April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 16.08.2020, 11:10 Uhr

Endlich zum Nähen gekommen

Also ich bin wirklich seit der Geburt der Zwillinge nur zu einem einzigen selbstgenähten Shirt gekommen. Heute früh habe ich dann endlich Mal die Zeit genutzt und eine Hose fertig machen können. Die lag hier auch schon zwei Wochen zugeschnitten rum und ist bereits Größe 74, aus Sorge, dass ich sie vorher nicht fertig bekomme. Aktuell tragen sie noch 62, evtl bald 68. Bis 74 schaffe ich also vllt noch ein dazu passendes Shirt oder eine zweite Hose

Für die unter euch die auch nähen: der Stoff ist ein Rest von Drache Kokosnuss (Lillestoff) und der Schnitt ist Knopfknirps allerdings ohne die Teilung einfach in eins zugeschnitten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Endlich zum Nähen gekommen

Antwort von Arie85 am 16.08.2020, 16:48 Uhr

Das ist wirklich sehr hübsch. Keine Ahnung wie du das zeitlich schaffst.
Ich nähe ja auch, aber ich komme absolut nicht dazu.
Leo ist zwar pflegeleicht, aber sobald ich Zeit habe ist immer was zu putzen oder kochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zum Nähen gekommen

Antwort von Lysia am 16.08.2020, 17:40 Uhr

Mit ist’s ein Rätsel wie du das alles zeitlich schaffst .... wer passt auf die Kinder auf und der Haushalt und kochen
Wenn meine Tochter mal eine viertel Stunde bei jemanden bleibt fege ich wie ein Wirbelwind durch die Wohnung ansonsten kann ich nichts machen wo ich länger dranbleiben müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zum Nähen gekommen

Antwort von heli89 am 16.08.2020, 19:04 Uhr

Schick, da werden sich deine Minis freuen! Ein bisschen Zeit für sich zu haben ist sooo wichtig! Ich habe vor einiger Zeit für zwei Tage meinen Bruder besucht und meine Schwägerin hat Hosen und ich habe Strampler genäht und mein Bruder hat die Babys gehütet. Sonst gebe ich euch Recht, es ist echt ein Ding der Unmöglichkeit, mal die nötige Ruhe am Stück zu haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zum Nähen gekommen

Antwort von Schneewittchen30 am 17.08.2020, 8:43 Uhr

Also 1. habe ich ja auch noch einen Mann der sich kümmert und die Große hilft ja auch viel. Damit haben die Zwillinge auch kein Problem, wenn sie dann mal bei jemandem aus der Familie sind und nicht immer nur bei mir.

2. Braucht so eine Hose ne halbe Stunde. Und selbst die hab ich wie gesagt jetzt nach 4 Monaten dann endlich mal gefunden. Früher hab ich mir das Baby einfach vorn Bauch geschnallt und mit Baby genäht. Kann Maggie aber z.B. überhaupt nicht leiden und beide zusammen in der Trage geht dabei gar nicht.

Und 3. Man lernt bei 5 Kindern, dass man dem Haushalt eh nicht mehr gerecht wird. Hier hilft jeder mit, räumt seinen Scheiß weg, ich schmeiße jeden Tag 1-2 Waschmaschinen an, der Mann wäscht ab, was nicht in die Spülmaschine geht, die räumen dann die Kinder aus und mein Mann ein, das nötigste wird jeden Tag einmal so zusammengekehrt wenn alle Kinder im Bett sind und für den großen Hausputz kommt einmal die Woche eine Putzfrau. Die haben wir uns nach der Geburt der Zwillinge dann einfach mal gegönnt.

Kochen tut übrigens hier auch 90% der Mann. Und dann werde ich noch ausgeschimpft, dass ich nicht helfen darf, sondern mich gefälligst mal 5 Minuten auf die Couch legen MUSS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nähen fürs Baby - Ideen

Hallo zusammen, Ich hab ein paar schöne Stoffe aus Baumwolle und Jersey hier. Habe Hosen genäht, Shirts mit kurzen und langen Armen, Mützen, Sabberlatze, eine Krabbeldecke, Kissenbezug, zwei Beutel/Wicekltasche für unterwegs...und so langsam gehen mir die Ideen aus...dabei ...

von pepperle, 30. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Puh, sogar nähen tut weh

Hatte heute meinen "freien" Tag. Da ich morgen kurz im Büro vorbei schaue und meine Kollegin kurz nach mir ET hat, musste ich heute endlich mal mein Geschenk zur Geburt fertig machen. Ich weiß ja nicht wann ich meine Kollegin wieder sehe (außer vielleicht im Krankenhaus

von AugSep16, 38. SSW 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Heute angefangen die ersten Sachen für die Babys zu nähen!

So, heute habe ich angefangen und war Stoffe kaufen und hab angefangen für meine beiden Kleinen zu nähen. Außerdem hab ich mir noch Wolle gekauft um so Babychucks zu häkeln. Ein bissl schwer ist es noch, da ich ja. Ich's weiß was es wird. Denke zwar Jungs, aber man weiß ja nie. ...

von KleinesWunder2015 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

MuPa- Schutzhülle (Typ Mami-Buch) von Aptamil gekommen...

ich freu mich so...sie ist endlich da!!!!! Und sie istr wirklich sehr stabil und sieht so klasse aus...hab sie sofort ranmachen müssen :) Hab sie vor ca. 3 Wochen bestellt....hat lange gedauert :( Egal sie ist da und die Extra-Lasche hinten ist super für meine US-Bilder ...

von bald-doppelmama, 11. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Grade vom FA gekommen

Guten morgen :-) Ich hatte heute morgen meinen ersten FA Termin. Leider konnte man noch gar nichts sehen. Mir wurde Blut abgenommen und ich habe eine Tüte voller Proben bekommen. In 2 Wochen soll ich wieder kommen, dann bekomme ich auch meinen ...

von Anna Virginia, 6. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.