Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 21.10.2015, 13:57 Uhr

Entzündung am großen zeh

Hm, da seh ich doch gerade beim Spielen, dass der eine große zeh vom Kind ganz rot ist und auch bissl geschwollen... keine Ahnung wo des herkommt...
Bin mal gespannt was Kia am Telefon gleich spricht!

Oh Gott, mausi hat das erste AUA!

 
7 Antworten:

Re: Entzündung am großen zeh

Antwort von Zicke2015 am 21.10.2015, 14:13 Uhr

Tip, feuchtes Taschentuch rum wickeln...zieht die Entzündung raus.Allerdings weiß ich nicht ob das wickeln so einfach geht, ist ja Minizeh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am großen zeh

Antwort von Bina81 am 21.10.2015, 16:16 Uhr

Kommt vllt vom Zehnagelschneiden. Manchmal wachsen die ja blöd nach... Henry hatte mal nen roten Finger. Hat ihn aber nicht gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am großen zeh

Antwort von Lovie am 21.10.2015, 17:05 Uhr

Wir haben da noch nix geschnitten, gestern war da auch noch nix.

Haben jetzt für morgen Vormittag n Termin. Aktuell schläft sie gerade, werde nachher mal Fieber messen, das sieht nämlich wirklich übel aus.
Dachte auch, ich mach mal jod drauf, ist ja entzündungshemmend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am großen zeh

Antwort von Nati85 am 21.10.2015, 21:22 Uhr

WÜnsche deiner Maus gute Besserung und schreib mal, was der Arzt meint,was es ist .

Hatte sie jetzt eigentlich fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am großen zeh

Antwort von Lovie am 21.10.2015, 22:11 Uhr

Kein Fieber, Gott sei dank!

Bin auch nicht übermäßig besorgt, ich denke da kommt wahrscheinlich nur salbe dran. Maximal wird das kleine bläschen angepiekst, aber vermutlich ist alles halb so schlimm. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am großen zeh

Antwort von Jupiter am 22.10.2015, 13:37 Uhr

Hallo Lovie, was macht der große Zeh von der Maus? War es ein eingewachsener Zehnagel, der sich entzündet hat?
Meine Maus hat seit 3 Wochen Schnupfen (trotz Nestschutz :(
Da leidet man total mit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am großen zeh

Antwort von Lovie am 22.10.2015, 17:31 Uhr

Also, alles halb so wild! Das ist wohl was, was häufig bei Kindern in dem Alter vorkommt, vor allem wenn sie oft mit nackten Füßchen strampeln. Kommt durch das wilde rumgeruder und da nimmt sie halt keine Rücksicht auf Verluste und stemmt sich auch mit den Zehen ab. Und die sind halt noch nix gewohnt.
Haben jetzt antibiotische Tinktur bekommen zum drauftropfen und müssen jeden Tag morgens und abends ein Pflaster um den Zeh wickeln.
Da bin ich mal gespannt, wie das heut abend klappt...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschleimhaut Entzündung

Hallo ihr lieben. Ich musste am Samstag zum Bereitschaftsdienst, der mich dann in die Notaufnahme schickte. Hatte schlimmen Durchfall mit Erbrechen und Blutung. Zum Glück kam die Blutung nicht vom Kind aber es wurde eine Magenschleimhaut Entzündung festgelegt. Nun esse ich ...

von Tallheights, 10. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entzündung

Entzündung der Nebenhöhlen

Ich weiß nicht, ob das interessant ist. Ich hab seit einer Woche so mit den Nebenhöhlen zu tun, es macht mich fertig, dass ich nichts bzw. kaum was einnehmen darf schlage mich mit Nasenduschen durch den Alltag, die ...

von Lisa95!, 19. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entzündung

Blasen Entzündung in der Schwangerschaft.

Hallo alle mit einander!!! Ich habe seit gestern eine blasenentzündung und das ist nicht schön. Habe von FA antibiotika bekommen. Bin auch die komplette Woche krank geschrieben. Hattet ihr auch sowas schon einmal und wie lange dauert sowas bis es wieder weg ...

von Bine422 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.