Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming, 18. SSW am 31.07.2022, 18:03 Uhr

Erfahrungen, was braucht es was nicht?!

Hallo ich lese hier total gerne und finde es schade nichts neues zu lesen wenn ich online komme, daher ein zweiter post heute.

An die Mamas die ihr zweites drittes oder gar mehr bekommen, was habt ihr für erfahrungen, was braucht ein Baby? (Ausser liebe und Zuneigung) Und was war eine unsinnige Anschaffung?

 
11 Antworten:

Re: Erfahrungen, was braucht es was nicht?!

Antwort von Whyoming, 18. SSW am 31.07.2022, 18:06 Uhr

Wir haben sehr sehr wenig den Kinderwagen gebraucht da ich sehr viel getragen habe aber es gab dennoch einen, für die Omas.

Geliebt wurde die Baby Björn Wippe schrecklich fand er so eine elektronische da fing das geweine gleich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, was braucht es was nicht?!

Antwort von DoppelKrümelMama am 31.07.2022, 18:40 Uhr

Ich glaube die Wärmelampe war etwa 5 mal an
Selbst gewogen haben wir das Kind auch nie.
Und der Wickeltisch war auch nicht lange in Verwendung. Könnte auch daran liegen, dass er mir zu hoch war, ich bin klein. Aber da hätte ich lieber eine etwas höhere Komode ohne Wickeltisch dafür mit mehr Platz gehabt.

Und wir fangen auf jeden Fall früher mit den Stoffwindeln an dieses mal

Was wirklich super war, war eine Trage die sich einfach anlegen lässt. Ich hab zwar auch Tücher verwendet, aber die Trage kann eben viel spontaner (und auch mal vom Onkel) verwendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, was braucht es was nicht?!

Antwort von Whyoming am 31.07.2022, 19:04 Uhr

Ja da gebe ich dir recht. Im Tuch würde wohl nicht einmal mein Mann tragen aber da bin ich schon dran und schaue nach einer Milamai oder einer Kokadi die ihm gefällt.

Wickeltisch ja stimmt das Bett oder Sofa war bei uns auch eher der Platz dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, was braucht es was nicht?!

Antwort von kady33, 20. SSW am 31.07.2022, 19:39 Uhr

Hihi, ich guck hier auch dauernd in alle möglichen Foren und kann es kaum erwarten, dass etwas neues zu lesen da ist :D

Ich erwarte mein erstes Kind, also keine Ahnung, was ich wohl schon an überflüssigem Kram gekauft habe. Aber ich werde nichts holen, was dudelt oder quietscht und generell wenig Spielsachen für 0-6 Monate haben, weil es wahrscheinlich einfach überfordert plus dass die Omis und Paten jetzt schon in das Baby vernarrt sind und wahrscheinlich das kleine Pupsi überschütten werden.
Wir haben bisher Kinderwagen, Babyschale mit Isofix, Wickelkommode, Beistellbett und ein paar Kleidungsstück gekauft. Geschenkt wurden noch mehr Kleidungsstücke, zwei Wiegen/Stubenwagen und was in den Baby-Paketen von dm und Rossmann war.

Wahrscheinlich wird es noch auf eine Trage hinauslaufen, weil wir noch zwei Hunde haben und ich es mir schwieriger vorstelle, die an der Leine zu halten mit Kinderwagen. für 3,5 Monate im Jahr haben wir Leinenzwang :(

Ich muss mir auch noch was einfallen lassen, damit die Katzen dann nicht ständig im Babybett oder den Wagen liegen. Momentan haben wir da so Katzenabwehrstachel für Blumenbeete drin und hoffen, dass der Lerneffekt langfristig sein wird.


LG kady aus dem Dezember-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, was braucht es was nicht?!

