Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinleysMama, 13. SSW am 02.12.2011, 17:09 Uhr

Enttäuscht :-(

Halli Hallo

Ich hatte ja vrhin nen Termin bei meiner FÄ und war echt enttäuscht.
Baby gehts supi entspricht laut US 13 +1 ssw. ET hat sie ned angepasst sondern es steht vorrauss. 10.06.2012 was aber gar ned stimmt letzte Regel war 3.9.2011 laut jedem Rechner 09.06.2012. Aber es war noch ned alles..... wie gesagt sie macht US Herz hat geschlagen und Baby passte grad noch so auf US Bild...... ja und was gibt sie mir nen US Bild wo man nix erkennen kann obwohl das Bild davor so super war das man was erkennen kann(Kopf,Bauch,Beine,Arme) Nun soll ich in 5 Wochen hinkommen zur Hebi und dann nochmal 4 Wochen warten und zu ihr kommen (Hebi ist mit in Praxis) d.h. auf meine nächste Untersuchung mit US usw darf ich 9 Wochen warten ......... Hallo ?!? Iss das bei jemanden von euch auch so????? Also ich bin echt enttäuscht und überlege zu wechseln weil ich nun auch die letzten 2 male nur einfach so abgefertigt wurde!

LG Patty

PS: Sry wenns länger geworden iss

 
13 Antworten:

Re: Enttäuscht :-(

Antwort von kitkat170583, 10. SSW am 02.12.2011, 17:22 Uhr

also ich bin froh das ich jedesmal ein bild bekomme! auch wenns mal nicht so toll ist. meine schwester hat nur ein bild in der ganzen schwangerschaft bekommen. die anderen hätte sie bezahlen müssen. ich denke das es eine gefälligkeit vom arzt ist wenn man bilder bekommt. verpflichtet dazu ist er schließlich nicht! aber es liegt ja an dir den arzt zu wechseln wenn du möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht :-(

Antwort von FinleysMama, 13. SSW am 02.12.2011, 17:25 Uhr

Es geht mir grad nicht um das US Bild sondern eher das ich erst wieder einen Termin bei ihr in sage und schreibe 9 Wochen habe und für die US Bilder bezahle ich extra, da möcht ich dann auch gern nen anständiges haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht :-(

Antwort von kitkat170583, 10. SSW am 02.12.2011, 17:33 Uhr

na dann verstehe ich das du sauer bist! es gibt zum glück freie arztwahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal

Antwort von FinleysMama, 13. SSW am 02.12.2011, 17:40 Uhr

hier iss das US Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal

Antwort von kitkat170583, 10. SSW am 02.12.2011, 17:47 Uhr

hm!? is nicht viel zu sehen. hast recht! dann wechsel wenn du dich da eh unwohl fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht :-(

Antwort von Kuegelchen, 14. SSW am 02.12.2011, 18:06 Uhr

Also so berauschend ist diese Photo nun wirklich nicht....
Ich würde wechseln, wenn Du Dich nicht gut" behandelt fühlst. Oder erst noch mal das Gespräch mit der Ärztin suchen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht :-(

Antwort von maus79, 14. SSW am 02.12.2011, 18:10 Uhr

also ich verstehe dich! würde mich auch nicht so abfertigen lassen und das bild ist ja ne frechheit! dann braucht sie dir gar keines mitgeben!

und so lange warten

ich würde definitiv wechseln!
du arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht :-(

Antwort von cashew1, 11. SSW am 02.12.2011, 18:12 Uhr

Das Bild ist ja echt nicht so toll, und wenn Du Dich da nicht gut aufgehoben fühlst, dann wechsel!
Aaaaber: der normale, von der Kasse bezahlte Turnus ist ca alle 4 Wochen eine VU, insgesamt 3x US in der gesamten Schwangerschaft!
Ich geh auch zu den VU ohne US zur Hebamme und nur zu den anderen zum Gyn, also nach meinem Termin nächste Woche dann auch erst wieder 8-9 Wochen später, allerdings hab ich mir das so ausgesucht. Wer schickt Dich zur Hebamme? Die FÄ, oder willst Du das so? Dann hast Du leider auch nicht mehr Anspruch und alles andere liegt im Ermessen der FÄ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cashews

