April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl, 12. SSW am 20.09.2019, 23:03 Uhr

Erkältung

Moin Leute,

Schon seit Woche 6 hab ich husten, der durch die Kotzerei auch nicht weg ging. Nun hab ich mich die letzten beiden Wochen etwas übernommen und bin heute zuhause geblieben. Jetzt war ich bei meinem Hausarzt der mich für nächste Woche krank geschrieben hat. Ich bin so stark am husten es tut regelrecht weh. Habt ihr irgendwelche Tipps? Lieg hier im Moment nur vegetierend rum, hänge zwischen schlafen und husten fest.

 
6 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Mamimoni am 21.09.2019, 18:10 Uhr

Hustenbronchialtee sowie Salbei und Kamillentee aus der Apo. Das würd ich machn.

Ansonsten n schwarzn Rettich mit Honig füllen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Tamara W., 9. SSW am 21.09.2019, 18:46 Uhr

Also ich weiß nicht ob du das runter bekommst aber mir hilft es immer. Zwiebel schneiden und kochen, danach das Wasser mit Honig süßen und trinken. Hört sich nicht sehr lecker an aber ich kenn es seit kindheitstagen und es hilft. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Surfergirl, 12. SSW am 21.09.2019, 19:49 Uhr

Das Probier ich mal.... schlimmer kann’s ja nicht mehr werden. Wie viel Zwiebel auf 500ml Wasser? 1 oder 2?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Surfergirl, 12. SSW am 21.09.2019, 19:53 Uhr

Ich kann Tee halt nicht mehr sehen, hab den gefühlt jetzt hektoliter weise inzwischen intus.

Das mit dem Rettich ist neu. Kochen und dann mit Honig essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Mamimoni am 21.09.2019, 21:15 Uhr

N schwarzen Rettich aushöhlen. Mit Honig füllen (oder Zucker) dann so 12-24 Stunden zugedeckt stehen lassen. Dann wird der Honig zu ner Art Hustensaft. Kann man dann auf n paar mal aufgeteilt zu sich nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Surfergirl, 12. SSW am 21.09.2019, 22:53 Uhr

Werde Montag dann mal Rettich holen, den hab ich gerade nicht frisch hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Termin Gestern / Erkältung

Hatte gestern wieder ein Termin, alles ist zeitgerecht entwickelt und sieht gut aus. Ich glaub ich weiß jetzt auch weshalb ich Kopfschmerzen hatte. Jetzt sind nämlich auch Erkältungs Symptome dazu gekommen wie Leichte Halsschmerzen, Abgeschlagenheit und schleim im hals. ;-; ...

von AriesChica, 14. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/krank

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 11ssw. In ca 10 Tagen habe ich endlich meine 12 Wochen Kontrolle. Aktuell bin ich leider sehr erkältet(Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase am laufen) Nun wollte ich euch fragen, was man als schwangere alles nehmen kann? Habt ihr evtl ...

von JOJO94, 11. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Bauchschmerzen..:(

Hallo.. seit gestern habe ich Halsschmerzen, leider wurden sie nachts deutlich schlimmer, sodass ich morgens in der Apotheke war um mir etwas zum Lutschen zu holen. Außerdem bin ich seit heute morgen ziemlich verschnupft. Total ätzend, fühle mich einfach schlapp. Temperatur ...

von Karoliinii, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schlimme Erkältung

Hallo Zusammen, ich bin heute 5+6 und es ist meine erste SS. Seit Montag kämpfe ich mit einer fiesen Erkältung, nehme lediglich etwas Nasenspray und trinke viel Tee. Am schlimmsten sind die Nächte, da huste ich mir die Seele aus dem Leib. Heute Morgen hab ich auch ...

von Vita2022, 6. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Guten Morgen, Wie im unteren Beitrag schon geschrieben sind bei uns in den letzten Tagen viele Kids krank geworden. Inkl meiner Kleinen, die letzte Woche drei Tage von Der Schule daheim geblieben ist. Jetzt waren wir Mal gestern ne Stunde im Hallenbad und und nun hab ...

von mari82, 11. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

5. SSW und dicke Erkältung

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und freue mich über euren Rat. Ich bin in der 5. SSW, bei 4 +4. Seit gestern liege ich flach, musste andauernd niesen, die Nase putzen und habe jedes Mal Angst gehabt um den Druck im Unterleib. Ist das gefährlich? Das Krümelchen ...

von Loetzi115, 5. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fiese Erkältung

Hallo zusammen Hab seit gestern eine fiese Erkältung mit husten und Schnupfen. Mein bauch schmerzt schon vom husten, mit ist mega übel von dem schleim und musste mich deswegen auch sghon 3x übergeben heute. Ich schlucke und es kommt mir vor als wäre da der schleimbollen der ...

von Neuhier2017, 14. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo Ihr Lieben, Ich hab leider eine dicke Erkältung die jetzt gegen Abend schlimmer geworden ist. Nase ist zu und Hals merke ich auch etwas. Hat hier jemand einen guten Tipp was direkt hilft? Wir haben morgen eine größere Feier und auch schlafgäste bei uns ... ich muss ...

von Tinkerbell44 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.