November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 15.06.2018, 7:00 Uhr

Er ist gekrabbelt!

Hallo zusammen!

Gestern waren wir bei einer Spielgruppe, eigentlich von der Großen (fast 3). Die Spielgruppe findet in ihrer Kinderkrippe statt, und da sind Teppiche auf dem Boden, die schön rauh sind, also toll zum sich Abstoßen.
Ich war gerade mit der Großen beschäftigt, der Kleine spielte auf einem der Teppiche mit Autos, auf einmal höre ich eine andere Mami: "Schaut mal, der krabbelt ja!" Tatsächlich! Mein kleiner Schatz krabbelte auf allen vieren recht sicher, wenn auch langsam, zu einem entfernteren Spielzeug! Ich freue mich so, dass ich das doch nicht verpasst habe! :)

Die Spielgruppe tut den beiden richtig gut! Die Große tobt herum, und der Kleine kann sich etwas von den "großen" Kindern (zwischen 20 Monate und 4 Jahre) abschauen. Und Mama kann sich auch etwas entspannen.

 
7 Antworten:

Re: Er ist gekrabbelt!

Antwort von mau123 am 15.06.2018, 7:47 Uhr

Oh super, das klingt toll! Wie schnell das plötzlich geht! Ich gucke auch ständig aus Angst es zu verpassen, im Vierfüßlerstand wippt der Kleine schon einige Zeit, rutscht dann aber rückwärts durch die Gegend :D Und so eine tolle Spielgruppe hätte ich auch gerne, hier gibt es im Umkreis bis auf das Kinderturnen sobald sie etwas mobiler sind, leider nichts in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist gekrabbelt!

Antwort von Muhkuh-87 am 15.06.2018, 12:01 Uhr


Sehr schön! Da freut man sich doch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist gekrabbelt!

Antwort von -Yvi- am 15.06.2018, 12:26 Uhr

Huhu, das ist toll. Wie alt ist der Kleine?
Meiner hat gerade Freude am vor und zurück wippen. Übt den 4-Füßler-Stand aber rutscht dabei nach hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist gekrabbelt!

Antwort von subidu am 15.06.2018, 13:05 Uhr

Das ist ja super

Meiner robbt jetzt auch schön durch die Gegend und wenn er etwas unbedingt will legt er den turbo ein

Vor ein zwei Tagen hat er sich auch selbst hingesetzt... Das habe ich sooo herbei gesehnt, aber es wird noch daran gefeilt

Das hört sich richtig nett an in eurer spielgruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist gekrabbelt!

Antwort von Senseo am 15.06.2018, 14:39 Uhr

Glückwunsch! Meiner beginnt so langsam mit dem Robben, aber es kommt noch sehr drauf an, was für ein Boden darunter ist.

Die Gruppe hört sich toll an, vor allem wegen dem durchmischten Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist gekrabbelt!

Antwort von Ivdazo am 15.06.2018, 19:18 Uhr

Er ist jetzt 7,5 Monate.

Die Spielgruppe ist wirklich toll, vor allem, da er ab Januar in genau diese Krippe kommt. So kann er schon alles kennen lernen, und sich mit den Kindern schon anfreunden, die gehen alle in diese KiTa. Die Große wechselt zwar ab September in die große Gruppe, aber die Spielgruppe bleibt ja bestehen. Letzte Woche hat eine Mami ein Baby bekommen, es wird also noch durchmischter demnächst.
Die Erzieherinnen freuen sich schon darauf, auf ihn aufzupassen. Na, er ist ja (noch) noch pflegeleichter als die Große, und kommunikativer, grinst und flirtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist gekrabbelt!

Antwort von Anka! am 15.06.2018, 22:11 Uhr

Ach klasse. Ja - das ist schön wenn man da dabei sein kann.
Lustigerweise macht meiner meistens neue Sachen, wenn wir mit anderen Mamas mit Babys zusammen sind. Das erste Mal umdrehen, das erste Mal Knie in krabbelhaltung nach vorne ziehen, das erste Mal sitzen (wenn auch für Millisekunden:-D )

Unserer robbt in Lichtgeschwindigkeit durch die Gegend. Da muss man echt aufpassen. Er stellt sich in den vierfüßlerstand und zieht auch manchmal die Knie so nach vorne. Aber wenn es wieder schnell gehen muss dann wird sich schnell auf den Bauch gelegt und gerobbt.
Geht auf Laminat halt auch besser:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.