April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwei-m-m am 04.06.2010, 22:47 Uhr

Endstück der Banane entfernen

Hallo!

Vor ein paar Tagen wurde ich hier im Forum darauf aufmerksam, das man die Endstücke von Bananen nicht den Kindern geben sollte.

Nun eine - äh - etwas verpeilte Frage meinerseits: WAS bitte schön ist das Endstück? Das Teil, wenn ich die Banane öffne, oder das Teil, was ich als letztes an der Banane esse, also das mit dem schwarzen Nippeschen drinnen .... ?

Zu HÜÜÜÜÜÜÜLFE bitte!

LG
zwei-m-

 
2 Antworten:

Re: Endstück der Banane entfernen

Antwort von Cassie am 04.06.2010, 22:55 Uhr

Tja... jetzt kommt es noch drauf an, wie du die Banane öffnest *lach*. Also an dem Ende mit dem Stiel oder an dem anderen Ende (was ich bevorzuge, weil es nicht matscht) ;).

Aber ich denke mal, gemeint ist das Teil mit dem schwarzen Stückchen dran.

LG,

cassie (die das noch nie gehört hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endstück der Banane entfernen

Antwort von Cassie am 04.06.2010, 22:59 Uhr

Das hier habe ich gerade ergooglet:

"Da die Bananenpflanzen anfällig für Schädlingsbefall sind, werden sie häufi g stark gespritzt. An den Spitzen können die Gifte auch durch die Schale dringen. Das Endstück daher nicht mitessen oder auf nicht gespritzte Bio-Bananen zurückgreifen."

Demnach beide Enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ach ist doch Banane

Ich suche eine Hebamme. Meine Hebamme von der ersten Schwangerschaft ist umgezogen und der Weg ist ihr zu weit. Bisher nur absagen. Jetzt hatte ich eine gefunden, die möchte aber das ich an Ihrem Geburtsvorbereitungskurs teilnehme. Abends um 18-20 Uhr. Mein Mann arbeitet aber ...

von Saphira2013, 12. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Banane

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.