Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 10.11.2016, 20:55 Uhr

Er will dauernd stehen

Immer wenn ich meinen Kleinen Schatz auf dem Schoß sitzen habe und ihn an den Händchen halte, presst er seine Füße in meine Oberschenkel und stellt sich hin.
Machen Eure das auch schon?
Das ist doch viel zu früh. Ich kann ihn aber kaum davon abhalten. Ich muss dann immer eine andere Position zum Spielen und Quatsch machen suchen, sonst will er dauernd nur stehen. Und seine kleinen Beinchen und die ganze Rumpfmuskulatur sind doch noch gar nicht soweit.
Er macht das auch wenn ich ihn aus Rückenlage an den Händen hochziehen lasse. Sobald seine Füße Halt bekommen stellt er sich hin.

Andererseits übe ich immer mal mit ihm das Drehen von der Bauchlage auf den Rücken, aber da macht er keinerlei Anstalten.

 
7 Antworten:

Re: Er will dauernd stehen

Antwort von maxi84 am 10.11.2016, 21:07 Uhr

Dieser Text hätte auch von mir kommen können.... ich habe heute schon gesagt, dass ich nächste Woche mal den KiA fragen werde...keine Ahnung! ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will dauernd stehen

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 10.11.2016, 21:32 Uhr

Bei uns ist es auch so. Emma lässt sich kaum noch flach hinlegen. Sie will immer sitzen oder stehen. Für beides ist es eigentlich noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will dauernd stehen

Antwort von danisahnee am 10.11.2016, 21:38 Uhr

Das Is der Reflex von den Säuglingen sobald die was an den Füßen spüren.
Letzte Woche haben und das zwei Physiotherapeutinnen im rückbildungskurs gesagt... (Sie waren ausnahmsweise zu zweit und die Hebamme dazu)

Man sollte dem Net nachgehen, weil die hüftschäden davon tragen können...

Sie nannten dann als Beispiel die Omas, die sich immer freuen weil die Babys ja schon "stehen wollen"... Und üben dann kräftig... Und DAS sollte man eben Net machen....

Also so deren Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will dauernd stehen

Antwort von blue-pearl88 am 10.11.2016, 21:39 Uhr

Kian ist heute 16 Wochen geworden und ich merke die Tage auch, dass er sich immer hochziehen will. Flach liegen mag er nicht mehr, das geht nur noch, wenn ich mich mit ihm beschäftige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will dauernd stehen

Antwort von Hämamatom am 10.11.2016, 22:45 Uhr

Ich glaub das wird bei uns das nächste Ding .

Gefühlt schon seit Eeeewigkeiten will sie nur noch sitzen (entweder im Schalengriff oder angelehnt an mich). Hochziehen tut sie sich aber nie? Aber sobald ich sie in den Wiegegriff oder so lege, wird gemeckert. Am Boden hingegen ist es noch vollkommen OK.

Neuerdings findet sie es aber auch klasse wenn ich sie im Schalengriff "stehen" lasse. Laut unserer PEKIP Kursleiterin ist das auch das Einzige, was OK ist. Bloß nicht hochziehen, weil das die Arme auskugeln könnte. Wie es ist wenn die Kinder sich selbst hochziehen, weiß ich nicht. Aber mein Gefühl sagt mir, dass man damit schon noch etwas warten sollte....ist halt jetzt das Alter wo sie soo viel wollen es aber noch nicht können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will dauernd stehen

Antwort von ela_wue am 11.11.2016, 8:14 Uhr

Oh nein, ich freu mich jetzt schon auf die Diskussion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will dauernd stehen

Antwort von Friederike1 am 11.11.2016, 14:02 Uhr

Lauri ist mit Liegen noch absolut glücklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr noch lange Stehen?

Ich bin am Samstag (einen Tag vorm Wechsel in die 39. Woche) auf einer Hochzeit und ich werde vermutlich die Trauung über stehen müssen da viele Leute eingeladen sind und es nur wenig Sitzgelegenheiten gibt. Ich hab wirklich große Sorge vor dem gesamten Tag. Es werden fast 30 ...

von Anke768, 38. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Schmerzen beim laufen,sitzen und sogar stehen

Hallo alle zsm, kurze Frage habe seit ca. 3 Tage zwischen den Beinen also eher Schambein schmerzen beim stehen, laufen und sogar beim liegen wenn ich meine Beine bewege..so schmerzen als wäre es ein Muskelkater. (Bei der Kontrolle vor 4 Tage war alles in Ordnung.) Wisst ihr ...

von sisko1, 31. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzten Wochen/Tage/Stunden stehen uns bevor

Ich bin ehrlich und sage euch ..... Ich habe keine Lust und auch keine kraft mehr. Sitzen geht nur noch für kurze Zeit da ich sonst extreme schmerzen im beckenbereich habe und wenn ich vom Sofa aufstehe hab ich auch extreme schmerzen. Heute bin ich kurz mal rüber zu Rossmann im ...

von Mia28, 39. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Namen stehen fest

Hallo zusammen, Wir haben uns nun auf Namen geeinigt und da dachte ich mir ich teile sie euch auch mit. Also-- Junge wird Finn heißen Mädchen wird Isabel heißen Ich finde beide Namen passen auch schön zu meinen beiden Jungs, die heißen Lucas+Felix Was haltet ih so ...

von Lufe, 18. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Kleine Raucherumfrage- wie stehen die Aktien?Mutmachrunde!!!

Also bei mir siehts ganz gut aus.... meißtens schaff ich es den ganzen Tag keine zu rauchen, wg. der Übelkeit. Leider habe ich oft nen schwachen Punkt am nachmittag. grade gestern wieder- und schwupp die Kippe im Mund- hab drei mal gezogen und dann hab ich sie aus gemacht. Ich ...

von Pagoum, 7. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Unsere Namen stehen fest. Was haltet ihr davon?

Nach 12 Wochen extremer suche, aber auf Vorbereitung auf unser "wir hoffen sehr" Outing am 16.2.: wenn sich ein Mädchen zeigt heißt es CARA MARIE wenn sich ein Bübchen zeigt heißt er OLE ALEXANDER Ich bin nun erleichtert, dass wir und so einig geworden ...

von Juli2010, 18. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.