April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi877, 35. SSW am 10.03.2021, 11:10 Uhr

Erneut Sonographie (Polyhydramnion) & Geburtstag steht nun fest 😍

Hallo ihr lieben,

ich hatte gestern das Gespräch in der Klinik (Geburtsplanung). Nun ja was soll ich sagen, der kleine wird per KS geholt, da ich ja oft umkippe usw. abgesehen davon liegt der kleine auch noch mit dem Kopf nach oben (BEL).

Das Gespräch mit der Ärztin hat keine 5 min. gedauert Zack Zack Zack hat sie mir die Risiken usw. aufgezählt und einen Termin vereinbart. Auf die Frage, ob sie nicht noch kurz schallen möchte, antwortete sie.. „ja sie waren ja eh vor kurzem bei ihrer FÄ“ Hmmm ich sagte dann nur noch.. ja ich dachte das wäre sinnvoll wegen der Fruchtwassermenge..
Das war’s..

Aber da ich heute eh noch mal zum Arzt musste (Überweisung Sonographie - Polyhydramnion), war mir das dann auch egal.. Eigentlich fand ich das aus Prinzip nicht ok, dass sie sich bei bestätigter Polyhydramnion keine 10 Minuten Zeit für die Patienten genommen hat. Aber egal..

Mein Schatz wiegt nun 2540 gr. und ist 46 cm groß.
Die Fruchtwassermenge ist leider immer noch erhöht. Nun ja, ich mache mich weiterhin nicht verrückt und warte nun ab bis der kleine da ist.

Ach ja.. mein Schatz wird am 12.04.21 geholt (39+1 ssw)

 
10 Antworten:

Re: Erneut Sonographie (Polyhydramnion) & Geburtstag steht nun fest 😍

Antwort von großerbruder 2009, 33. SSW am 10.03.2021, 11:44 Uhr

Erst mal schön, dass es deinem kleinen gut geht und du nun weißt, wann er kommt
Das Verhalten in der Klinik war bestimmt nicht richtig, aber zum Glück hattest du wirklich noch einen Termin zum Check.
Ich hoffe sehr, dass bis zum Termin alles gut bleibt bei dir und dem kleinen.

Ich habe Montag wieder Ultraschall und bin gespannt, ob er sich nun doch gedreht hat. Bisher lag er ja auch nur in BEL (bis auf einmal in der 22. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Sonographie (Polyhydramnion) & Geburtstag steht nun fest 😍

Antwort von Goldiebee, 37. SSW am 10.03.2021, 11:51 Uhr

Wie unendlich aufregend
Schöne Werte, dein Kleiner ist bereit! Freut mich sehr, dass alles OK ist!
Echt komisch, dass die Ärztin dich einfach so in fünf Minuten angefertigt hat... Finde ich nicht OK, aber gut, manche Leute sind einfach komisch drauf. Hauptsache, euch beiden geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Sonographie (Polyhydramnion) & Geburtstag steht nun fest 😍

Antwort von Mamica4, 36. SSW am 10.03.2021, 13:43 Uhr

Schön das du einen festen Termin bekommen hast.
Dein kleiner hat tolle Werte, ich finde es nur immer ein bisschen komisch wenn man so schnell abgefertigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Sonographie (Polyhydramnion) & Geburtstag steht nun fest 😍

Antwort von Slykee, 34. SSW am 10.03.2021, 14:22 Uhr

Schön dass es deinem kleinen Schatz gut geht saß ist ja erstmal das wichtigste.
Aber wirklich schade, dass du im KH so abgefertigt wurdest. Ich hab meinen Termin zum Gespräch erst Ende März (bei 36+5 ), und vermute auch dass das so schnell geht, aber mein kleiner liegt auch richtig und auch sonst gibt's keine Auffälligkeiten. Da ist das ja nochmal was anderes finde ich.
Ich hoffe sehr dass du dich dennoch wohl fühlen wirst dort beim KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Sonographie (Polyhydramnion) & Geburtstag steht nun fest 😍

Antwort von Aftab89 am 10.03.2021, 20:29 Uhr

Oh man, dann ist ja schon sehr bald soweit .
Wie schön echt .
So kann man nochmal ganz anders vorbereitet auf das Datum zu Steuern gell und für dich ist auch ein KS absolut in Ordnung .
Es wird bestimmt alles gut sein und das mit der Fruchtwassermenge hat bestimmt nichts zu bedeuten .

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Sonographie (Polyhydramnion) & Geburtstag steht nun fest 😍

Antwort von Didi877, 35. SSW am 10.03.2021, 20:37 Uhr

Daumen sind gedrückt.. dein kleiner wird sich bestimmt noch drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Sonographie (Polyhydramnion) & Geburtstag steht nun fest 😍

Antwort von Didi877, 35. SSW am 10.03.2021, 20:40 Uhr

Fand ich nicht schön, aber das Ärzteteam soll richtig gut sein dort in der Klinik Ich lasse mich dann mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Sonographie (Polyhydramnion) & Geburtstag steht nun fest 😍

Antwort von Didi877 am 10.03.2021, 20:41 Uhr

Danke liebes
Ja, fand ich echt nicht schön, aber gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Sonographie (Polyhydramnion) & Geburtstag steht nun fest 😍

Antwort von Didi877, 35. SSW am 10.03.2021, 20:46 Uhr

Da es nicht mein 1. Kind ist, ist es ja noch ok, da ich mich eh auskenne. Aber schade..
Ich habe noch einen Termin (bei 36+2 ssw) in einer anderen Klinik. Normalerweise findet die Geburtsplanung ja auch ab der 36.ssw statt. Allerdings habe ich ja ein paar kleine „Baustellen“ Polyhydramnion, COVID-19 Infektion in der 15.ssw, sehr niedriger Blutdruck usw. deswegen habe ich den Termin auch so früh, also in der 35. ssw gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Sonographie (Polyhydramnion) & Geburtstag steht nun fest 😍

Antwort von Didi877, 35. SSW am 10.03.2021, 20:50 Uhr

Jaaaa, es ist echt schön zu wissen, dass der kleine dann am 12.4.21 bei uns sein wird
Da mein Sohn (3,5 Jahre) auch per KS geholt werden musste.. komme ich total damit klar, dass der kleine jetzt auch per KS geholt wird. Ich hatte keinerlei Probleme.

Die Fruchtwassermenge hängt höchstwahrscheinlich mit meiner COVID-19 Infektion in der 15.ssw zusammen Die Ärztin (Pränatal) geht davon aus! Mal schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.