Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraFschr am 04.08.2023, 18:18 Uhr

Erfahrung mit Menstruationsunterwäsche?

Hallo aus dem Oktober Bus,
Ich beschäftige mich aktuell sehr damit, was ich für die Wochenbett Zeit brauche und habe oft gehört, dass Menstruationsunterwäsche ein Gamechanger sein soll. Es gibt aber ein so riesiges Angebot und günstig sind sie alle nicht da hab ich gedacht ich frage mal nach, ob da jemand Erfahrung mit hat, ob es wirklich sinnvoll ist nach der Geburt und wenn ja, welche ihr empfehlen würdet.

Vielen Dank und Glückwünsche an euch alle

Liebe Grüße

Lara

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Menstruationsunterwäsche?

Antwort von Meeena am 04.08.2023, 18:52 Uhr

Erfahrung mit Menstruationsunterwäsche habe ich nicht.

Aber ich fand die Jessa Windeln für Erwachsene bzw Tena für den vorzeitigen Blasensprung spitze.
Irgendwie hatte ich die Befürchtung den zu kriegen und so war es auch. Ich habe alle 30 min einen Schwall Fruchtwasser verloren und dann echt froh die daheim zu haben. Auch als ich dann in das Krankenhaus gefahren bin

Ansonsten finde ich im Wochenbett die My Clarella Postpartum Wäsche super. Das sind Pantys, die die riesigen Einlagen gut halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Menstruationsunterwäsche?

Antwort von anja&die**** am 04.08.2023, 21:30 Uhr

In den ersten 10 Tagen habe ich hauptsächlich Einlagen genommen, weil es echt viel war.
Dann nur noch Mens-Unterwäsche.
Ich habe jetzt drei verschiedene ausprobiert und bin(wieder/immer noch)bei femtis hängengeblieben. Die mag ich am Liebsten. Von denen hatte ich schon einige vor der Schwangerschaft. Leider nicht ganz billig, aber halt echt gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Menstruationsunterwäsche?

Antwort von Osterhäschen am 04.08.2023, 22:38 Uhr

Ich habe auch die erste Tage (waschbare) Einlagen genommen, weil es sehr viel war. Dann auch nur noch Mens-Wäsche. Ich habe welche von ooia. Habe die bereits vorher schon während der Mens genutzt.

Nur für das Wochenbett würde ich keine kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Menstruationsunterwäsche?

Antwort von Murmeltiermama am 05.08.2023, 9:27 Uhr

Ich habe sie schon vorher benutzt. Habe welche von Ooia (relativ teuer). Wollte sie auch im Wochenbett benutzen und es wäre ab Tag 4 auch super gegangen, wären sie mir nicht zu eng gewesen Hatte irgendwie nicht berücksichtigt, dass man ja noch ganz schön Bauch hat.

Hab mir dann drei von diesen hier bei Rossmann gekauft: https://www.rossmann.de/de/baby-und-spielzeug-facelle-natural-menstruations-hipster-gr-m-schwarz/p/4305615900100 Sind preislich okay und auch die Qualität ist gut. Gibt es auch im Laden, falls ihr einen Rossmann in der Nähe habt. Mit der App gibt es ja auch nochmal 10 Prozent Rabatt.

Ich finde Periodenwäsche auch echte Gamechanger. So angenehm auf der Haut, vor allem wenn alles noch bisschen wund und geschürft ist oder man eine Naht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Menstruationsunterwäsche?

Antwort von Mrs M am 09.08.2023, 7:13 Uhr

Ganz am Anfang blutet man doch sehr viel. Für die ersten Tage gibt es Einlagen im
Krankenhaus. Die offene Packung darf man zusammen mit Netzschlüpfern auch immer behalten und mitnehmen. Ansonsten kann ich auch Erwachsenenwindeln empfehlen. Nach 1 Woche ist Periodenunterwäsche auf jeden Fall gut. Man braucht allerdings etwas mehr weil man die ja auch nach einem halben Tag tragen waschen muss. Ich hab die von Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.