April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara W., 32. SSW am 28.02.2020, 4:26 Uhr

Erhöhter puls?

Hab mal ne frage,
Kennt das jemand das er in der Nacht bzw. im Liegen herzrasen bekommt?
Bei mir ist es da auch egal ob ich auf dem Rücken oder Seitenlage liege. Zudem wird mir dann auch übel und Kopfschmerzen hab ich auch seit 3 Tagen.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Erhöhter puls?

Antwort von discordia3 am 28.02.2020, 6:48 Uhr

Ich hatte das auch schon ein paar mal. Während der Zeit in der Kinderklinik durfte meine kleine auch mal bei mir Blutzucker messen - mein Wert war eher niedrig. Also hab ich mir essen mit ins Bett genommen und tatsächlich ist es davon besser geworden. Vielleicht ist es bei dir auch so harmlos? Unser Stoffwechsel ist ja schon verändert in der Schwangerschaft und vielleicht sind die zwerge gerade in einer so großen Wachstumsphase, dass sie vermehrt glucose brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter puls?

Antwort von minime2017, 32. SSW am 28.02.2020, 8:17 Uhr

Hey, ich kämpfe schon ein paar Wochen damit aber er tagsüber. Ich muss mich dann hinlegen bis es besser wird.erst hat meine Ärztin gesagt das kann schon passieren. Als ich letzte Tage am ctg lag hatte ich das auch incl Schweißausbrüche und co und die kleine war laut ctg auch sehr aufgeregt.
Selbst 20 min später während des Ultraschall hatte ich laut Ärztin einen sehr hohen Puls weit Ü 100. das hat sie doch beunruhigt und mich zum Kardiologen geschickt. Naja war da. Herz ist ok Medikamente will dich r mir dagegen auch nicht geben für den Notfall, da schwanger. Muss in zwei Wochen noch ein langzeit ekg schreiben

Begründung allgemein: in der ss muss das Herz viel mehr Blut transportieren und das Herz arbeitet zeitweise etwas schneller.

Mein Blutdruck ist währenddessen er niedrig ( normal 120-130/80)zu sonst und Puls hoch.

Letzte Tage war ganz schlimm einen Puls von 130 ( siehe Foto) und da ging es mir nach 10 min schon etwas besser. Will garnicht wissen wie hoch er vorher war.

Würde es beim Arzteinfach mal ansprechen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter puls?

Antwort von FrauTuedl am 28.02.2020, 10:35 Uhr

Genau das hab ich in allen 3 Schwangerschaften jetzt.
Nach der Geburt hat sich das gleich alles wieder normalisiert.

Ich finde mich jetzt einfach damit ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter puls?

Antwort von Saralina1991, 33. SSW am 28.02.2020, 16:39 Uhr

Hab genau da selbe hab sogar nachts Nasenbluten. Sogar wenn ich auf der gelobten linken Seite schlafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter puls?

Antwort von Jolie2303, 33. SSW am 01.03.2020, 9:39 Uhr

Hallo, bis jetzt war ich immer stille Mitleserin.
Aber daher, das ich das Problem von meiner letzten Schwangerschaft auch kenne, musste ich unbedingt darauf was zu schreiben. Dieses Herzrassen hatte ich auch, weil ich Eisenmangel hatte. Musste dann täglich Tabletten einnehmen und dann war’s weg. Wurde dein Eisenwert mal letzter Zeit kontrolliert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoher Puls kennt das jemand ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 33 ssw und mir ist aufgefallen das ich einen hohen Puls hab. In Ruhe 90-100 wenn ich was mache was nicht mal so anstrengend ist wie Anziehen, leichte Arbeiten im Haushalt geht mein Puls auf 130 - 140 hoch. Muss mich dann hinsetzen Merk ...

von Julia 1922, 33. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Pochen / eigenen Pulsschlag in den Ohren

...kennt das noch jemand von euch? Ich höre seit ein paar Wochen fast permanent meinen eigenen Pulsschlag in den Ohren. Blutdruck ist eigentlich sonst OK. Wahrscheinlich wieder eine nette SS-Erscheinung

von anemoone, 22. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.