Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette am 07.10.2020, 19:03 Uhr

Engelsgeduld

Hallo

Ich denke auch in deinem Post erkennen sich viele mamas mit (klein)Kind und Baby wieder.
Meine Große ist 3 J und hat auch immer wieder ihre Phasen. V.a. auch, wenn der Kindergarten anstrengend war. Und zum Ende der Woche steigt die Unfallgefahr hier enorm

Ich selbst habe auch Impulse in mir, die ich so nicht an meinen Kindern auslassen möchte. Ich meine, dass ich durch meine oft überforderte Mutter (drei kleine Kinder, geringster Abstand 1,5 Jahre und Papa oft weg) sehr geprägt wurde. Sie hat ihr bestes gegeben aber nicht immer richtig.
Und dieses "Kind in mir" spüre ich auch oft in mir aufsteigen, wenn ich schlichtweg überfordert bin.

Meistens werde ich nachts abscheulich. Der Zwerg weint zur Zeit nachts sehr viel und auch tagsüber hat uns der Schub voll im Griff. Ich habe kaum Luft zum Atmen und kann es nicht mehr richtig kompensieren.

Was mir hilft weniger zu schimpfen oder die Kontrolle zu behalten:

- Tagsüber viel raus gehen. Wir sind ein Naturvolk. An der frischen Luft ist es IMMER besser!
- mit meinem Mann reden und ihm erklären was KONKRET los ist. Nur so kann er helfen
- die Kinder kuscheln wann immer es geht
- mich entschuldigen
- mir Zeit für mein Hobby (nähen) nehmen
- Sport
- weinen und meine Gefühle raus lassen
- lesen (Erziehen ohne schimpfen, geschwister als Team, das gewünschteste wunschkind....)

Und am Ende des Tages ist niemand perfekt. Und auch das ist authentisch gegenüber unseren Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.