Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SB264, 15. SSW am 07.11.2011, 19:25 Uhr

Enttäuscht!

Hallo Ihr alle!

Jetzt hab ich mich 4 Wochen lang auf den heutigen Vorsorgetermin beim FA gefreut, und dann wurde nur kurz der Fundusstand untersucht. Da ich bisher nur 1,5 kg zugenommen hab, war der Doc dann beruhigt, als er bemerkte, dass das Baby im letzten Monat doch gewachsen ist.
Tja, und dann wurde ich wieder heim geschickt! Als ich etwas irritiert fragte, ob er denn nun wisse ob alles ok sei, und ob er denn keinen Ultraschall mache, meinte er nur, dass US nur bei den großen Untersuchungen gemacht werden würde. Da hätte ich schon das Programm Baby-TV zahlen müssen!!!

Na toll! ich verdiene echt nicht schlecht und muss dementsprechend Krankenkassenbeiträge bezahlen, und dann sowas!! Wo soll denn das Gesundheitssystem noch enden??!!??

Habt ihr alle "Baby-TV gebucht"? Bin ich hier die Einzige, die blöderweise im Sparprogramm läuft???

LG von einer frustrierten werdenen Mama!

 
10 Antworten:

Re: Enttäuscht!

Antwort von mami3jungs am 07.11.2011, 19:31 Uhr

hey,och man das ist ja doof....ich kann das garnicht verstehen warum einige den us bezahlen müssen...mein doc macht bei jedem termin einen us....fühl mich deswegen ein wenig mies,weil ihr das nicht habt ...lass dich mal knuddeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht!

Antwort von SB264 am 07.11.2011, 19:36 Uhr

Danke! ;-)

Da muss ich jetzt durch! Aber so dolle wie mein Bauch die letzten 1,5 Wochen gewachsem ist, muss es meinem Untermieter einfach gut gehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht!

Antwort von mami3jungs am 07.11.2011, 19:40 Uhr

ach bestimmt sogar...das wird der doc auch gemerkt haben mach dir nicht so viele sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht!

Antwort von würmle2005-2006, 12. SSW am 07.11.2011, 20:57 Uhr

Ist leider inzwischen üblich so.
Wenn du einige Seiten zurückblätterst, wirst du noch auf andere Beiträge stoßen, bei denen einige einen Beitrag bezahlt haben, damit man jedes Mal ein US bekommt.
Der Preis schwankt auch sehr stark.
Ich habe damals für die ganze Schwangerschaft 40 Euro bezahlt, aber ich hab hier auch schon von jemandem gelesen, die angeblich 40 Euro für nur ein Bild bezahlt.

Ich würde mal nachfragen, wieviel es bei dir ausmacht und dann überlegen ob es dir das Wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht!

Antwort von dana2228, 15. SSW am 07.11.2011, 21:35 Uhr

Habe alles mitbezahlt, einfach weil ich es so möchte. Geld haben wir leider auch nicht zuviel. Und ich kann auch nicht verstehen, warum US, Toxoplamosetest, Zuckertest und so weiter alles selber bezahlt werden muss. Finde das eine Sauerrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht!

Antwort von FirstFavorite, 12. SSW am 07.11.2011, 21:44 Uhr

Hi

Ich habe alle 2 Wochen einen Termin gehabt bis jetzt!Jedesmal wurde ein US gemacht!Das lag aber auch mehr daran das ich anfangs blutungen hatte!

Ich habe diese Woche Freitag noch einen Termin zur Nackenfaltenmessung und die muss ich selbst bezahlen!Einmalig 145 Euro!

Aber selbst wenn der FA sagen sollte ich müsse für regelmäßige Bilder 40 Euro die SS zahlen mach ich das,denn ich bin mir immer erst sicher wenn ich sehe wie das Herz schlägt oder es sich bewegt :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht!

Antwort von KaDi80, 15. SSW am 07.11.2011, 21:50 Uhr

..jo da wäre ich auch entäuscht..bei meinem Arzt gibt es bei jeder Untersuchung 2-3 Ultraschallbilder..und man kann theoretisch kommen wann man will, sich die Termine ausuchen..das ist aber doch eigentlich bei vielen Ärzten so..
Ich muss allerdings die 3d Bilder und Filme bezahlen..60 euro..aber das gebe ich gerne dafür aus..!
Also ich würd das dann an deiner Stelle halt bezahlen..kann ja nicht so teuer sein..? Gerade die Bilder sind doch ne geile Erinnerung..
lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht!

Antwort von Wunschkind83, 13. SSW am 08.11.2011, 12:24 Uhr

Das tut mir leid, dass man Dich vorher nicht aufgeklärt hat..

Ja, wir mussten auch Baby TV "buchen", wie Du so schön sagst.

Wir zahlen 150 € für die ganze Schwangerschaft, haben aber dann auch die Möglichkeit auf 3D Bilder u Videos.

Mir persönlich reichen die 3 Untersuchungen mit dem US nicht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht!

Antwort von susi113, 15. SSW am 08.11.2011, 13:19 Uhr

Hallo,

bei mir ist es auch ähnlich. Die Krankenkasse zahlt nur die drei US-Untersuchungen, die in der Schwangerschaft vorgeschrieben sind.

Mir wurde direkt beim zweiten Besuch beim FA mitgeteilt, dass er gerne jedes Mal einen US machen würde und dass es mir doch auch bestimmt lieber ist. Mein FA ist richtig sauer darüber, dass das von den werdenden Mamas selbst bezahlt werden muss. Bei mir kosten die Bilder während der Schwangerschaft 65,00 € - allerdings muss der Betrag erst sechs Wochen nach der Schwangerschaft nach der letzen Untersuchung bezahlt werden. Ich musste aber eine schriftliche Einverständnis geben.

Ich würde mal bei Deinem FA nachfragen und es auf jeden Fall machen. Nur so kannst Du richtig sehen, wie es Deinem Baby geht. :-)

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht!

Antwort von SB264, 15. SSW am 08.11.2011, 17:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ihr habt absolut recht! Das nächste Mal bin ich in der 19. Woche, da wird sowieso wieder US gemacht, und dann buche ich "Baby-TV"! Will ja schließlich sehen ob alles passt!
Und in den nächsten 4 Wochen bin ich jetzt mal optimistisch, dass sowieso alles ok ist.
Bauch wächst, Mutterbänder ziehen, und gut gehts mir auch!

Liebe Grüße an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.