September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell93 am 15.02.2012, 13:32 Uhr

Erfahrungsaustausch?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit heiligabend meine Regel nicht mehr bekommen und gestern 2 Schwangerschaftstests gemacht die beide positiv waren . Morgen habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Nur bin ich am sonntag erst 19 geworden und stehe gerade am anfang meiner ausbildung...
jetzt würde ich gerne wissen wie es euch so ging als ihr erfahren habt dass ihr schwanger seid?

glg Tinkerbell93

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungsaustausch?

Antwort von taxusb, 11. SSW am 15.02.2012, 13:52 Uhr

Hi Tinkerbell,

mein gott, wie hast dus bloß ausgehalten, so lange nicht zu testen *G*.
Du bist natürlich noch recht jung, aber nicht ZU jung würde ich mal sagen. Ich denke, du wirst das irgendwie hinkriegen, ich kann dir leider nicht sagen, wie das bei einer Ausbildung mit Kind ist, kenne aber einige Frauen, die mit Kind studieren oder studiert haben - und das ging auch. Lass dir bloß von niemandem sagen, dass du es nicht schaffen kannst! Vielleicht hast du Eltern, Freunde o.ä. die dir da auch den Rücken stärken, ich wünsche es dir.
Für mich war es allerdings anfänglich auch ein schock, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, passte gar nicht in mein Konzept. War aber schnell so, dass ich mich sehr darüber gefreut habe und freue mich noch.

Ich wünsch dir alles GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch?

Antwort von Ziska86, 12. SSW am 15.02.2012, 15:45 Uhr

Hallo,

erstmal Glückwünsch zur SS!
Und wie meine Vorposterin schon schrieb: Lass dir nicht einreden, dass du es nicht schaffen könntest!
ich bin zwar "schon" 25, aber dennoch ohne Ausbildung bislang. Und dennoch freue ich mich riesig auf das Baby- auch wenn mein Plan ein ganz anderer war.
Infomiere dich mal: Bei uns zB gibt es extra für junge Muttis die Möglichkeit eine Teilzeitausbildung zu absolvieren. Sprich: Statt 40 nur 30 Wochenstunden, sodass genug Zeit noch fürs Kind wäre und frau dennoch nicht auf eine Ausbildung verzichten muss. Vielleicht ist dein Arbeitgeber ja auch so nett und unterstützt diese Form? Und wenn nicht wird es andere Möglichkeiten für euch zwei geben! Garantiert!
Wie sieht es mit dem Papa aus?!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch?

Antwort von MVgirl1986, 9. SSW am 15.02.2012, 18:41 Uhr

Hey.

Glückwunsch zur SS.

Also ich kann die anderen beiden nur bestätigen. Lass dir da bloß nicht reinreden. Du schaffst das schon. Haben andere auch geschafft. Und außerdem, wenn mans genau nimmt und hört man ja auch immer wieder überall, ein Kind kommt nie zur rechten Zeit. War bei mir eig. auch so. Wir haben laaaange versucht, schwanger zu werden. Dann hatten wir erst privat Stress und dann beruflichen Stress durch neue Jobs. Tja nicht mehr dran gedacht, einfach lieb gehabt und "boom" es hat geknallt. Niemand glaubte mehr dran. War am Anfang auch für beide eine Überraschung und kleiner Schock, aber mittlerweile sind die Zweifel weg und wir freuen uns.

Und wg. Ausbildung mach dir mal keinen Kopf. Haben wie gesagt auch schon andere geschafft. Ich kann da zwar nicht mitreden (hab zwei abgeschlossene Ausbildungen und bin fest im Job), aber meine Mutti z.B. war mit mir während ihres Studiums schwanger und hats auch gepackt. Mein Papa war damals noch bei der Armee mit wenig Geld. Aber sie habens geschafft und machen mich stolz dadurch. Aus mir is auch was geworden. Wie sagte meine Mutti mal: "Kind du warst damals sogar während den Vorlesungen und den Prüfungen dabei. Manchmal hast mich dabei ganz schön geärgert. Aber trotzdem hab ich mein Studium geschafft, vielleicht sogar, weil die SS mit dir mich so glücklich und unbeschwert machte." :-D Fand ich voll niedlich.

Mach dir keinen Kopf, das wird schon. DU SCHAFFST DAS.

Viel Spaß beim ersten FA-Termin. Der erste is immer was ganz besonderes. Und da ja schon ziemlich weit scheinst, also schätze mal so 7-8. Woche, könntest du sogar schon das Herzchen sehen. Wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen.

Alles Gute. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.