Antwort von boymom21 am 31.07.2022, 19:40 Uhr

Ich denke mit der Frage, scheiden sich die Geister jeder ist anderer Meinung.
Die Babybjörnwippe war bei uns auch ein totaler Renner. Den Wickeltisch nutzen wir heute noch mehrmals täglich. Wir wickeln nur am Wickeltisch.
Also was ich super finde sind Wickelbodys und Hosen mit breiten Bund.
Tragetuch habe ich nicht benutzt.
Schnullerkette ist bei uns auch ein „muss sein“.
Flaschenwärmer war total fürs Licht, hab mir einen Wasserkocher bei Amazon bestellt den kann man auf die gewünschte Temperatur einstellen. War/Ist sehr praktiscn.
Vill fällt mir noch was ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, was braucht es was nicht?!

Antwort von Whyoming am 31.07.2022, 20:33 Uhr

Meiner ist von der Brust an den Tisch, also da gab es höchstens mal einen Bauchweh Tee so das der desinfizieren und fläschenwärmer auch überflüssig waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, was braucht es was nicht?!

Antwort von Strickmami am 31.07.2022, 21:02 Uhr

Hallo,
Das ist schwierig, ich glaube da tickt jeder ein wenig anders (sowohl die Eltern als auch die Kleinen). Ich persönlich finde von Tag 1 braucht man nicht viel: Babyschale um von Krankenhaus nach Hause zu kommen, bisschen was zum anziehen, Windeln...
Und vielleicht Kinderwagen oder Babytrage. Alles andere kann man noch später kaufen wenn man merkt, daß was fehlt. Ich habe bei meinem großen viel zu viel gekauft aber gut, es hat mir auch Spaß gemacht Sachen fürs Baby zu kaufen
Vieles habe ich noch, mal sehen ob ich noch Zeug kaufe, dass man vielleicht nicht wirklich braucht, aber ich irgendwie dann doch haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, was braucht es was nicht?!

Antwort von Emilie90 am 31.07.2022, 22:06 Uhr

Eine Wärmelampe hatten wir nicht bei der Geburt und haben sie dann per Express bestellt meine Tochter kam im November und war sehr klein und zierlich, hatte länger Probleme ihre Temperatur zu halten. Bei meinem Sohn (Sommerkind und deutlich kräftiger und größer) haben wir sie kaum benutzt. Könnte mir schon vorstellen, dass man sie im Januar gebrauchen kann, gerade wenn man nicht soooo viel heizen möchte diesen Winter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, was braucht es was nicht?!

Antwort von o Selina o am 01.08.2022, 1:17 Uhr

Hi...
Ich dachte, dass ich unbedingt ein Milchpumpe brauche...
Den Kinderwagen haben wir auch selten benutzt, weil ich das Tragetuch soviel praktischer fand...
Außerdem hatten wir eine Wiege...die war auch total nutzlos...lacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, was braucht es was nicht?!

Antwort von Tatja199 am 01.08.2022, 8:05 Uhr

Mein erstes Kind ist auch ein Winterkind und ich persönlich habe die Wärmelampe für absolut unverzichtbar erachtet. Da Nr 2 ja jetzt im Januar kommt, würde ich darauf wieder nicht verzichten wollen.
Ansonsten war für uns der Laufstall absolut notwendig. Das Kind mal wegzulegen, aber es sicher zu wissen (wir haben zwei Haustiere und die gehen auch schon mal auf die Couch) und einfach mal die Hände frei zu haben. Der Kleine war auch immer super gerne da drin.

Ansonsten brauchte ich nichts unbedingt... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, was braucht es was nicht?!

Antwort von DonaMia am 12.08.2022, 17:35 Uhr

Hallöchen. Falls es noch eine liest....Ich hatte ein Januar 2022 Kind. Eine Wärmelampe war unabdingbar!! Grad nach dem Baden. Viele...und ich meine wirklich viele Spucktücher. Wickelbody sind super. Ich hatte so ein Babynestchen gekauft, was wir eigentlich nie benutzt haben, da er es nicht mochte. Hosen mit breiten Bund. Evtl. Kratzhandschuhe. Meiner hat sich am Anfang dauernd gekratzt....Sachen wie eine Wippe oder Trage(Tuch) ist seht undividuell und das wirst du erst wissen, wenn du es für dein Baby ausprobiert hast. Alles gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.