September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo4us24, 8. SSW am 15.01.2024, 10:29 Uhr

Erfahrung Vomex und Cariban

Huhu! Ich hoffe, es geht euch allen gut. Mich plagt seit längerem diese nervige ganztägliche Übelkeit, die im Laufe des Tages schlimmer wird. Ich hab gar keine Lust mehr was zu essen, weil alles doof schmeckt und die Übelkeit danach schlimmer ist. In der letzten Schwangerschaft hatte ich es mit Cariban versucht, was aber nicht geholfen hat. Habt ihr Erfahrung mit Vomex? Kenne das nur als Medikament von meinen Kids bei schwerem Erbrechen und Übelkeit. Da hat der Kinderarzt immer gesagt, Vomex sei nicht ohne, also nur geben, wenn es nicht anders geht.

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung Vomex und Cariban

Antwort von anna21 am 15.01.2024, 12:00 Uhr

Gute Besserung
Ich hab sie in Ausnahmefällen bei meinen Kindern genommen. Bei Familienleben zb
Es war besser aber nicht ganz weg
Vomex verursacht müdigkeit und Kreislaufprobleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Vomex und Cariban

Antwort von Sternenmama30, 5. SSW am 15.01.2024, 16:42 Uhr

Vomex kann bei Kindern v.a. unter drei Jahren Krampfanfälle auslösen, deshalb die Aussage deines Kinderarztes. Hat mit der Schwangerschaft aber nichts zu tun. Vomex sollte aber tatsächlich in der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn andere Dinge nicht wirksam sind. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft Cariban.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Vomex und Cariban

Antwort von Hamburg, 15. SSW am 15.01.2024, 19:42 Uhr

Hallo aus dem Juli,
ich nehme diese Schwangerschaft Cariban und seit ich es nehme geht es mir wieder sooo gut. Zwar konnte ich zunächst trotzdem nicht alles essen wie gewohnt, aber diese ständige Übelkeit bei egal welchem Verhalten war weg. Jetzt bin ich gerade in die SSW 15 gekommen und nehme immer noch 2 vor dem Schlafen, da es ohne noch nicht gut funktioniert das Familienleben und die Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Aber es ist schon deutlich besser geworden.
Ich habe demnach nur gute Erfahrungen mit Cariban gemacht und bin zuversichtlich, dass ich in ein paar Tagen komplett ohne auskomme. Die Zeit spielt einem da ja zum Glück in die Karten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Vomex und Cariban

Antwort von Leo4us24, 8. SSW am 15.01.2024, 20:46 Uhr

Danke euch! Dann werde ich es einfach nochmal mit Cariban versuchen. Muss morgen mal bei den Medis schauen, ob es noch nicht abgelaufen ist. Ich meine das gab es damals bei der letzten Schwangerschaft auf Rezept. Meinen ersten FA Termin habe ich erst in 1,5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Vomex und Cariban

Antwort von Leo4us24, 8. SSW am 17.01.2024, 12:20 Uhr

Wow, ich hab gestern abend 2 Cariban Kapseln genommen. Ich glaub, ich vertrag das nicht. Bin fast erschlagen worden von der plötzlichen Müdigkeit, heut vormittag dann starker Durchfall (keine Ahnung ob davon), zittern und immer noch Müdigkeit. Die Übelkeit ist dennoch da, aber nicht so arg schlimm. Heut Abend lasse ich die Finger von Cariban.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.