Antwort von FinleysMama, 13. SSW am 02.12.2011, 18:18 Uhr

Die FÄ schickt mich zur Hebi bzw hat sie wohl eine mit in der Praxis die jeden Donnerstag da ist d.h. der Termin in 5 Wochen ist bei der Heb und danach 4 wochen später bei der FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Cashews

Antwort von cashew1, 11. SSW am 02.12.2011, 18:19 Uhr

Also, wenn Du das nicht von Dir aus so möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle wechsel. Geärgert hast Du Dich ja schonmal und ich denke, Du fühlst Dich dort einfach nicht gut aufgehoben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Cashews

Antwort von FinleysMama, 13. SSW am 02.12.2011, 18:26 Uhr

Ja ich kenn das halt so nicht bei meiner alten damaligen FÄ die hatten auch hebammen klar aber da war es gaaaaaaaaanz anders alle 4 wochen war ich bei meiner FÄ und bevor ich ins Sprechzimmer bin halt bei der Hebi die gewogen,blutdruck ect gemacht hat.

Ich denk ich werd wechseln .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von rabarbera, 13. SSW am 02.12.2011, 23:36 Uhr

Hm... ganz ehrlich? Ich finde, du übertreibst ein bisschen! Müsstest du dich nicht eigentlich freuen, dass es deinem Baby gut geht?

1. Ob der ET auf 1 Tag früher oder später festgelegt wird, ist mE völlig egal! Sowohl mein jetziger FA, also auch meinen FÄ in der 1. Schwangerschaft waren der Meinung, dass die US-Messungen oft nicht genau genug sind, um den ET auf den Tag exakt zu bestimmen.
Außerdem kommen die wenigsten Babys am ET auf die Welt: dein Baby darf bis zu 3 Wochen vor und bis zu 2 Wochen nach ET auf die Welt kommen, beides ist (gerade noch) normal! Da kommt es auf einen Tag hin oder her auch nicht an.
Zumal der 1. Tag der letzten Regel nur dann aussagekräftig ist, wenn du wirklich IMMER einen Zyklus von GENAU 28 Tagen hattest - und selbst dann kann sich der ES mal um 1 Tag verschieben.
Mein ET wäre laut 1. Tag der letzten Regel der 1.6. und wurde korrigiert auf
9.6.!!

2. Insgesamt sind eigentlich nur 3 US-Untersuchungen in der gesamten Schwangerschaft vorgesehen - mehr zahlen die gesetzlichen Krankenkassen auch nicht! Manche FÄ sind zwar so "kulant", öfter US zu machen - die Regel ist das aber nicht! Die 2. US-Untersuchung ist um zw. 19.-22. SSW vorgesehen, kommt also hin mit den 9 Wochen!
Bei mir ist der nächste US auch erst wieder um die 20. SSW, wenn ich früher einen wollte, müsste ich ihn selber zahlen.
Alles außer Ultraschall kann bei deiner nächsten VU auch eine Hebammen genauso gut (oder sogar besser) machen als dein FA!

OK, das Bildchen ist nicht der Hit, aber mal ehrlich: das Wichtigste ist doch, dass mit deinem Baby alles OK ist! Mir persönlich sind diese US-Bildchen jetzt nicht soo wichtig - habe übrigens auch noch keins bekommen, auf dem man wirklich was erkennen kann. ;-)
Also, ich finde nicht, dass du "abgefertigt" wurdest. Wobei natürlich jeder andere Ansprüche an seinen FA hat, und wenn du dich wirklich so unwohl fühlst und glaubst, wo anders ist es besser, ist es sicher kein Fehler, zu wechseln!

Hoffe, du nimmst mir meine ehrlichen Worte nicht übel - ist auf keinen Fall böse gemeint!! So sehe ich das halt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht :-(

Antwort von fröschen4 am 08.12.2011, 7:54 Uhr

Also ich bin in der 11.woche und habe schon 4bilder bekommen und ich muss auch alle 2wochen zum fa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.