Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 27.11.2018, 12:09 Uhr

Erhöhte Temperatur :(

Meine Kleine hat 37,8 Temperatur. Souckt manchmal Schleim und hat Schnupfen. Hustet ab und zu. Die große Schwester ebenfalls...

Gebe Nasentropfen, Engelwurzbalsam und ziehe sie im Haus nicht zu dick an.
Habt ihr noch Tipps bei so einem Wurm?
Ich rufe nachher beim Kinderarzt an. Bin mir unsicher, wenn die Temperatur steigt,weil sie nich so mini ist

 
6 Antworten:

Re: Erhöhte Temperatur :(

Antwort von Kleiser am 27.11.2018, 12:14 Uhr

Ach noch was...

Uch stille voll. Eine Freundin meinte ich solle ihr Wasser dazu geben?

Hm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur :(

Antwort von Alice_15 am 27.11.2018, 13:06 Uhr

Also unserer hatte auch mal 37,8. Das war abends. Hab die Hebamme gefragt und sie meinte, ich solle in einer Stunde erneut messen. Wenn das Fieber auf über 38 steigen sollte, unbedingt beim Arzt vorstellig werden. Voll gestillte Kinder unter drei Monaten sollten noch kein Fieber haben, so meine Hebamme. Nach einer Stunde sank die Temperatur zum Glück und nochmal drei Stunden später waren wir bei 36,9. Er war nicht dick angezogen, hat kurz vorher aber kräftig gedrückt. Manchmal ist die Temperatur einfach mal erhöht, ohne dass dem eine Krankheit zu Grunde liegt. Miss doch noch mal und frag auf jeden Fall beim Kinderarzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur :(

Antwort von Deze am 27.11.2018, 14:34 Uhr

Ich würde auch später noch mal messen und es beobachten...
Meine Kleine lag nach der Geburt auf der NEO, deswegen weiß ich, dass die normale Temperatur zwischen 36,5 und 37,5 liegt. So weit entfernt davon seid ihr ja zum Glück noch nicht. Drücke die Daumen, dass es nicht weiter steigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur :(

Antwort von Meyla am 27.11.2018, 14:58 Uhr

Bitte kein Wasser geben... das ist in der Ernährung eines Säuglings nicht vorgesehen! Kein Arzt und keine Klinik würden so etwa machen, da sollte man es als Laie erst recht nicht drauf anlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur :(

Antwort von FrauStorch am 27.11.2018, 15:00 Uhr

Hm, also bei Babys sagt man eigentlich, dass erhöhte Temperatur ab 38,0 beginnt und Fieber ab 38,5. Bei 37,8 würde ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken machen. Hatte unser Großer schon öfter und da war dann nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur :(

Antwort von Feowyn am 29.11.2018, 1:33 Uhr

Wenn du voll stillst und sie eine Erkältung hat, ist es vollkommen ausreichend wenn die sie regelmäßig trinken lässt, die Vormilch in deiner Brust ist durstlöschend und kühlt dein Baby ab. Also auch mal zwischen den normalen Mahlzeiten ein paar Schlucke trinken lassen, kann nicht schaden. Ausserdem hilft das auch beim Schnupfen. Häufiges Stillen hält die Schleimhäute feucht. Pack sie warm ein aber nicht so das sie schwitzt, das kannst du am besten im Nacken erfühlen und Stoßlüfte regelmäßig. Ich zieh meinem immer ein dünnes Häubchen über den Kopf, wenn er erkältet ist. Bade sie nicht zu oft, das fördert die Erkältung nur noch, Babys sind ziemlich empfindlich was Zugluft angeht. Ich Bade meinen kleinen generell nur ein mal in der Woche. Ansonsten gibt es hier und da mal eine Katzenwäsche. Wenn sie Schluckauf hat oder sehr unruhig ist dann kann das ein Zeichen dafür sein, dass sie friert.

Wenn sie 38,5 erreicht, hat sie Fieber (zumindest gilt das für Babys und Kleinkinder) und du solltest zum Arzt. Wenn die Erkältung länger als eine Woche anhält oder dir etwas komisch vorkommt auch. Wenn du dir schlicht Sorgen machst auch. Grundsätzlich ist einmal zu oft nicht schlimm. Das nimmt dir kein Arzt übel. Du vertraust schließlich nur deinem Instinkt als Mutter und das ist gut und richtig so. Ich hab noch nie eine schelte von einem Arzt deswegen kassiert. ^^
Selbst dann nicht, als ich mit einem winzi Steinchen in der Fußsohle meiner Tochter bei einem chirurgischen Notfallarzt vorstellig wurde, was sich letztendlich als Delle /Loch in der Hornhaut herausstellte. Also da war nicht mal Fleisch angekratzt.
Mach dir deswegen kein Kopf.

