April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2013, 22. SSW am 16.12.2013, 10:31 Uhr

Erkältung und schwanger

Boah, krank sein ist ja schon im normalen Zustand nicht schön. Habt ihr noch Tipps, wie man schnell wieder fit wird?!

Ich hab schon Salbeitee zum Gurgeln , trink literweise Tee, inhaliere mit einer Salzlösung, spül die Nase und wenns gar nicht mehr geht, nehm ich auch ne Paracetamol.

Ich bin so im Eimer und müsste noch ein paar Weihnachtsgeschenke basteln, am Samstag fahr ich zu meiner Schwester (500km entfernt) und da muss alles fertig sein. Achja, außer Hühnersuppe geht essenstechnisch eh nichts. Mein Mann versorgt mich auch ordentlich mit Vitaminen, wenn er zu Hause ist! Hat wohl ein schlechtes Gewissen, weil er den Mist angeschleppt hat.

Ich habe so bissl Bammel, dass das Baby dadurch auch nicht so gut versorgt wird. Immerhin habe ich bisher eh kaum zu genommen. Selbst meine Ehering passt schon nicht mehr, der fällt mittlerweile vom Finger.

 
9 Antworten:

Re: Erkältung und schwanger

Antwort von Bibi_33 am 16.12.2013, 10:57 Uhr

oh mann du arme. mir gehts ähnlich, hab so starken husten seit ner woche und halsweh, inhaliere, habe sämtliche hausmittelchen versucht und bin jetzt nach fa rücksprache bei mucosolvan gelandet. muss so husten abends und morgens, hab auch angst, dass der krümel nen schaden nimmt oder der gebärmutterhals sich verkürzt durchs husten. kann auch kaum was essen wegen dem halsweh und hatte schon keton im urin, das kommt oft wenn man nix isst oder wenig trinkt.

gute besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und schwanger

Antwort von ma_ne82, 24. SSW am 16.12.2013, 10:59 Uhr

Oh das kenne ich. Hatte damit auch zu kämpfen.
Ich habe mir einen Kartoffelwickel für den Hals gemacht.
Zwiebeln in Zucker eingelegt und dann so zwei Löffel am Tag davon geschluckt.
Mit Salbei gegurgelt & mit Salzwasser eine Nasenspülung gemacht.
Und dann habe ich noch Ipalat und Isländisch Moos gelutscht.
Und heiße Zitrone mit Honig getrunken.

So das wars dann auch schon.

Ob das Ganze was gebracht hat, sei dahingestellt. Am Besten ist immer noch Bettruhe (wenn möglich) bzw. sich nicht zu sehr anstrengen.

Die Erkältung braucht etwas länger ohne Medikamente, aber auch das geht vorüber.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und schwanger

Antwort von Tanja512, 23. SSW am 16.12.2013, 11:04 Uhr

bei halsschmerzen nehm ich immer schüßler salze die 3+4 im wechsel alle 15 min eine im mund zergehen lassen
ein bisschen geduld und der schmerz ist weg
gegen erkältung hilft die heiße 7 ganz gut 10 tabletten von der 7 in heißem wasser gut auflösen und denn mit kleinen schlückchen trinken

kann man auch mehrmals täglich machen

gute besserung
liebe grüße tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und schwanger

Antwort von 1und1macht4, 23. SSW am 16.12.2013, 13:58 Uhr

Ausser dem was schon genannt wurde, weiss ich auch nicht was noch helfen könnte, daher wünsche ich einfach mal gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und schwanger

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.12.2013, 14:44 Uhr

ja es ist nervig, quäle mich auch gerade durch eine erkältung. aber auch unschwanger wüsste ich nicht was ich nehmen sollte. ist ja eh immer schwierig bei einem viralen infekt.

trinke heiße zitrone, hustentee mit honig, nehme zwiebelsirup, mache dampfbäder,nehme nasentropfen und nachts gegen den reizhusten globuli. ja, was man halt so tun kann. viel ruhe wäre toll aber die krieg ich auch nicht :o(

gute besserung. das gute: bis weihnachten sind wir alle wieder fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und schwanger

Antwort von Jenny2013, 23. SSW am 16.12.2013, 16:41 Uhr

Vielen Dank erst einmal für eure Besserungswünsche! Die Ruhe habe ich zum Glück. Ansonsten versuche ich es jetzt mal mit Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam aus der Bahnhofapotheke Kempten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und schwanger

Antwort von Bibi_33 am 16.12.2013, 19:11 Uhr

Was für globuli nimmste gegen husten? Ich hab 2 tage mucosolvan genommen. Aber codeinsaft wollte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und schwanger

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.12.2013, 8:16 Uhr

hyoscyamus ist gegen reizhusten. sogar recht allgemein gültig. das sind ja die wenigsten globuli :-D

mucosolvan wirkt ja schleimlösend, wenn man Pech hat verstärkt das den husten weil das verflüssigte Zeug raus möchte. das ist immer so blöd bei husten. bin froh das ich die globuli endlich mal probiert habe.

was mir bei reizhusten sonst super hilft, ich aber leider gerade nicht auftreiben kann: frischen thymian überbrühen und in die Nähe vom Bett stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und schwanger

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.12.2013, 8:19 Uhr

ich stehe zwar voll auf beide salben vor allem für den kleinen aber für dich kannst du doch "echte" nasentropfen nehmen. ohne freie Nase wird man ewig nicht gesund und holt sich im besten Falle noch eine nebenhöhlenentzündung. früher war ich da auch sehr geizig aber jetzt gibt es drei bis vier mal am Tag otriven wenn die Nase dicht ist. geht seitdem ich das so mache viel besser. aber zum schlafen gehen nehme ich auch engelwurzbalsam plus otriven, da hat man länger Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt Ihr ein schwangerschaftsverträgliches Hausmittel bei Erkältung,

vor allem Halsschmerzen? Mich hat´s grad richtig erwischt. Gestern fing es ganz harmlos an, aber über Nacht hab ich dolle Halsschmerzen gekriegt. Wäre sehr dankbar für Tipps, evtl. auch Mixtur zum Gurgeln oder so. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße und dass Ihr ...

von mia_sara, 11. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Erkältung

Landkartenzunge in der Schwangerschaft

Hallo! ich bin derzeit in der 34. SSW und habe seit einer Scharlacherkrankung meiner Tochter eine Landkartenzunge. Das ist mal mehr mal weniger unangenehm oder auffällig, aber so ganz geht mir das auch nicht aus dem Kopf. Scheinbar ist es nicht ansteckend und kann auch ...

von trine-mandarine, 34. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Seid ihr gerne schwanger?

Hey Mädels, Ich hab heute meinen Wochenwechsel und bin jetzt bei 29+0. Bei meiner Tochter war ich zu dem Zeitpunkt sehr sehr gerne schwanger..hatte keinerlei Beschwerden und habe mich total gefreut auf die Geburt. Auf meinen Sohn haben wir jetzt fast 2,5 Jahre ...

von Chibi2392, 30. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftscholestase Ursofalk

Hallo, ich komme morgen in die 30ssw und habe schon einiges hinter mir. In der 27 Woche habe ich bei einem Gebährmutterhals von 1cm einen Pessar Ring eingesetzt bekommen und seit einer Woche habe ich nun Juckreiz am ganzen Körper. Mir wurde Blut abgenommen und mein ...

von Kimiberl, 29. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.

von J@ne05, 4. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.