April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luciamare, 10. SSW am 31.08.2019, 9:42 Uhr

Erfahrungen Ausschabung und erneut schwanger

Ich war gestern beim Ultraschall und es war kein Herzschlag mehr zu sehen (9+3). Alles vorbei. Ich kann es kaum fassen. Natürlich kannte ich das Risiko. Jede Woche wuchs jedoch meine Zuversicht und Freude. Das ärgert mich nun.

Am Dienstag habe ich nun einen Termin zur Ausschabung.

Ich bin mittlerweile 38. Es hat 1,5 Jahre gebraucht schwanger zu werden. Hab das Gefühl das es nun nichts mehr wird und das meine einzige Chance war.

Hatte jemand von euch eine Ausschabung und ist dann wieder schwanger geworden?

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen Ausschabung und erneut schwanger

Antwort von Zwergenbande83, 7. SSW am 31.08.2019, 9:57 Uhr

Ja ich hatte im November 2014, nach langem Hoffen und Bangen, eine AS in der ca. 10 SSW. Das Kind war aber immer kleiner und hatte sehr spät erst einen sichtbaren Herzschlag. In der 10SSW war es dann tot und so klein wie in der 8 SSW.
Es war das Schlimmste was mir je in meinem Leben passiert ist.
Nach der AS fühlte ich mich nur leer und war sehr traurig.
Nach 4 Wochen habe ich meine erste Periode bekommen und gleich danach bin ich wieder schwanger geworden. Meine Tochter kam gesund und munter im September 2015 zur Welt. Unser Sternchen wäre im Juni 2015 zur Welt gekommen.

Ich hoffe ich konnte Dir Hoffnung und Mut machen. Es tut mir so unendlich leid für Dich/Euch. Es kommt eine schwere Zeit auf Euch zu und es hilft wenn Ihr ganz viel darüber redet. Mir hat es auch nochmal ganz dolle geholfen, dass wir unser Sternchen in einer Sammelbeerdigung bestatten lassen konnten. Es war so tröstlich, dass unser Engel nicht weggeschmissen oder verbrannt wurde.
Ich hoffe das Du schnell wieder schwanger wirst und dann Dein kleines Wunder gesund und munter im Arm halten darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ausschabung und erneut schwanger

Antwort von Luciamare, 10. SSW am 31.08.2019, 10:11 Uhr

Vielen Dank für deine Worte, die mir wieder ein klein wenig Hoffnung machen!

Mein Wurm war auch von Anfang an zu klein. Gestern aber schon 2,3 cm. Herz war recht früh zu sehen. Die Größe hatte mir auch immer sorgen gemacht, da ich meinen Eisprung genau bestimmen konnte.

Darüber was nach der Ausschabung mit dem kleinen passiert habe ich mit nich gar keinen Gedanken gemacht.. bieten diese sammelbeerdigung alle Krankenhäuser an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ausschabung und erneut schwanger

Antwort von hubbabubba am 31.08.2019, 10:19 Uhr

Hallo,

Ja ich habe 10 AS durch und meine letzten beiden Töchter mit 40 und 43 bekommen. Du bist erst 38, das ist heutzutage kein Alter mehr. Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ausschabung und erneut schwanger

Antwort von Sammy1907 am 31.08.2019, 10:19 Uhr

Hallo,
Tut mir leid, dass du das durchmachen musst!
Ich hatte heute vor einer Woche eine Ausschabung. Meine Geschichte kannst du ein bisschen weiter unten lesen.
Meine Frauenärztin sagte mir, dass wir 2 Zyklen abwarten sollen bis wir wieder probieren dürfen schwanger zu werden. Danach wollen wir auch sofort wieder loslegen.

Ich wünsche dir alles liebe und gute und wenn du fragen hast, darfst du mir gerne eine privatnachricht schicken :)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ausschabung und erneut schwanger

Antwort von muama, 8. SSW am 31.08.2019, 11:02 Uhr

Ich hatte im Februar in der 10 ssw Woche eine Ausschabung...mein Zyklus war danach komplett durcheinander, aber wir wollten auch nicht zu lange warten mit dem dritten, ich habe dann Agnus castus genommen damit sich mein Zyklus wieder einpendelt und bin dann nach zwei Monaten mit der Einnahme schwanger geworden und jetzt in der 8. Woche.
Ich wünsche dir alles gute für die nächste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ausschabung und erneut schwanger

Antwort von Zwergenbande83, 7. SSW am 31.08.2019, 11:07 Uhr

Ob alle Khs eine Sammelbeerdigung anbieten weiss ich leider nicht. Wir sind damals aber auch 30 km in ein anderes Kh gefahren, die haben auch eine Kiwu Klinik und haben sehr gute Ärzte.
Die Empfehlungen der Wartezeit ist auch von Klinik zu Klinik und Arzt zu Arzt unterschiedlich. Zwei Ärzte sagten mir, dass ich nur die erste Periode abwarten müsse und dann direkt wieder starten könnte. Verhüten bis dahin wäre auch nicht zwingend nötig, wenn der Körper soweit wäre würde es halt wieder klappen. Ein Arzt empfahl mir 3 Monate zu warten, was für mich persönlich in der Zeit überhaupt nicht in Frage kam.
Also hatten wir dann auch nicht verhütet aber vor der ersten Periode passierte nichts. Direkt danach würde ich schwanger und hatte eine komplikationslose Schwangerschaft.

