Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 19.10.2020, 21:18 Uhr

Endlich geschafft! Zwischen Wut, Angst und Glückseeligkeit

Heute Morgen rief ich, wie besprochen im KH an, um nochmal sicher zu gehen, dass sich nix an der Uhrzeit für meine Einleitung ändert...
Da der erste Schock: die Hebamme meinte so "ach kommen sie mal gegen 9 vorbei, aber ob wir dann tatsächlich heute einleiten, müssen wir erst schauen"
Ich schon Tränen in den Augen gehabt und nur im Kopf gehabt "die schicken mich wieder weg" immer mit der Angst im Nacken, weil es ja hiess, die Maus ist schon sehr schwer, das wird etwas riskant wegen meined KS-Narbe.
Schön auf der Hinfahrt war ich dem Nervenzusammenbruch nahe.
Dort angekommen dann die Erklärung der Hebamme, man müsste ja nicht unbedingt heute schon dinleiten, ET + 10 sei ja durchaus zumutbar (heute war ER+6)
Ich wollte gerade nochmal erklären, dass dasm Baby doch vor über zwei Wochen schon so gross geschätzt wurde und ich langsam Angst bekomme und ja schliesslich auch schon zwei mal weg geschickt wurde, so dass ich mich auch leicht veräppelt fühle.
Da kam die Oberärztin auf mich zu und erklärte,sie habe das jetzt alles mit dem Chefarzt besprochen, ein Kind mit diesem Gewicht kann man nach Sectio unmöglich einleiten (geschätzt waren 4200g)
Da würde alles reissen.
Sie möchte sie noch heute per KS holen.
Ich erst mal geschockt, stinksauer, war ich doch vor zwei Wochen schon mal hier und wollte genau aus dem Grund früher eingeleitet werden! Hat man ja nicht ernst genommen...
Es hiess also um 14:30 Sectio...
Dann ans ctg und was war da? Wehen. Auf die ich seit Wochen wartete. Zum ersten mal - und nicht gering! Aber jetzt war man sich ja plötzlich einig, dass die garnicht sein dürfen... Man liess mich dennoch bis 17 Uhr warten, kam noch was dazwischen und ich sah mich schon mit Presswehen zerreißen...
Letztendlich hatte meine Tochter nicht weniger als 4680g und 58cm und war auch noch Sternengucker.
Die Oberärztin selbst sagte nur
"oh Gott, das wäre niemals gut gegangen"
So, nun bin ich einfach froh, dass wir beide leben und wir erholen uns jetzt
Aber uns geht es beiden den Umständen entsprechend gut.

 
10 Antworten:

Re: Endlich geschafft! Zwischen Wut, Angst und Glückseeligkeit

Antwort von ELLIUM am 19.10.2020, 22:12 Uhr

Ohhhh wie nervenaufreibend
zum Glück wurde sie noch rechtzeitig geholt. Sehr schade aber das du vorher nicht ernst genommen wurdest

Das aller aller wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter und eine wunderschöne Kuschel--und Kennenlernzeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft! Zwischen Wut, Angst und Glückseeligkeit

Antwort von Torvi am 19.10.2020, 22:39 Uhr

Ach du Schreck...dass du vorher angewiesen wurdest, gibt dem ganzen natürlich noch nen bitteren Beigeschmack...
ABER ihr seid beide jetzt sicher und munter.

Ich gratuliere Dir herzlichst und freue mich für Dich, dass du es geschafft hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft! Zwischen Wut, Angst und Glückseeligkeit

Antwort von Memoria1007 am 20.10.2020, 5:24 Uhr

Ach Mensch.... da hast du ja doch noch ganz schön was mitmachen müssen! Aber schön, dass noch alles gut gegangen ist und du jetzt mit Kuscheln belohnt wirst!!! Alles Liebe und Gute zu Eurem Wonneproppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft! Zwischen Wut, Angst und Glückseeligkeit

Antwort von Nele84 am 20.10.2020, 5:58 Uhr

Oh man, warum glaubten die dir denn nicht?! Aber toll, dass alles trotzdem gut gegangen ist! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft! Zwischen Wut, Angst und Glückseeligkeit

Antwort von Silvabo, 40. SSW am 20.10.2020, 9:17 Uhr

Schade, dass es im Vorfeld so eine Tortur war - ABER ihr seid beide wohlauf und könnt jetzt kuscheln! Das ist das Wichtigste...
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft! Zwischen Wut, Angst und Glückseeligkeit

Antwort von nuknuk. am 20.10.2020, 12:03 Uhr

Oh Glückwunsch du Starke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft! Zwischen Wut, Angst und Glückseeligkeit

Antwort von Ani.Me am 20.10.2020, 13:00 Uhr

Oh man, manchmal hasse ich Gynäkologen...
Wer trifft denn da die Entscheidungen? Die wussten doch, dass du ein großes Kind erwartest und Zustand nach Sectio bist.
Es tut mir leid, dass das am Ende so ein hin und her war... Aber ich hoffe, dass die Freude über die kleine Lea (?) bei weitem überwiegt! Herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe für eure Familie zu 5t!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft! Zwischen Wut, Angst und Glückseeligkeit

Antwort von Inarya, 40. SSW am 20.10.2020, 13:33 Uhr

Ach du Schreck! Zum Glück ging das dann doch noch gut aus! Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe zur Geburt und hoffe, dass ihr euch schnell erholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft! Zwischen Wut, Angst und Glückseeligkeit

Antwort von Mamajuni16 am 21.10.2020, 4:06 Uhr

Lena heisst sie
Natürlich, dass sie da ist und gesund und alles ist das wichtigste und wir sind unglaublich dankbar!
Über die Art bis hin zu dieser Geburt und was hätte passieren können, darf ich wirklich nicht nachdenken, da wird's mir ganz komisch.
Ich meine, ich bin ja keine Fachfrau aber alleine vom logischen Verstand her bin ich mir sicher, dass das schon bei weitem früher hätte absehbar sein sollen und man sie evtl echt schon zwei Wochen früher hätte holen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geschafft! Zwischen Wut, Angst und Glückseeligkeit

Antwort von rgb am 21.10.2020, 14:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Es tut mir leid, dass das nicht ganz so gelaufen ist wie gewünscht. Mich ärgert das sehr, dass niemand auf dich gehört hat. Als ob wir nicht auch etwas Mitspracherecht hätten. Deine Intuition war genau richtig und ich finde da hätte man mehr drauf achten sollen.
Ich hoffe für dich ist es trotzdem einigermaßen okay so

Es freut mich, dass alles nun gut gegangen ist und ihr endlich kuscheln könnt

Habt eine schöne zeit und alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.