehr sehr anstrengend.
Bei unsrem Großen hab ich mich nicht nur einmal gefragt was mir da nur eingefallen ist, als ich dachte, es könnte schön sein, ein Kind zu haben...

Und wie du siehst, haben wir jetzt ein zweites. Wirst sehen, es geht vorbei. Versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende.

Antwort von AmyBell am 29.12.2016, 8:09 Uhr

Ach Mensch

Fühl dich mal gedrückt!!!! Ich denke, das Gefühl kennen wir alle und in der Situation sieht man auch keinen Ausweg mehr, aber ich weiss, du schaffst das.

Viel Kraft wünsche ich dir.
Für dein Baby gibt es keine bessere Mama als dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende.

Antwort von Novembermum am 29.12.2016, 8:13 Uhr

Huhu,

Ich kann dir auch gerne paar Tipps geben, vielleicht bringen sie dich weiter:

1. vielleicht bringt ein Besuch beim osteopath etwas. Kann gut sein, dass bei deinem Kind etwas "verstopft" oder "geklemmt" ist, weshalb es immer nur bei Mama sein muss, damit es ihm besser geht.

2. suche mal gezielt nach einer schreiambulanz im Krankenhaus. Der Begriff ist dehnbar, denn dort helfen Sie auch Müttern, deren Kinder einfach nicht zur Ruhe kommen (ob sie nun schreien oder nicht)

3. du musst das Kind ablegen oder dem Papa geben können. Natürlich ist das die ersten paar mal mit viel Geschrei verbunden, aber anders wird es sicher nicht gehen. Ich würde gezielt dem Papa das Kind geben, damit er Wicken kann. Wenn das Kind merkt, dass nichts schlimmes passiert und Papa da ist, wird es vielleicht nach paar mal nicht mehr schreien und wenigstens Papa kann zur Not auch mal das Kind tragen, beruhigen und wickeln.

4. Ruf mal die Krankenkasse an. Falls du Hilfe im Haushalt brauchst wäre jetzt der richtige Zeitpunkt eine Haushaltshilfe zu beantragen, die wegen Überlastung von der Krankenkasse mitgetragen wird. Oftmals haben solche "zugehfrauen" auch viel Ahnung bei der Kindererziehung und helfen nicht nur im Haushalt. Sind oft soziale Verbände, musst mal bei der Stadtverwaltung oder beim Jugendamt nachfragen.

Mein Sohn ist zum Glück sehr pflegeleicht, aber wenn er nicht in den Kinderwagen, manduca oder in die Badewanne möchte, dann nehme ich lieber 5 Minuten Geschrei in Kauf, bevor ich mein Vorhaben aufschiebe oder lasse.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende.

Antwort von Fipspossible am 29.12.2016, 16:27 Uhr

Huhu, ist vielleicht kein Trost, aber wenn das erst seit dem Wochenende ist - würde ich erstmal abwarten! Legt sich vielleicht wieder.
Wir machen das stundenlange Geschreie täglich seit Wochen mit ... dazu heftige Blähungen, wo unser Kind bei jedem Pups Körper überstreckt und aufschreit.
Laut Hebamme u. Kinderarzt kann man nicht viel tun. Die ersten 3 Monate sind oftmals nicht so rosarot wie oft erzählt wird.
Die Würmchen müssen erstmal in ihrer Welt ankommen.
Anstrengend für uns ... v.a. wenn man viel allein ist.
Wir haben uns bzgl. der abendlichen Schreiphasen Hilfe geholt. Brachte und nix. Man therapierte an uns als Eltern rum. Unserer Ausstrahlung, Atmung etc.

Was deinen Hund betrifft ... da bin ich überfragt.

Drücke die Daumen!
Spielt sich irgendwann alles ein.
Und man hält mehr aus und durch als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende.

Antwort von Kimi96 am 29.12.2016, 17:51 Uhr

Danke für eure lieben Zusprüche und Tipps.
Manchmal frage ich mich auch einfach wie kam es blöd dazu dass wir ein Baby wollten ..
Ich fühle mich aber gleich direkt schlecht und weiß was ich an meinem Teufelchen habe!

Hebamme habe ich keine mehr, da sie wegen unseren Katzen einen Allergie Schock hatte uns ins Kh kam.

Naja, wie sagt man so schön: wir werden das Kind schon schaukeln!
Bis aufs füttern muss der Papa nun alles übernehmen wenn er zu Hause ist.
Muss sie sich dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende.

Antwort von Janine34 am 29.12.2016, 19:19 Uhr

Wir haben unser viertes Kind bekommen und Babys sind verdammt anstrengend!!!! War bei allen so und ist es jetzt wieder. ABER: es geht vorbei. Es ist alles nur eine Phase. Osteophat ist ein super Tipp. Vielleicht hilft euch puckre?
Schreien lassen würde ich niemals und halte ich für völlig falsch. Da macht man ganz viel an Urvertrauen kaputt. Sie schreien ja nicht aus langweile oder bösem Willen. Sie schreien aus Hunger, Bauchweh, Angst.....

Ich erinnere mich gut, dass ich beim ersten Kind morgens am Wickeltisch stand und geheult hab und zu meinem Mann sagte, dass ich das nicht schaffe. Es ist nur eine Phase und geht vorbei!!!!! Durchhalten es wird besser. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.