Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 25.10.2020, 6:10 Uhr

Endspurt: noch 10 Wochen 🥳 To do Listen...

Guten Morgen, Mädels!

Es ist ja nun nicht mein erstes Kind, aber gerade deshalb habe ich manchmal plötzlich das Gefühl, zu selbstsicher und fast schon nachlässig zu sein! Vor allem wenn ich dann sowas lese wie „ich habe den Kindergeldantrag gestellt, fehlt nur noch die Geburtsurkunde“ oder für meine Kliniktasche liegen schon Heiratsurkunde und... bereit“... was?? Irgendwie denke ich nur an die Geburt und das ganze Drumherum ist sehr diffus ich hatte gestern beim Aufräumen meine elektrische Milchpumpe und das ganze Zubehör wie Flaschen in der Hand und ich dachte, fang doch mal an einzuräumen...

Also zunächst eine Frage!

Welche To Do Listen kann man überhaupt anlegen?

1. Kliniktasche Entbindung für Mama und Papa

2. Kliniktasche Aufenthalt Mama und Baby

3. Papierkram erledigen und Papier fürs KH

4. Erstausstattung Baby, Kleidung und Pflege

5. Ausstattung Wochenbett

6. Vorkochen, Einfrieren, mehr haltbare Vorräte einkaufen, damit wenigstens das im Wochenbett für den Mann mit 3 weiteren Kids wegfällt (Wasserflaschen, Dosen, Reis, Nudeln, Wc-Papier, Zewa, ...?)

7. Kreative/Wohlfühl-Planung wie letzter Friseurtermin, Enthaarung, Fototermin, ...

Ja, da fallen mir ganz schön viele Listen ein, die gefüllt und vor allem erledigt werden wollen!

Welche Listen führt ihr? Seid ihr eher intuitiv? Hat jemand Lust diese Listen zusammen zu beginnen?

Einfach immer kopieren und weiterführen - nichts streichen, das kann jeder für sich selbst tun.

Ich freue mich drauf

 
4 Antworten:

Re: Endspurt: noch 10 Wochen 🥳 To do Listen...

Antwort von LuisHasen, 31. SSW am 25.10.2020, 9:42 Uhr

Ich hab irgendwie ne innere to-do-liste... und es läuft alles parallel. Und dann, wenn ich gerade Bock drauf hab. Fertig ist auf jeden Fall gar nix.
Wichtig sind mir noch, dass demnächst der Kleiderschrank steht, das geht aber erst, wenn mein Mann den PC da entfernt hat und der Schreibtisch weg ist. Gekauft ist der Schrank, es fehlen nur noch 2 Schubladenfronten.
Und ich möchte mit meinem großen eine Wand streichen, dann kann man das Zimmer fertig machen und für ihn wird es noch greifbarer.
Klamotten sind in mache, gestern wieder was zugeschnitten.
Um den Kinderarzt will ich mich seit Wochen kümmern, vor allem, da ich ambulant entbinden will.

Und Anfang Dezember hat der große noch Geburtstag, sprich das läuft auch alles noch irgendwie nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt: noch 10 Wochen 🥳 To do Listen...

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 25.10.2020, 12:41 Uhr

Hallo ihr,
Du sprichst mir aus der Seele!
Tut grade richtig gut zu lesen da nicht die einzige zu sein!
Bei mir ist auch so viel trubel, und grade auf papierkram habe ich eh immer so gaaar keine lust
Bis jetzt reichte mir ein diffusses "ich hab ja von unsrer ersten maus noch alles". Aber wickeltisch müsste mal im schlafzimmer aufgebaut werden da ist nur rumpelecke grade.
Finde deine gemeinsame listen idee super!
Muss mal heute abend schauen was ich noch so an listenvorschlägen von hebamme/geburtshaus habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt: noch 10 Wochen 🥳 To do Listen...

Antwort von Mumofthree, 29. SSW am 25.10.2020, 13:58 Uhr

Papierkram ist schon lange fertig. 3 Monate oder so. Fehlt nur noch die Geburtsurkunde.

Nur noch Sachen fürs KH packen. Und Pelzys holen fürs Wochenbett... Alles andere mache ich nicht. Also 0 Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt: noch 10 Wochen 🥳 To do Listen...

Antwort von LuisHasen am 25.10.2020, 15:04 Uhr

Die haben mein Mann und sein Vater neulich rüber getragen.
Momentan wird gerade der Pc rüber geschafft. Jetzt muss ich mein Arbeitszimmer teilen... aber es geht voran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.