Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna73, 23. SSW am 28.09.2010, 10:38 Uhr

Endlich.............

Meine erste anschaffung ist vorhin gekommen.
Der Kinderwagen!!!!!!!!!!!!!!!!
Der sieht ja noch schöner aus als auf den Bildern.
Hab ihn gleich zusammengebaut. Mein Mann wollte das eigentlich am abend machen nach der Arbeit, aber nene so lange kann ichs nicht abwarten.
Habs na klar auch hinbekommen. Muss ja schließlich auch wissen wie das alles funktioniert.
Hach, ist das toll. Ist das ein tolles Gefühl.
So nun ist die Babyschale fürs Auto dran.
Unser Purzelchen macht auch Purtzelbäume weil es sich freut.

 
22 Antworten:

Re: Endlich.............

Antwort von Kathleen2611, 26. SSW am 28.09.2010, 10:45 Uhr

was hast du denn für nen wagen???unser gesslein kommt erst mitte ende november.freu mich auch schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.............

Antwort von Mimisikou, 24. SSW am 28.09.2010, 11:20 Uhr

Mein Kinderwagen kommt heute vielleicht auch! Drückt mir die Daumen! Ich würde ihn auch gleich aufbauen wollen!! Wie schwer war denn das Paket? Hat dir der Postbote das reingetragen? Weil meiner hat so Angst vor unserem Hund das ich denke ich muss es alleine reintragen
Bin ganz aufgeregt weil es gleich kommen könnte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.............

Antwort von Maja 27, 24. SSW am 28.09.2010, 11:25 Uhr

Ja wie toll
Das is doch schööööööön
Ich muß nix kaufen weil wir noch ALLES haben!
Da wir ja wieder nen Jungen bekommen erst recht nicht!
Ach doch....moment.... ein Kinderzimmer für den kleinen Mann
brauchen wir noch!
Weil mein Kleinester ja auch noch im Gitterbettchen liegt brauchen
wir nochmal ein Babyzimmer !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.............

Antwort von Icebear, 23. SSW am 28.09.2010, 11:38 Uhr

WOW!!!
Das ist ja toll. hats du ein Photo?
Wir müssen unseren erst noch bestellen...hoffe das reicht alles noch :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.............

Antwort von Luna73, 23. SSW am 28.09.2010, 11:54 Uhr

Ne, photo hab ich jetzt nicht.
Hab mal eins reingestellt, aber der ist noch viel schöner als auf dem Bild.
Es macht einfach total spaß das Zeugs was fehlt noch zu besorgen.
Habe eine Hartan Racer mit ner tollen Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimisikou

Antwort von Luna73, 23. SSW am 28.09.2010, 11:57 Uhr

Drück dir die Daumen das dein Wagen auch noch kommt.
Also wir haben auch einen Hund, keinen kleinen. Aber mach sie dann immer raus, weil sie immer so verrückt macht. Und ja wir haben einen sehr netten Postboten (also jetzt nicht vom aussehen grins,)
Der hat mir das Päckchen tatsächlich reingetragen, glaub sonst wärs mir zu schwer gewesen.
Wenn deiner heute kommt, erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Maja

Antwort von Luna73, 23. SSW am 28.09.2010, 12:02 Uhr

Du sagst was, wir haben nur 3 Schlafzimmer. Haben 2 Kiddis.
Unser Purtzelchen wird in der ersten Zeit bei uns im Zimmer schlafen. Daher brauche ich noch ein Beistellbett, da unsere Maus noch gerne bei uns schläft, will sie ja nicht verbannen wegem Baby.
Wir werden den Dachboden (hoffentlich bald mal) ausbauen, dann darf unser Sohn (ist jetzt 14 geworden ) rauf gehen. Der freut sich schon darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ER ist DA!!!!

Antwort von Mimisikou, 25. SSW am 28.09.2010, 12:40 Uhr

Hach endlich ist unser Kinderwagen da! Und er ist wirklich super! Alle abwaschbaren Teile riechen frisch gewaschen, ich hab keinerlei Flecken oder so gefunden. Klar er ist gebraucht das heisst die Räder sind nicht mehr ganz strahlend schwarz und das Teutonia Logo ist auch abgeknibbelt. Aber ansonsten ist wirklidh alles top in Schuss! Hab ihn natürlich auch gleich aufgebaut (nachdem ich beim Postboten den Schwangerenbonus ausgespielt hab und er ihn mir tatsächlich reingetragen hat:-) Da wird mein Mann aber heute abend staunen, sogar die Räder selbst dranmontiert (gut das war dank Klicksystem wirklich einfach, aber das muss er ja nicht wissen!)

