Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneemami2012 am 04.10.2012, 1:37 Uhr

Entwicklungsverzögerung...

Wie schon erwartet ist unser kleiner Krümmel etwas entwickungsverzögert. Er krabbelt noch nicht, kann sich nicht alleine hinsetzten und macht auch keine Anstalten in den Vierfüßler zu kommen. Dementsprechend geht's bald wieder zur Krankengymnastik. Der Kia meinte das ist gar nicht schlimm, er soll sich halt nur nicht die "falschen" Bewegungen einprägen. Naja, kommt eben ganz nach der faulen Mama

Aber ansonsten ist alles gut und der kleine, große Krümmel wiegt inzwischen 8940 g!

 
6 Antworten:

Re: Entwicklungsverzögerung...

Antwort von PurzelNr.3 am 04.10.2012, 7:03 Uhr

Krabbelt er nicht oder robbt er auch noch nicht? Denn wenn er robbt ist er völlig normal entwickelt sitzen und Vierfüßler sollten sie mit 10 Monaten können. Ich find es ehrlich gesagt furchtbar, dass aus völlig gesunden und normalen Kindern heute dauernd therapierbedürftige Wesen gemacht werden. Warum lässt man den Mäusen nicht einfach die zeit, die sie brauchen. Außerdem werden dadurch auch die Mütter völlig verunsichert. Es gibt es Kinderärzte, die scheinen es toll zu finden, Kinder grundlos zur Therapie zu schicken,,.. Bin echt froh, dass wir einen gefunden haben, der am liebsten gesunde Kinder sieht.
Tut mir wirklich leid, dass ihr da jetzt durch mûsst. Es gibt zwar schlimmeres als kg, aber ein bitteren Beigeschmack hat es ja doch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögerung...

Antwort von ina91 am 04.10.2012, 10:12 Uhr

Wir hatten vor zwei Wochen das letze Mal Physio und Jonas kann auch nur robben
Er sitzt nicht allein und er dreht sich z.b auch nicht vom Bauch zurück auf den Rücken
Unsere Physiotherapeutin meinte er kann sich drehen aber hat da einfach keine Lust zu-----tja faules Kerlchen :-)

Bei uns war es die richtige Entscheidung. Bei der letzen Sitzung hat sie Übungen mit ihm zum Vierfüßlerstand gemacht und keinen Tag später kriegt er den Vierfüßler ganz allein hin
Ich war sowas von Baff
In drei Wochen schaut sich unsere Ärztin nochmal seine Entwicklung an und dann wird entgültig entschieden ob wir mit Physio durch sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögerung...

Antwort von Uschi69 am 04.10.2012, 13:02 Uhr

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass mein Zwerg weder krabbelt, noch sich alleine hinsetzt, noch robbt und den Vierfüsslerstand nur halbherzig probiert??
Sicher nicht!! Er ist gerade mal 8,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögerung...

Antwort von Claudiii am 04.10.2012, 13:06 Uhr

Meine kleine wurde ende monat 8 monate alt und macht auch noch nichts ausser sich zu drehen! Ist sie jetzt auch entwicklungsverzögert?
Dafür ist sie super in der feinmotorik, sie macht schon seit ein paar monaten den pinzettengriff, etc.
Dein kleiner hat sicher auch wo anders seine stärken, die können ja nicht überall gleich weit sein.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögerung...

Antwort von Schneemami2012 am 04.10.2012, 13:35 Uhr

Also schlimm ist das auch nicht.... Der Kia meinte auch dass es viele Kinderärzte gibt, die da noch gar nichts gemacht hätten. Ihm ist nur wohler wenn wir jetzt schon was machen, als dass wir in 2-3 Monaten dann sagen, hätten wir doch damals schon was gemacht. Und nein Robben tut er auch noch nicht... Faul, faul eben.
Also keine sorgen bei euren Mäusen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögerung...

Antwort von Jenni1986 am 04.10.2012, 14:24 Uhr

Ich finde auch das die Kinderärzte zu viel Stress machen. Lara macht auch noch nix außer rum kullern und Robben genau wie ihr Bruder und da sagte nie jemand was. Mach dich nicht verrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.