Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohbaby, 22. SSW am 02.09.2019, 15:13 Uhr

Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Hey ihr lieben;
Wollt mal fragen ob es Ladys unter euch gibt die auch oftmals einen erhöhten Blutdruck,Puls vor einer Vorsorgeuntersuchung (baby)haben.
Mich nervt es etwas aber bin immer ssooo aufgeregt ....hab mir jetzt sogar ein Blutdruckmessgeràt geordert.( um zu Haus in Ruhe zu checken.
Meine Frauenärztin meint das sei normal mit der Aufregung...trotdem .
Danke fùr euere Rùckmeldunge.
Und eine tolle Woche euch allen.

 
9 Antworten:

Re: Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Antwort von Pinguini am 02.09.2019, 16:24 Uhr

Mir geht auch immer ordentlich die Pumpe. Nicht sprechen während der Messung und tief ein und ausatmen. Aber der Artz würde dich ja ansprechen, wenn der Wert zu hoch ist. Bei mir ist er immer ok, trotz gefühltem Herzrasen.
Viiiiel schlimmer ist dieser fiese Pieks in den Finger. Ich zucke immer zusammen wie ein verschreckte Reh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Antwort von Ohbaby, 22. SSW am 02.09.2019, 17:41 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Antwort von Zimtstern3885, 24. SSW am 02.09.2019, 19:11 Uhr

Hallo Ohbaby,

ja das Problem kenne ich nur zu gut... mein Blutdruck und Puls ist beim Gyn immer viel zu hoch, hätte ich nicht sowieso schon immer mal zu Hause gemessen, hätte die Ärztin mir schon längst was dagegen verschrieben, was ich dann aber wohl überhaupt nicht vertragen hätte, da er zuhause immer normal, manchmal sogar zu niedrig ist...

Also mach Dir keine Gedanken

Messe jetzt immer 2-3 Mal am Tag zuhause und drucke das dann aus und nehme es mit zur Untersuchung.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Antwort von Ohbaby, 22. SSW am 02.09.2019, 20:50 Uhr

Zimtst
Danke Dir für deine Rückmeldung.

Liebe Grüsse und fùr dich auch allea Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Antwort von Juliette-Baguette, 20. SSW am 02.09.2019, 21:12 Uhr

Das "Weiße-Kittel-Syndrom" hatte ich auch früher ganz schlimm.

Mittlerweile nicht mehr. Mein Blutdruck ist sogar eher zu niedrig bei den Messungen.

Ich versuche zu entspannen, atme tief ein und aus und schließe sogar ab und zu die Augen.

Mir hilft das ungemein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Antwort von Jasmin_94 am 02.09.2019, 21:13 Uhr

Dachte schon es geht nur mir so
Das höchste war mal 150 oder 160 zu 90
Heute war alles gut, 120 zu 65 hab etwas die Luft angehalten und ganz langsam ausgeatmet Zuhause hab ich auch immer normalen Blutdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Antwort von Jasmin_94 am 02.09.2019, 21:19 Uhr

Letztens war ich beim Orthopäden wegen einem Schulter-Arm-Syndrom und hab ein paar Spritzen zur Muskelentspannung in den Nacken bekommen, die Arzthelferin war dabei und hat währenddessen mir so ein Teil an den Finger geklipst zum Puls messen,(wieso überhaupt?!) der war bei 140 und sie dachte wohl das Teil ist kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Antwort von Zak, 22. SSW am 03.09.2019, 8:40 Uhr

Bei mir ist das auch so. Sobald ich durch die Eingangstüre gehe, merke ich schon, wie Blutdruck und Puls ansteigen. Das nervt schon.
Bislang waren die Werte zum Glück gerade noch so, dass nichts gemacht werden muss.
Zu Hause ist mein Blutdruck fast immer deutlich niedriger.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Antwort von Ohbaby, 23. SSW am 05.09.2019, 16:42 Uhr

Hi Ihr Lieben ,
Vielen Dank fùr eure Rückmeldungen.Es tut wirklich gut zu wissen dass ich nicht allein bin und ich nicht die einzige bin, bei der der Bludruck bei der Untersuchung hochschellt.
.. .
Kann aber zum Glück mitteilen , dass es bei mir scheinbar auch nir situativ ist.so konnt ich beispielsweise bei mir auch feststellen dass mein Bluddruck zu Hause okay ist und auch meine Hebamme konnte heut einen normalen Blutdruck bei mir feststellen.

