Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaya am 03.05.2023, 14:49 Uhr

Erfahrung

Huhu ihr Lieben,

Ich bin 43 Jahre und es will seit drei Jahren nicht mehr klappen mit dem schwanger werden.
Letztes Jahr im August hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Dazwischen 2 frühe Fehlgeburten.
Ich bin jetzt im 5.Clomifen zyklus. Und es hat bis jetzt nicht geklappt ,obwohl im Ultraschall alles gut aussah und auch immer 1 bis 2 sprungbereit waren.
Ich überlege nun mich in einem kinderwunschzentrum zu melden.

Was wird gemacht bei Frauen ab 40?
Bezahlt dir Krankenkasse irgendwas?
Zb Spermiogramm oder irgendwas?

War schon beim Endokrinologe da wurde bis auf zinkmangel und vitamin d Mangel nichts festgestellt.

Machen die Ärzte in der kinderwunschklinik noch was anderes?

Es ist echt zum verzweifeln.ich möchte doch auch nur wissen warum es nicht klappt.

Hat jemand Erfahrung??

 
1 Antwort:

Re: Erfahrung

Antwort von Lydia87 am 03.05.2023, 17:41 Uhr

Also mein Partner und waren 35 und 34 als wir in die Kiwu gingen nach einem Jahr wo es nicht geklappt hat. Haben eine Überweisung von meiner FÄ bekommen weil sie meinte die Uhr tickt und wer weiß wie lange es dann noch dauert bis es klappt.
Wir haben auch noch kein Kind, deswegen wurde erstmal alles kontrolliert.
Schilddrüse, AMH Wert, Gerinnung, Hormone, Vitamine, Entzündungswerte, Clamydien Test. Und 2 Spermiogramme wurden in einem Abstand von 6 Wochen (glaub ich) gemacht. Außerdem Ultraschall und Abstriche.

Nachdem es dann trotz guter Werte nach einem halben Jahr wieder nicht geklappt hat war ich nun zu einer Bauchspieglung von der Kiwu aus und Eileiterdurchlässigkeits Prüfung.

Ich muss dazu sagen das es 2 mal in dem Zeitraum geklappt hat aber leider beides frühe Abgänge waren.

Deswegen rät uns die Kiwu nun es nochmal ein halbes Jahr natürlich zu versuchen.

Also du siehst es wird schon sehr viel gemacht. Aber ich glaube auch das ab 40 die KK nicht mehr zahlt. Ich hab mich damit noch nicht befasst.

Bis jetzt waren die ganzen Tests und auch die Bauchspieglung Kassenleistung. Wir haben noch nichts zahlen müssen. Aber wie das ab 40 dann ist weiß ich leider nicht.

Gut ist ja schonmal das du regelmäßig Eisprünge hast, das ist ja nicht selbstverständlich. Manche haben mit Anfang 30 schon einen sehr schlechten AMH Wert (zeigt die Eizellreserve an).

Ich empfehle dir Omega 3, Vitamin D, Coenzym Q10 und Misteltropfen (oder Saft). Dein Mann nimmt auch am besten auch was. Folio Men ist erschwinglich und hat bei uns schon was gebracht. Außerdem sollte er nicht rauchen und wenig/keinen Alkohol trinken. Und Omega 3 für ihn.

Viel viel Obst und Gemüse les ich immer wieder wirkt Wunder. Hab mal ne Zeit lang Lavita (Nährstollkonzetrat) geholt, das wird aber auf Dauer echt teuer.

So ok aber vielleicht macht ihr das ja alles schon.
Also der Gang zur Kiwu lohnt sich. Man weiß was ist und es macht auch was mit dem Kopf. Wir wissen das es funktionieren sollte. Es muss nur das richtige Ei und der richtige Schwimmer aufeinandertreffen.
Achso wir versuchen es seit August 2021. Seit September sind wir in der Kiwu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.