August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von missyvonnexx, 41. SSW  am 28.08.2021, 20:34 Uhr

Endlich ausgekugelt ET+4

Ihr Lieben

Nachdem ich vor zwei Tagen noch mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung im KH war, aber wieder nach Hause geschickt wurde, hat sich die Kleine nun endlich auf den Weg gemacht. Vielleicht wollte sie den Kreißsaal mal vorher sehen…

Ich habe seit Tagen abends ab 23 Uhr Wehen gehabt, konnte aber immer gut dabei schlafen und dann gingen sie auch wieder weg. Gestern Abend nicht.
Ich war wach bis 01.45 Uhr ungefähr, Wehen im Abstand von 8 Minuten, aber aushaltbar. Hab schon gedacht es passiert wieder nichts. Dann bin ich eingeschlafen.

Um 03.00 Uhr wurde ich von den Wehen wach. Gemessen. 7 1/2 Minuten, starke Schmerzen, wusste kaum wohin mit mir. Bis um 04.00 wurden die Abstände rasend schnell kürzer, wir waren am Ende bei 3 1/2 Minuten, Wehen ohne Ende und kaum zu veratmen… Freund geweckt, er soll sich krank melden. Um kurz vor fünf kamen wir im Kreißsaal an, erstmal Ernüchterung: MuMu 1cm, Gebärmutterhals auch noch 2cm vorhanden… Dabei wurde CTG geschrieben und ich konnte mich vor Schmerz kaum halten, bin immer wieder aufgestanden. Höchster Wert 77… Ich hab gedacht es geht los…

Dann hab ich Buscopan über Tropf bekommen, lief über eine Stunde, mir wurde super schwindelig, ich hab vier mal gekotzt, aber die Schmerzen wurden immer heftiger, ich konnte nicht liegen, sitzen oder stehen… Die PDA, die ich so dringend wollte, ging aber erst ab 3cm Mumu…
Mein Freund ist in der Zwischenzeit nach Hause gefahren, er konnte eh nichts für mich tun…
Um 11.00 Uhr hab ich es nicht mehr ausgehalten und geklingelt. Hab gesagt ich brauche noch irgendwas, ich sterbe sonst. Kurz untersucht und siehe da „Rufen Sie ihren Freund an, wir sind bei 8cm! Sie kriegen JETZT ihre PDA und dann ihr Baby.“

Als die PDA saß hatte ich plötzlich das Gefühl ich muss pressen! Ich sollte aber noch nicht. Erstmal warten bis die wirkt… Mein Freund kam dazu, dann lagen wir locker nochmal bis 12.30 Uhr rum. Mir ging es aber richtig gut, die Wehen hatten 130er Ausschläge und ich habe NICHTS gemerkt, wirklich null!

Da lag dann auch das Problem. Ich spürte nicht wann ich pressen musste… Also hab ich um 13.00 einen Wehentropf bekommen und dann wurde es heftig!

Ich hatte richtig Angst und hab bestimmt 30 Minuten verschwendet, weil ich nicht richtig pressen wollte. Dann ging es irgendwann nicht mehr anders. Ich hab geheult, gebettelt, dass es aufhört, ich hatte solche Schmerzen! Ich wollte aufstehen, konnte aber meine Beine nicht spüren…
Dann war endlich das Köpfchen draußen, ich dachte es zerreißt mich… Noch eine Wehe mehr und die Kleine war da. Ich bin in Tränen ausgebrochen. Vor Erleichterung. Die Wehen waren sofort wie abgeschaltet…

Die Kleine Hanna ist um 15.32 Uhr mit stolzen 3800g auf 55cm zur Welt gekommen! Jetzt liegt das Kleine Wesen auf meiner Brust und schläft tief und fest, weil sie so erschöpft ist. Ich auch übrigens.
Das Anlegen klappt noch nicht richtig, sie nuckelt nur halbherzig rum, sie ist einfach zu müde. Die Hebamme meinte das ist total okay, wir probieren es morgen in Ruhe.

Abschließend kann ich sagen, das war die intensivste und schmerzhafteste Prozedur, die ich je machen musste… Ich wollte wirklich abbrechen und nach Hause gehen. Aber jetzt dieses Kleine Wunder hier zu haben, das war jede Wehe wert.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Endlich ausgekugelt ET+4

Antwort von augustmami2021 am 28.08.2021, 20:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.
Erholt euch gut und kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt ET+4

Antwort von SiFi86 am 28.08.2021, 21:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt ET+4

Antwort von Leolöwenherz am 28.08.2021, 21:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der Welt, kleine Hanna!!
Genießt die Kuschelzeit und erholt euch gut von den Strapazen der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt ET+4

Antwort von dea23 am 28.08.2021, 23:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, das mit der PDA und dem „fehlenden“ Gefühl für die Presswehen kenne ich Ging mir nicht anders bis ich etwas bekommen habe, das die Wehen jetzt wieder stärkt. Ich glaube ich hatte ca 1 Std Presswehen bis die Kleine da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt ET+4

Antwort von missyvonnexx am 29.08.2021, 0:59 Uhr

Ja, Oxytocin oder so hieß das bei mir?! Das hat gut reingehauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt ET+4

Antwort von Mira90 am 29.08.2021, 6:50 Uhr

Ihr habt es endlich geschafft ich freue mich so!

Klingt nach einem Ritt... Erholt euch gut ihr beiden

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt ET+4

Antwort von Ankama am 29.08.2021, 8:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hanna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt ET+4

Antwort von Saskia28, 41. SSW am 29.08.2021, 10:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Willkommen kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ausgekugelt ET+4

Antwort von KrisKros am 29.08.2021, 19:56 Uhr

Super! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit euch zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.