Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cindyschnubbel, 32. SSW  am 30.04.2013, 19:11 Uhr

Er ist der Beste! !!

Mein Mann ist ein echtes Goldstück!!!! Er hat ja von Anfang an gesagt, dass er das Bettchen für den kleinen selber bauen möchte. Und nun macht er gleich auch noch ne Kommode mit Wickelaufsatz und ein kleines Regal für die Wand.Ist das nicht super. War zwar zugegeben anfangs skeptisch weil er das ja nicht gelernt hat (er ist eigentlich Programmierer) aber ich muss sagen er schlägt sich seeeeeeehr gut. Das meiste ist fertig. Jetzt muss nur nochmal geschliffen und gespachtelt werden und dann kann er es schon lackieren.

Hier mal ein paar Fotos. Wenns dann mal komplett fertig ist gibts natürlich auch noch mal welche.

Als erstes das Bettchen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Er ist der Beste! !!

Antwort von Cindyschnubbel, 32. SSW am 30.04.2013, 19:15 Uhr

Das wird mal die Kommode.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist der Beste! !!

Antwort von Cindyschnubbel, 32. SSW am 30.04.2013, 19:16 Uhr

Und das ist der Wickelaufsatz!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist der Beste! !!

Antwort von Troulli77, 33. SSW am 30.04.2013, 20:08 Uhr

Toll! Sehr gut gemacht!

Siehst du, dein Mann ist wirklich handwerklich begabt!
Ob das so eine gute Idee war, dieses Geheimnis zu lüften? Nun kann er nie wieder sagen, dass er es nicht kann !

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist der Beste! !!

Antwort von casira, 35. SSW am 30.04.2013, 21:19 Uhr

Hallo,
wow das sieht bisher echt toll aus :). Ich habe auch ein selbstgebautes Babybett. Allerdings hat es vor 60 Jahren mein Opa einmal für meinen Vater und seinen Bruder gebaut. Danach lagen ich und meine beiden Geschwister drinn. Insgesamt lagerte es ca. 25 Jahre im Keller bis es von mir zu neuem Leben erweckt wurde. Alte Farbe runter und neue drauf.
Meine Wickelkommode ist leider noch nicht fertig. Ich werde sie aber selbst bauen aus einem alten Apothekenschrank.
Welche Maße habt ihr den für die Wickelauflage benutzt?
Lg Casi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist der Beste! !!

Antwort von casira, 35. SSW am 30.04.2013, 21:26 Uhr

Vorderseite ist höhenverstellbar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist der Beste! !!

Antwort von casira, 35. SSW am 30.04.2013, 21:28 Uhr

Rückseite mit selbstgebautem Lattenrost. Leider noch nicht eingebaut da die Winkel neu besorgt werden müssen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist der Beste! !!

Antwort von casira, 35. SSW am 30.04.2013, 21:29 Uhr

Und zum Schluß noch die andere Seite.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist der Beste! !!

Antwort von ellibellini, 33. SSW am 01.05.2013, 10:13 Uhr

Hei, sehr schoen Eure Betten... Wir machen die Wickelkommode auch selbst, haben dafuer einen alten Naehmaschinentisch. @ casira: Die Abmasse ganz einfach der Wickelauflage entsprechend. Wir haben die Grosse Wickelauflage bestellt (75x85). Aber die gibt es ja auch kleiner, kommt ganz auf eigene Vorlieben an. Bei uns fehlt danach dann nur noch die Wandverziehrung, aber ich moechte nicht neu streichen, das heisst die Waende bleiben weiss. Aber auf drei grossen Leinwaenden werde ich ein grosses gesamtbild aufmalen. Euch noch viel Spass beim bauen und basteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist der Beste! !!

Antwort von gatto88, 34. SSW am 01.05.2013, 12:30 Uhr

wow da steckt ja wirklich viel arbeit und liebe drin. find das echt toll :) euer baby wird sich sicher freuen wenn ihr ihm später zeigt was der papa alles allein gemacht hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist der Beste! !!

Antwort von Cindyschnubbel, 32. SSW am 01.05.2013, 12:46 Uhr

Das ist wirklich alles toll was er da macht.
@ casira: wir haben die wickelauflage: 70×85 gewählt. Die sind schön gross.
Dein Bettchen ist ja wirklich auch sehr schön. Da können unsre kleinen später mal richtig stolz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist der Beste! !!

Antwort von -fanta-, 35. SSW am 02.05.2013, 12:46 Uhr

Wow! Das ist wirklich EINMALIG!
Ich hab mir mit voller Bewunderung die Bilder Eurer Möbel angesehen und bin echt baff, wie toll das alles aussieht! Persönlich, total liebevoll und mit viel Liebe zum Detail! Da wünsche ich mir, irgendjemand aus meiner Familie wäre auch nur annähernd begabt, mit Holz zu arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.