Das einzige Problem ist das ich die Softtragetasche sehr schmal finde! Also lang genug ist die aber unseren dicken Fußsack muss ich da ganz schön an den Seiten reinquetschen und viel Bewegungsfreiheit hat Baby dann auch nicht mehr! Ist das normal das die so schmal und lang sind?

Am liebsten würde ich mir jetzt den Hund schnappen und schonmal ne Übungsrunde mit Hund und Kinderwagen gehen, aber dann hab ich das gefühl die Leute halten mich für total bescheuert wenn der Kiwa leer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.............

Antwort von Icebear, 23. SSW am 28.09.2010, 13:15 Uhr

hach da freu ich mich für euch!!
Die 2 Marken werden bei uns auch entscheiden...bei der Beratung haben sie uns wegen Robustheit eher zum Racer von Hartan geraten, da wir auch einen Hund haben und eben oft rausgehen...
Habe dann aber gemerkt, dass man beim Laufen schnell an die Hinterräder kommt...mein Mann und ich sind einigermaßen langbeinig ;)
Da wäre dann eher der Teutonia höher...
Aber ja wird schon noch fallen die Entscheidung, und ihr könnt euch ja schon mal freuen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ER ist DA!!!!

Antwort von Luna73, 23. SSW am 28.09.2010, 13:24 Uhr

lach, ist das witzig und schöööööön.
Ja die Räder hab ich auch dran montiert, grins, genau das sag ich meinem auch nicht mit dem Klick System, gute Idee.
Ohje meine Tochter hat den Wagen grad ganz für sich beansprucht, Puppe liegt schon drinne.

Muss die Sachen noch waschen aufjedenfall.

Ich habe ein Wanne und Fußsack dabei. Wollte keine Softtragetasche, eben deswegen weil viel mehr Platz ist und weil es Januar ist und ich glaube dass es im Winter besser ist, wegen durchzug usw. auch wenn ich mir vorstelle im Sommer wenn es sich versucht hoch zu ziehen gibt auch nichts nach. Aber ich weiß es nicht genau, habs mir halt so vorgestellt. Und wegen schleppen, weil es ja schwerer ist, war mir egal, weil wir keine Treppen (halt nur ein paar Stufen am Eingang oder auch hinten im Schopf) laufen müssen.
Die Softtragetaschen kamen mir, die im Laden, alle ein bissel klein vor.

Hach ist das toll, also meine Tochter, ich glaube ich bekomm den Wagen nicht mehr. Die spielt da mit der Puppe und fährt hier in der Gegend rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Icebar

Antwort von Mimisikou, 25. SSW am 28.09.2010, 14:32 Uhr

Bei uns war auch die Entscheidung zwischen Hartan und Teutonia. Der Teutonia hat mir hinterher optisch besser gefallen, was natürlich nicht der ausschlaggebende Punkt sein sollte. Allerdings nehmen die zwei Marken sich nicht viel und dann hab ich für die Optik entschieden(die natürlich auch Geschmackssache ist!) Ich denke mit beiden bist du gut bedient! Viel Spaß beim Aussuchen! Ich geh jetzt nochmal runter und schaue meinen verliebt an:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Icebar

Antwort von Mimisikou, 25. SSW am 28.09.2010, 14:32 Uhr

Bei uns war auch die Entscheidung zwischen Hartan und Teutonia. Der Teutonia hat mir hinterher optisch besser gefallen, was natürlich nicht der ausschlaggebende Punkt sein sollte. Allerdings nehmen die zwei Marken sich nicht viel und dann hab ich für die Optik entschieden(die natürlich auch Geschmackssache ist!) Ich denke mit beiden bist du gut bedient! Viel Spaß beim Aussuchen! Ich geh jetzt nochmal runter und schaue meinen verliebt an:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Icebar

Antwort von Icebear, 23. SSW am 28.09.2010, 14:42 Uhr

ja das kenne ich :) wenn man dann was schönes hat, ich zelebrier das dann auch immer und schaue es mir nochmal an und mein mann muss es dann auch immer ganz toll finden und auch äußern ;)
freu dich dran!!!!!ist doch auch die schönste Vorfreude!
Ja Teutonia hat echt auch schöne Designs, finde ich auch, und eben insgesamt kommt er uns höher vor, also auch die Höhe der Schale zum rausheben ein tick höher als der Racer und alles, und die ganze zeit aufpassen mit meinen Füßen mag ich ja auch net, aber ich glaub zum zusammenklappen ist der racer praktischer...neben unserer Hundebox im Auto is nimmer so viel Platz, aber wenn ich meine Erkältung mit dem Antibiotikum wegkuriert habe und wieder fit bin testen wir noch mal beide
und dann wird bestellt! is ja auch ma zeit bei drei monaten Lieferzeit oder so...
Viel spaß noch beim Anschmachten heute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Icebar

