Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trisch am 10.03.2015, 18:25 Uhr

Endlich U7a

Nachdem wir wegen Fasching in der Kita den Termin verschoben hatten,
Waren wir heute bei der U7a,

Zähne und Augen - egal da wir seit 1,5 Jahren 2mal im Jahr zum Zahnarzt gehen zuletzt vor 4 Wochen, und durch seine Brille die er seit 28 Monaten trägt regelmäßig beim Augenarzt sind


Ansonsten hatte ich ein müdes bockiges Kind, welches in seiner Wortwahl mehrfach zum Ausdruck gebracht hat, dass er keine Lust hat,(.


Wenigsten wiegen;14,5kg und Größe :99 cm als auch Hoden,Füße Rücken etc konnten geprüft werden.


Puhh war ich " genervt" weil nochmal verschieben wollte ich nicht.

Waren eure auch so drauf?

LG Trisch

 
4 Antworten:

Re: Endlich U7a

Antwort von Rena78 am 10.03.2015, 19:58 Uhr

Meiner hat sich konsequent geweigert den Seh- und Hörtest zu machen. Nach 3 Anläufen und jeweils 15 min Wartezeit dazwischen, haben sowohl die Helferin als auch meinereiner entnervt aufgegeben... Der Doc meinte, er spricht und hört, also egal.
Mit dem Arzt selber kommunizierte das Kind dann auch, wenn auch erst nach einer Mordsshow die der gute Mann einlegte, um den Junior zum Lachen zu bringen. Das Kind ist stur wie ein Panzer, wenn der was nicht will. -.-

Oh, und er ist 99cm lang und bringt 15,5 kg auf die Waage. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei euch allen der Arzt so "aktiv"?

Antwort von malapatka am 11.03.2015, 9:20 Uhr

Bin etwas verunsichert. Das einzige, was unser Arzt selbst geprüft hat, war, ob er auf Zehenspitzen laufen kann. Alles andere wurde nur erfragt (ausgenommen Gewicht und Größe).

Und an die Jungsmamas: wurde bei euren Jungs der Hoden geprüft? Bei Trisch ja, und bei den anderen?
Bei unserem sieht der so komisch aus, deswegen... Geguckt hatte er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei euch allen der Arzt so "aktiv"?

Antwort von Rena78 am 11.03.2015, 17:08 Uhr

Mh, bis auf den Hör- und Sehtest hat der Doc alles selber gemacht/erfragt. Den Hoden hat er, wie bei jeder U vorher, auch untersucht.
Wenn er komisch aussieht und du dir Gedanken machst, würd ich den Arzt beim nächsten Termin mal ansprechen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei euch allen der Arzt so "aktiv"?

Antwort von dani1974 am 12.03.2015, 8:35 Uhr

Die meisten Untersuchungen,auch Sehtest ( wollte Mark aber nicht) hat eine Schwester gemacht.
Der Arzt hat nur körperlich untersucht, u.a. auch den Hoden.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.