Wie Ihr das handhabt müsst Ihr aber selber entscheiden, höre auf Dein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ausschabung und erneut schwanger

Antwort von Michi93, 8. SSW am 31.08.2019, 13:25 Uhr

Hallo.

Ohje, das tut mir total leid :(

Ja, hatte eine AS im Feb 2017.
Bin 6 Monate später wieder schwanger geworden und habe im April 2018 meine Sohn bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ausschabung und erneut schwanger

Antwort von Arie85 am 31.08.2019, 18:56 Uhr

Das ist ganz schrecklich, es tut mir sehr leid für dich.
Ich durfte mich im November letztes Jahr entscheiden ob AS oder Vaginalzäpfchen (leider kann ich dir den Namen des Medikamentes nicht mehr sagen). Meine FÄ meinte das es schonender für die Gebärmutter und die Schleimhaut ist. Ich habe die FG zwar als ganz fürchterlich empfunden. Das schlimmste was ich erlebt habe, aber ich wollte unbedingt nochmal Schwanger werden und habe das deshalb so durchgezogen. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Ich war damals 8+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ausschabung und erneut schwanger

Antwort von Tamara W., 7. SSW am 01.09.2019, 12:53 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch,
Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt in der 10 Ssw, der kleine hat sich wieder zurückentwickelt. Mein FA hat gemeint er möchte warten ob in den 2 Wochen eine Blutung kommt (die dann auch gekommen ist), danach war leider noch ein kleiner Rest drinnen geblieben, da wollte er auch noch keine Ausscharbung machen sondern hat gesagt wir warten noch 1 Blutung ab, da er meint es ist besser zu sehen ob der Körper dies selber regelt, denn jeder Eingriff ist eine OP und hat Risiken. Naja bei mir ist es jetzt so das ich in der 7 Ssw bin (total unverhofft) da unsere erste Schwangerschaft nur durch eine ISCI geklappt hat und dieses mal von alleine. Also Kopf hoch und meiner Meinung lass dich nicht gleich operieren, gib deinen Körper 2 wo hen Zeit um es selber zu regeln.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Ausschabung wieder schwanger

Hallo liebes Community, Hoffentlich geht es euch gut! Ich bin neu da und ziemlich nervös und ich mache mir seit Tagen wirklich ein mega Stress! Weil: Ich hatte am 21. Mai 2021 eine Ausschabung. Danach wartete ich mind. 2 Monate und seit einer Woche zeigen mir die ...

von Mel8907, 6. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Ausschabung

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.

von J@ne05, 4. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz schön platt von den ganzen Beschwerden. Natürlich freuen wir uns sehr, aber für mich ist es echt auch schwierig. Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit der 6. eine Magenschleimhautentzündung. Da ich nur so ...

von Meema, 9. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stimmungsschwankung schwanger mit 3.Kind

Hallo ihr lieben Ich bin schwanger mit dem 3.Wunschkind. Seit ich positiv getestet habe, habe ich Angst vor der Überforderung, sehe plötzlich nur noch Schwierigkeiten und bin total unausgeglichen. Dabei wollte ich immer ein 3.Kind und eigentlich sollte ich mich freuen. Morgen ...

von Schwottin, 7. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest Ssw7

Hallo Ich weiss bescheuert. Hat von euch schon Mal in der SSW7 einen schwangerschaftstest von Onestep gemacht? Hab heute getestet bin mir so unsicher und der Test war positiv aber die 2 Linie nur schwach. Soll ja den Hook Effekt geben hab dann mit Wasser verdünnt und der ...

von Zebralein1984, 7. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Rote Pünktchen seit letzter Schwangerschaft

Hey ich war ja schonmal schwanger 2020, da kamen auch diese Punkte (siehe bild). Also insgesamt ist das so 1 cm Durchmesser diese stelle. Hat das von euch auch jemand irgendwo? Hautarzt hatte auch mal Anfang dieses (oder ende letztes) drauf geguckt und hat gesagt das ist nix. ...

von AriesChica, 6. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Geplant schwanger aber jetzt keine Freude

Hallo Ich weiß nicht ob noch jemanden so geht. Wir haben 2 Kinder 5 und 2 und ich hab schon lange das Gefühl, dass eigentlich noch ein drittes Kind fehlt. Im letzten Monat haben wir es gewagt und hatten einmal nicht verhütet. Jetzt hat es direkt geklappt und ich bin auf ...

von Schwottin, 5. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.