Kann mir abet durchaus vorstellen, dass ich beim nächsten Termin bei meiner Frauenärztin wieder hochschelle .

Naja es ist so wie es ist und ich bin nicht allein damit.
Geniessen wir nun erstmal den etwas kùhleren Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarztwechsel

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen 1. Termin bei einer neuen Frauenärztin und ich fühle mich dort nicht wohl und würde doch gerne zu meiner alten Frauenärztin gehen. Jetzt habe ich Angst, dass sie mich ablehnen, weil ich heute woanders war. Ich wollte wechseln weil die ...

von Bai2011, 7. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben, heute war der erste Termin beim Frauenarzt bin aktuell 6+6 SSW, ich habe ehrlich gesagt nicht viel erkannt, aber Sie meinte es wäre alles Zeitgerecht entwickelt und ein schlagendes Herzchen gab es auch zu sehen Ich ...

von SunnyX, 7. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Hallo ihr kuglis, Habe gleich meinen 2. Termin beim Fa. Bin gespannt was er sagt. Bin heute bei 10+6. Träume zurzeit viel von zwillinge. Er darf gleich mal genau Schauen den meist werden Dinge die ich träume war Mein Mann seine beiden ...

von Ivineu, 11. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Komme gerade vom Frauenarzt

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Wir versuchen es mittlerweile ca ein Jahr. Im Februar wurde ein Blutbild abgenommen. Meine Werte sind soweit alle gut. Einzige Abweichung hatte der TSH wert. (3,42 anstatt 1) Dementsprechend habe ich l thyroxin 50 bekommen. Jetzt ...

von Si_Ka79 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, hatte heute Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Hat mir Blut abgenommen um die Werte der Schilddrüse zu prüfen, Mönchspfeffer aufgeschrieben und per Ultraschall geschaut, ob alles ok soweit ist. Bis auf eine 3cm Zyste am linken Eierstock war nichts auffällig. ...

von Mandy168 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

3 Frauenarzt Termin 😍😍 oh mein gott

Huhu mein kleines ist 4,8 cm gross Und hat total gestrampelt so süss! Ich bin echt froh echt! Das einzigste was war, das mein tsh wert gerade so an der ...

von SmileyDay, 12. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute Vormittag endlich wieder einen Termin und war so aufgeregt. Aber alles war gut. Krümel ist ordentlich gewachsen, von 1.5 auf 3.5cm. Damit bin ich ab morgen in der 11. Woche. Das Hämatom war auch nicht mehr zu sehen Das ...

von Lolle27, 11. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

zweiter Frauenarzttermin

Guten Abend, Vor den Feiertagen hatte ich meinen zweiten Gyn Termin. War etwas nervös aber musste kaum warten. Alles prima, Herzchen schlägt fleißig, Baby ist jetzt schon fast 3cm groß Deshalb ...

von Ronja Räubertochter 17 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Hatte heute meinen ersten Termin Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit war zu sehen. In 2 Wochen darf ich wieder hin

von Jessica03, 7. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin #152

Huhu Ich hatte heute meinen ersten Termin Alles prima, krümelchen mit Herzschlag und schon fast 10mm evtl schon eine Woche weiter als rein rechnerisch - ich bin Ende Mai nochmal da, dann schaut sie ...

von Ronja Räubertochter 17 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.