Antwort von Luna73, 23. SSW am 28.09.2010, 15:04 Uhr

Mir wollten auch entweder Teutonia oder Hartan, aber hab irgendwie beim Teutonia keinen gefunden mit fester Schale. Und nen neuen wollten wir nicht kaufen.
Und bei diesem Hartan Wagen mussten wir einfach zuschnappen. Haben ihn mit Wanne, Fußsack, Regenschutz, Wickeltasche und Sonnenschirm bekommen. Alles farblich passend und von Hartan.

Also der Hartan Racer sieht toll aus. Meine Tochter gibt ihn immer noch nicht her.
Für große Leute weiß ich jetzt nicht, bin halt auch ein Zwerg mit meinen 161cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Icebar

Antwort von Icebear, 23. SSW am 28.09.2010, 15:09 Uhr

is ja cool, dass du alles mit Zubehör bekommen hast!!!
ja ich bin 1,79 und hab echt lange Beine...muss ich einfach noch mal ausprobieren :) freu mich auch schon drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Icebar

Antwort von Mimisikou, 25. SSW am 28.09.2010, 15:16 Uhr

Also ich bin 1,76 und bei mir klappts beim Teutonia super mit den Beinen, habs gerade nochmal getestet. Ja du hast recht der Hartan ist irgendwie niedriger und hat auch eine nach hinten ausladendere Fußbremse. Wir hatten den auch mal im Laden getestet und ich bin da ständig dran gestossen, gerade wenn man etwas schneller geht und größere Schritte macht! Meine Schwester hat auch einen Hartan Skater (den mit 3 Rädern) und bei dem hab ich das gleiche Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ IcebEar

Antwort von Mimisikou, 25. SSW am 28.09.2010, 15:29 Uhr

Übrigens sorry das ich deinen Namen falsch geschrieben hab Fällt mir gerade erst auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Icebar

Antwort von Icebear, 23. SSW am 28.09.2010, 16:42 Uhr

kein Problem wegen dem Namen ;)
Ja gell da kommt man eher an die Räder...wenn der eben auch besser zum zusammenklappen wäre der Teutonia...Bin mal gespannt für was wir uns entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Icebar

Antwort von Mimisikou, 25. SSW am 28.09.2010, 18:18 Uhr

Also mein Mann ist auch ganz begeistert. Der kam eben von der Arbeit und wir sind gleich los mit Hund und Kinderwagen unsere übliche Runde über Schotter und Wiese - und er ist wirklich super geländegängig, alles kein Problem! Haben festgestellt das er gar keine Fußbremse hat sondern statt dessen neben am Schieber eine, sodass du mit deinen Füßen kein Problem kriegen solltest. Und er passt sogar in unseren 3er-Golf Kofferraum, der wriklich nicht groß ist. Einfach zusammengeklappt, mit Rädern und dem kompletten Gestell mit Tasche ohne irgendwas abzumontieren! Einfach nur super! Ich kann ihn also nur wärmstens empfehlen! Dir auf jeden Fall viel Spaß beim ausprobieren und testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Icebar

Antwort von Icebear, 23. SSW am 28.09.2010, 20:01 Uhr

Super! habt ihr es gut :) Danke für den Erfahrungsbericht.
Hm, na genauso brauchen wir ihn eben auch, auch geländegängig wegen dem Dogger :)
dann werden wir den auch mal wegen dem Zusammenklappen ausprobieren.
Teutonia finde ich eh auch voll schön, auch wenn man ja net nur danach gehen soll, schäm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Icebar

Antwort von Simi1981, 23. SSW am 28.09.2010, 21:36 Uhr

Haben auch den Hartan Racer und mein Mann schimpft immer weil er beim spazieren gehen immerwieder auf die (Fuß)Bremse kommt...da is der Teutonia schon besser hat meine Freundin und da muß man hald am Schieber seitlich diese kleine Klappe umlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Icebar

Antwort von Icebear, 23. SSW am 28.09.2010, 22:14 Uhr

ja ich denke daraufhin werden wir ihn noch mal genauestens testen...nicht dass wir uns dann immer ärgern beim spazieren gehen...hoffe eben nur dass der teutonia noch neben die Hundebox ins Auto passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.