August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiFi86, 20. SSW am 29.03.2021, 15:36 Uhr

Enttäuscht vom Termin zurück

Hey Mädels.

Ich hatte heute endlich wieder Termin und mich mega drauf gefreut da ja das zweite große Screening anstand.
8 Uhr klingelte das Telefon und die Schwester der Praxis sagte mir das die Ärztin in Quarantäne ist und ich deshalb zur Untersuchung auf Station geschickt werden würde (Praxis befindet sich im KH), dann fragte sie mich ob ich statt 13 Uhr schon 10:30 Uhr kommen könnte.
Das freute mich natürlich noch mehr. Als ich 10:15 Uhr ankam wurden nach kurzer Wartezeit in der Praxis alle Voruntersuchungen gemacht, Blutdruck wieder zu hoch, sonst alles absolut okay. Dann wurde ich verabschiedet. Auf meine Nachfrage was mit US auf Station wäre, wurde mir dann nur gesagt das sie das ja heute nicht zwingend machen bräuchten da ich ja deutlich und mehrmals täglich Kindsbewegungen spüre und in 2 Wochen sowieso zur Feindiagnostik gehe.
Ich war so sehr enttäuscht und traurig das ich es hingenommen habe und aus der Praxis raus gestürmt bin.
Nun muss ich wieder 2 Wochen warten um zu erfahren ob alles in Ordnung ist, ich habe den Schwestern extra gesagt das ich aktuell 2-3 mal die Woche Kopfschmerzen habe. Zusammen mit dem hohen Blutdruck ist das ja ein deutliches Alarmsignal.

Sorry fürs ausheulen, aber ich glaube so enttäuscht und traurig wie heute war ich schon lange nicht mehr.

 
5 Antworten:

Re: Enttäuscht vom Termin zurück

Antwort von Ergo123, 19. SSW am 29.03.2021, 17:10 Uhr

Heey,

ich kann deine Enttäuschung total nachvollziehen. Haben sie gesagt, wie lange die Quarantäne noch andauert? Ich würde sonst vielleicht wirklich die Tage einfach nochmal anrufen? Ich hatte in der letzten SS auch Probleme mit Kopfschmerzen und Sternchen vor den Augen und durfte dann auch vorbeikommen. Vielleicht schieben sie dich dann nochmal "vor"?

Ich drücke die Daumen, dass du bald schauen darfst. Ich kann mir vorstellen, dass sie bei Befürchtungen bezüglich des Blutdrucks nochmal schauen lassen hätten - kenne die Mitarbeiter aber ja selbst auch nicht.

Alles, alles Gute weiterhin und viel Glück für einen neuen Termin!

Liebe Grüße,

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Termin zurück

Antwort von Sammy B., 20. SSW am 29.03.2021, 18:25 Uhr

Hey,

tut mir auch leid das der Termin so enttäuschend für dich war, kann dich voll verstehen. Ich spüre mein Kind noch nicht und mache mir deshalb auch ein paar Gedanken.
Du hast geschrieben das du Kopfschmerzen hast und einen zu hohen Blutdruck, warum genau läuten bei dir da so die Alarmglocken? Denn ich habe fast täglich seit Wochen sehr starke Kopfschmerzen und von Beginn an einen zu hohen Blutdruck, allerdings nur bei der Ärztin, daheim selbst gemessen ist er immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Termin zurück

Antwort von SiFi86, 20. SSW am 29.03.2021, 19:27 Uhr

Bei mir läuten da die Alarmglocken da diese beiden Symptome bei meinen anderen beiden Schwangerschaften immer der Auslöser einer Schwangerschaftsvergiftung waren. Beide Schwangerschaften wurden daraufhin eingeleitet, allerdings war das immer erst "spät". In der ersten Schwangerschaft war es um die 39 Woche und in der zweiten in der 37 Woche. Jetzt geht es deutlich früher los. Ich habe allerdings dauerhaft hohen Blutdruck und bin eben auch vorbelastet. Solange die Frauenärzte das wissen und extra ein Auge darauf haben ist ja alles okay. Aber irgendwie habe ich da bei dieser Ärztin (Vetretungsärztin) ein ungutes Gefühl. Ich bin gespannt was die andere Ärztin bei der Feindiagnostik dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Termin zurück

Antwort von SiFi86, 20. SSW am 29.03.2021, 19:40 Uhr

Die Quarantäne hat wohl erst heute oder gestern begonnen. Also die Ärztin ist auch erst in 2 Wochen wieder da, da darf ich dann auch nur kurz kommen um meine Überweisung zur Feindiagnostik abzuholen.
Leider ist die Ärztin aber allgemein nur alle 2 Wochen Montags da, weil sie nur Vertretung macht bis sich ein neuer Arzt findet der die Praxis übernimmt.
Die Schwestern haben mich leider nur wieder an meinen Kardiologen verwiesen, aber bei meinen Blutdruckschwankungen kann er leider auch nix weiter machen, auf Medikamente bin ich gut eingestellt. Ich soll nach Möglichkeit viel liegen, wenig Stress, wenig Aufregung. Aber das klappt ja auch nicht wirklich, kann ja schlecht an der Arbeit die Beine hoch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Termin zurück

Antwort von Ergo123, 19. SSW am 29.03.2021, 22:42 Uhr

Hey,

okay mmh. Gibt es eine Vertretungspraxis? Vielleicht könntest du die Quarantänesituation dort schildern und eine Untersuchung bekommen?

Viel Glück!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.