Falls sie deswegen nicht gut schlafen sollte. Bei meinem Sohn und vorher auch schon bei meiner Tochter, hilft es wenn man ein gebrauchtes Shirt von mir entweder über eine Wiegen Matratze zieht oder einfach generell mit ins Bettchen packt. Das es ja nicht lose im Bett rumliegen soll vielleicht glatt unter kopf legen, oder über die Wiegenmatratze ziehen. Das wirkt bei uns wahre Wunder. Allerings mach ich das nicht ständig. Halt nur wenn er schlafen soll. Damit man auch mal zur Ruhe kommt.

Hoffe es hilft dir. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoher Puls und heiße Temperaturen

Hey ihr Lieben, wollte mal nach Erfahrungen von euch fragen bezüglich des Wetters. Ich hab ganz schön zu tun muss ich sagen, seit Tagen diese Temperaturen über 30 Grad schaffen mich total. Ich hab so ein starkes Hitzegefühl, dass kenne ich gar nicht von vor der SS. Hab häufig ...

von NaLina1996, 31. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

ES+14 und Temperatur sinkt

Hey Mädels, Ich werde mich schonmal im den November umsetzen...habe an ES+12 negativ getestet...heute bin ich bei ES+14 und pünktlich ist meine Temperatur abgerauscht..sogar unter die Coverline. Ich warte auf meine Mens ..die müsste nachher auftauchen. Ich wünsche euch ...

von Chibi2392 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur sinkt

Halli Hallo, ich glaub ich schreib meinen Zyklus ab... Ich bin bei ES +7 Und meine Temperatur fällt seit Samstag zwar immer sehr leicht... aber sie steigt im moment nicht mehr Schade irgendwie hatte ich mir doch ein paar mehr ...

von Lieselotte88 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur messen

Ich hab das noch nie gemacht. Daher meine Frage: muss man zwingend morgens vor dem aufstehen messen? Geht auch irgendwann Vormittag? Wo messt ihr? Geht auch ein Stirnthermometer? Ich hab ein recht guten Stirnhermometer und zufällig gemerkt, dass die letzten 3 Tage meine ...

von Kathy75 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturkurve

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen. Ich habe sonst immer nach Eisprung über 37,xx, allerdings ist es auch der erste Monat wo ich mit der Behandlung bei einem Immunologen begonnen haben. Omegavan Infusion und Prednisolon 5mg am Tag. Nun ist es eher unter 37, ...

von Jen92 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

ES+7 Temperatur sinkt weiter

Guten Morgen, mir wurde zwar laut Kurve am 14.ZT ein Eisprung angezeigt,aber nun sinkt meine Temperatur seit ein paar Tagen wieder. Dann hatte ich wohl doch keinen Eisprung,was zu den ganzen negativen Ovus passen würde. Oh Mann.Das ...

von Lilo20 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur geht kaum hoch - doch kein ES

Guten Morgen meine Lieben, ich müsste heute bei ES+3 sein, aber meine Temperatur geht nur etwas hoch. Sonst geht sie auch meist nicht sprunghaft hoch, aber diesmal finde ich es extrem langsam. Jetzt habe ich schon die Befürchtung, dass trotz Clomifen und LH Anstieg kein ES ...

von Miri... 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturkurve

Hey, da es letzten Monat im ersten 1 ÜZ nicht klappte, bin ich bei euch lieben eingestiegen und hoffe das ich mitfahren kann. Ich poste meine Kurve mit. Kann das sein das meine fruchtbaren tage jetzt schon beginnen? Das ist mein erster zyklus den ich von Anfang an gemessen ...

von Vanessamaria 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Abkühlung bei diesen Temperaturen

Hallo zusammen, wie geht es euch bei diesen sommerlichen Temperaturen? Merkt ihr schon, dass es irgendwie anstrengender ist als sonst? Ich war heute morgen direkt im Freibad um mich abzukühlen und etwas zu bräunen :) Jetzt liege ich mit einem gekühlten Getränk im Schatten ...

von zitronenaroma, 22. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur gesunken, zu früh... bitte um Rat

Liebe Alle, ich hoffe, hier weiß jemand Rat: meine Temperatur ist heute früh deutlich gesunken (36,86 gestern, 36,56 heute), obwohl ich erst ES+8 bin. Es ist mein erster Progestan Zyklus. Außerdem trinke ich zyklustee und nehme Bryophyllum. Das alles sollte doch gerade die ...

von Momami 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.