April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 22.02.2021, 17:08 Uhr

Endlich abgestillt

Huhu!
Vorsichtig freudig sage ich mal, dass wir hier endgültig abgestillt haben.
Elliot wollte ja seit Ewigkeiten tagsüber gar nix mehr an der Brust trinken und hat daher normale Mahlzeiten bekommen plus Tee und nachts hatten wir ihn auf 2x stillen runter.
Da der Papa ja noch 2 Monate Elternzeit macht und ggf. mit dem Kleinen auch mal die Großeltern ein paar Tage besuchen fahren will während ich arbeite, haben wir nun beschlossen, auch nachts mal zu schauen, ob wir die Mahlzeiten weg lassen können.
D.h. um seine üblichen Trinkzeiten hat er jetzt einfach seinen Becher mit dem Tee bekommen und siehe da, ein kräftiger Schluck Tee hat ihm immer gereicht und er hat sich zufrieden wieder hingelegt. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl dass er generell tatsächlich ruhiger geschlafen hat in diesen Nächten. Denke dass die Dauerverdauung auch nix dafür tut, dass er ruhig durchschlafen kann.
Es gab überhaupt keine Proteste und kein Theater, ich glaube es war jetzt wirklich auch die Zeit dafür für ihn.

Ich hoffe sehr, dass wir vielleicht längerfristig dann auch mal schön durchschlafen können.

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Endlich abgestillt

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.02.2021, 21:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, dann gehen eure Nächte bestimmt "bergauf". Ist doch toll, wenn der Kleine es quasi selbst gezeigt hat, das er nicht mehr möchte.
Ein kleines bisschen hätte ich davon gerne ab, hier tut sich noch absolut gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich abgestillt

Antwort von jessiexboux am 23.02.2021, 10:06 Uhr

Super herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich abgestillt

Antwort von HelenaGo am 23.02.2021, 14:11 Uhr

Super :)

Mein Sohn hat auch vorletzte Nacht das letzte mal die Brust bekommen. Davor war es nur noch 1x pro Nacht und vorgestern wollte er sie dann nachts nicht mehr. Nach zwei Stunden Kampf habe ich ihm eine Flasche gemacht, er trank, war glücklich und hat weiter geschlafen. Wir sind nun also nachts bei 1x Flasche geben anstatt Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich abgestillt

Meine Kleine hatte gestern beim Einschlafen nochmal versucht zu trinken, es kam aber nichts. Sie war dann mit Wasser die ganze Nacht zu frieden und hat heute gut geschlafen. Ich bin so platt, die kleinste Anstrengung schaffe ich nicht. Bin so froh, das Wochenende ist und mein ...

von die_ente_macht_nagnag 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.